D25.1 N 6 km/h entdrosseln, Getriebe

Diskutiere D25.1 N 6 km/h entdrosseln, Getriebe im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mein DEUTZ D25.1 N ist z.Z. auf 6 km/h gedrosselt. Der 3 - 5 Gang ist gesperrt. Jetzt möchte ich den Schlepper entdrosseln. Dazu habe ich...
D25.1 N

D25.1 N

Beiträge
358
Likes
6
Hallo,

mein DEUTZ D25.1 N ist z.Z. auf 6 km/h gedrosselt. Der 3 - 5 Gang ist gesperrt.

Jetzt möchte ich den Schlepper entdrosseln. Dazu habe ich die Platte mit Schalthebel demontiert. So schaut es darunter aus.

1416-9726-14hl.jpg


Eindeutig wurde die Schaltkulisse zu geschweißt. Lässt sich das wieder entfernen oder kann ich eine neue Schaltkulisse einbauen? Gibt es das Teil eventuell neu? Händler?

Im hinteren Bereich wurde auch was geschweißt. Ist die Platte da angeschweißt oder ist das original? Bekomme ich die Platte ab wenn ich die vier Schrauben löse?

Fragen über fragen. Bitte um Eure Hilfe.

Glückauf,

Udo :)
 
J

J38

Beiträge
83
Likes
0
Ja die Platte ist mit den 4 schrauben fest!
Aber musst beim zusammen bau den drauf achten das die Schaltgabeln wieder richtig in den Muffen von den Zahnrädern sitzen.
Und das Geschweißte ist auch nicht Original.
Habe mein Getriebe gerade auch auf kann die ja sonst morgen mal ein Foto von dem teil reinstellen damit du siehst was da Geschweißt ist und so!!!!
Aber neu wirst das wohl eher nicht mehr bekommen. Würde das vorsichtig raus Trennen.
 
D25.1 N

D25.1 N

Threadstarter
Beiträge
358
Likes
6
J38 schrieb:
Habe mein Getriebe gerade auch auf kann die ja sonst morgen mal ein Foto von dem teil reinstellen damit du siehst was da Geschweißt ist und so!!!!

@ J38

Ja bitte stell mal ein Foto ein damit ich das vergleichen kann. Wäre sehr hilfreich.

Glückauf,

Udo ;)
 
J

J38

Beiträge
83
Likes
0
Habe die Fotos gemacht!
 

Anhänge

  • Foto831.jpg
    Foto831.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.347
  • Foto834.jpg
    Foto834.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.342
  • Foto833.jpg
    Foto833.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.328
  • Foto836.jpg
    Foto836.jpg
    661 KB · Aufrufe: 1.497
D25.1 N

D25.1 N

Threadstarter
Beiträge
358
Likes
6
@ J38

1.000 x DANKE ;)

Das hilft mir viel weiter.

Ich denke das ich nur die Schweißpunkte oben abflexen und bündig schleifen muss. Dann sollte sich das eingeschweißte Metallstück mit etwas Kraftaufwand (mit Schraubenzieher hochhebeln) entfernen lassen. Danach werde ich mit einem Dremel die Kulissenführung nacharbeiten und glätten.

Hoffe das es so geht und mich keine weiteren Überraschungen erwarten.

Werde berichten.

Glückauf,

Udo ;)
 
D25.1 N

D25.1 N

Threadstarter
Beiträge
358
Likes
6
Hallo,

habe heute das Blechstück welches den 3 - 5 Gang gesperrt hat entfernt. Das ganze war in ca. 10 Min. erledigt.
Hier das Ergebnis.

img0051v.jpg

Gänge 1 - 5 offen.

1416-9726-14hl.jpg

Hier noch mal das ganze mit dem eingeschweißten Blech.


So sollte der Deutz wieder alle Gänge haben. Morgen baue ich die Schaltkulisse wieder ein.

Glückauf,

Udo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

J38

Beiträge
83
Likes
0
=) wo ein wille ist, ist auch ein weg^^
 
Thema: D25.1 N 6 km/h entdrosseln, Getriebe

Ähnliche Themen

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

F2L 612/6 Einbaulage der Schiebemuffe für die Zapfwelle

Briefkopie Reifeneintragung 9.5 - 32

Mähantrieb Kurbelscheibe serienmäßig verbaut ???

Getriebe undicht D25.1 N

Oben