Rahmengummi für DX 3.60

Diskutiere Rahmengummi für DX 3.60 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Ich bin auf er Suche nach einem passenden Rahmengummi für die Abschlüsse an Motorhaube und den Seiotenteilen vom DX 3.60. Ich wollte die...
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Ich bin auf er Suche nach einem passenden Rahmengummi für die Abschlüsse an Motorhaube und den Seiotenteilen vom DX 3.60.

Ich wollte die alten Rahmengummis nur abziehn um die Seitenteile sowie die Motorhaube mal richtig zu polieren.
Leider stellte ich eine "kalte Verbrennung" ---- R O S T !!!!!! darunter fest. Nach dem Entrosten, Behandeln und frisch Lackieren sollen natürlich auch neue Rahmengummis ran.

Nur welche passen da genau?
Hat jemand Lieferanten für sowas?

Ich habe bei agripapa.de einen evtl. passenden Rahmengummi gefunden - Rahmengummi CA 5012.

Kann mir jemand diese Auswahl bestätigen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
DX 3.60
 
Gallus

Gallus

Beiträge
183
Likes
0
Hallo DX 3.60,
Habe gerade besagte Gummidichtungen für meinen DX3.70 bestellt.
Habe ich über Deutz /Fa.Langbehn aus Klempau bestellt.Ist auf alle Fälle noch als Ersatzteil beziehbar-ca 190,--€.
Gruß
Volker
 
dx3.60

dx3.60

Threadstarter
Beiträge
277
Likes
1
Gallus schrieb:
Hallo DX 3.60,
Habe gerade besagte Gummidichtungen für meinen DX3.70 bestellt.
Habe ich über Deutz /Fa.Langbehn aus Klempau bestellt.Ist auf alle Fälle noch als Ersatzteil beziehbar-ca 190,--€.
Gruß
Volker

Hallo!

Den Rahmengummi gibt es klar noch als Ersatzteil. Abschrecken ist nur der Preis! Ca. 50,- € der Meter.

Ich suche nach einem günstigen gleichwertigen Rahmengummi.
Der Hersteller für Deutz wird den Gummi bestimmt auch an andere Abnehmer verkaufen.

Grüße aus Oberfranken
Christian
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

ist vielleicht eine dumme Frage, aber an welchen Kanten sind denn bei einem DX 3.60 an der Motorhaube diese Kantengummis / Rahmengummis befestigt?

Ein Foto von der Motorhaube mit den Rahmengummis wäre sehr schön.

Danke

Gruß

D 6206 er
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
649
Likes
130
Hier mal ein Foto vom Rahmengummi
Verbaut bei DX ,AgroStar - Prima - Xtra



Als Original Ersatzteil ist der zu teuer !
Hat den sonst noch niemand erneuert ? (Nachbau Meterware)



MFG
 

Anhänge

  • HPIM3003.jpg
    HPIM3003.jpg
    881 KB · Aufrufe: 1.675
H

hubertk

Beiträge
4
Likes
0
Vielleicht vergleicht ihr mal die Abmessungen:

http://www.maedler.de/de/Catalog/P/1643/3/2167/2168.aspx

Kontur der Dichtlippe ist nicht ganz so wie im Bild, müßte man ausprobieren. Ca. 5,- + MWSt./m, liefert allerdings nicht an privat.

Gruß

Edit: so ist das, wenn man nur die Hälfte liest und keine Links öffnet, ist wohl vergleichbar mit dem schon von 7807 erwähnten Teil, also nichts zweckdienlich neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Christian,

ich hätt da noch ne ganz verwegene Idee.....
Fahr doch mal zu nem Autofriedhof in deiner Nähe. Ich bin mir sicher, das die solche Dichtungen im Angebot haben. Ich denke dabei z. B. an Türgummis oder Kofferraumdichtungen ;)
DA wirst du mit 100 % Sicherheit fündig werden und bekommst dort bestimmt was für wenig Taschengeld.... :)

Gruß
Alfred
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
649
Likes
130
Hallo ,

wollte nur mal fragen welche Rahmengummis Ihr nun verbaut habt??


MFG Deutzer200
 
dx3.60

dx3.60

Threadstarter
Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Ich habe momentan die alten Gummis rangebaut.
Habe sie etwas heiß gemacht und zusammengeklemmt.
Wenn ich mal welche bekomme, die den originalen Dichtungen nahe kommen, werde ich sie auswechseln.

Gruß
Christian
 
Thema: Rahmengummi für DX 3.60

Ähnliche Themen

Keilriemen für Druckluftkompressor DX 3.60

89er DX 4.51

Oben