Deutz Fahr Powerpress

Diskutiere Deutz Fahr Powerpress im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Abend Ich hab in Youtube ein Video gefunden wo die Powerpress am Arbeiten ist. Deutz Fahr Powerpress Das Filmchen ist vom 5 August 2010 Mfg Chris
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Beiträge
405
Likes
0
Abend
Ich hab in Youtube ein Video gefunden wo die Powerpress am Arbeiten ist.

Deutz Fahr Powerpress

Das Filmchen ist vom 5 August 2010

Mfg Chris
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Die sind schon geil,aber stimmt des wirklich das die meisten abgebrannt sind?

m.f.g Max
 
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Da Fergie-Fan schrieb:
Die sind schon geil,aber stimmt des wirklich das die meisten abgebrannt sind?

m.f.g Max

Das kann wohl keiner beantworten...
Aber ich bezweifel es, denn in manchen Foren wird viel herumgesponnen :rolleyes:
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Leute,
ich habe heute in einer Bauernzeitung ein Bild von einer Powerpress bei der Arbeit gefunden.
Darunter waren einige Adressen von Lohnunternehmern. Teilweiße in Ba-Wü laut Postleitzahl.
Anbei das Bild.
 

Anhänge

  • Powerpress.jpg
    Powerpress.jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 3.304
O

Olap

Beiträge
24
Likes
0
So ein Press wurde letztes Jahr bei Ritchie Bros in Meppen noch verkauft. Preis ist mir nicht bekannt.
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Ich dachte immer die hatte eine PickUp, die zwei 6m Schwaden gleichzeitig
aufnehmen konnte, also eine 7 bis 8m PickUp!

Der Motor direckt am Ohr kommt bestimmt auch nicht so gut.


MfG!

Holzer
 
H

Hans Söllner

Guest
Es gab eine 3m und eine 8,40m Pickup. Die 8,40er wurde zum Transport auf einen Wagen abgelegt wie ein Mähdrescherschneidwerk.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

Deutz-Fahr war der Meinung, daß man die PowerPress ohne eine breite pick up gar nicht erst anzubieten brauche. Das war ein Irrtum. Ich vermute sogar, daß die Mehrzahl der Maschinen mit der schmalen pick up ausgerüstet worden ist. Sehr schnell stellte sich nämlich heraus, daß die PowerPress gerade bei vielen einzelnen, kleinen Schlägen enorme Vorteile besitzt, während auf großen Schlägen der Gewinn an Leistungsfähigkeit doch recht beschränkt blieb. Um die PowerPress richtig ausnutzen zu können, mußte man schnell von einem Schlag zum anderen umsetzen können.

Wie bei anderen Entwicklungen der Landtechnik auch ( z.B. Unimog, Intrac, Verstellpflug ), kam die Kundschaft aus einer anderen Ecke als erwartet.

Gruß
Michael
 
H

Hans Söllner

Guest
Für heutige Zwecke wäre die 8,40m Pickup sogar fast unbrauchbar.

Als die Powerpress auf den Markt kam, waren Schneidwerke mit ca. 7m das Maximum. Zwei Schwade eines Topliner 4090 mit 7,20m Schneidwerk aufzunehmen würde mit der 8,40m Pickup grade noch klappen.
Aber bei Schneidwerken von 9m und mehr ist die Pickup zu klein. Die müsste ja für die Schwaden eines 9m Schneidwerks schon mindestens 10m haben um 2 Schwaden zu packen.
Also ist die 8,40m Pickup eher da von Vorteil, wo mit kleineren Mähdreschern geerntet wurde.
 
H

Hans Söllner

Guest
Im bayerischen Wochenblatt war neulich eine, glaub die sollte um die 35.000€ kosten.
Für 11.000€ war das schon ein Schnäppchen (wobei man jetzt den Zustand nicht weis)
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
ist schon noch gutes Geld wenn mann bedenkt das die damals, als die alle Verkauft wurden keine 100000 Mark gekostet haben
 
H

Hans Söllner

Guest
Kirmer schrieb:
ist schon noch gutes Geld wenn mann bedenkt das die damals, als die alle Verkauft wurden keine 100000 Mark gekostet haben

Im Ernst? Nichtmal 100.000 Mark Neupreis 8o
Mit rund 150.000 Mark hätte ich da mindestens gerechnet. Heute kostet ja eine ,,einfache´´ angehängte Presse schon 100.000€ aufwärts.
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
das mit den 100000 DM kann nicht stimmen.
Der Preis war doch auf Mähdrescherniveau.

Gruß
Thomas
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Hallo der Neumaschinen preis war natürlich höher....
Viele Maschinen wurden aber nur geleast. Und als mann dann das Projekt Powerpress einstellte standen die dann alle in Lauingen ein paar Jahre und die wurden dann ziemlich günstig unter 100000 DM Verkauft geschwätz ist das nicht ich kenne 2 die solche Pressen damals gekauft haben und die haben die auch heute noch.
 
Hufschmied

Hufschmied

Beiträge
11
Likes
8
Servus Leute
Unser Lohnunternehmer hat auch 2 Powerpress und nimmt die viel um loses Heu aus dem Heustock zu pressen hatte damals die erste im Unterallgäu.
Schöne Woche
 
Thema: Deutz Fahr Powerpress

Ähnliche Themen

Hilfe bei der Reparatur des DEUTZ FAHR AGROSTAR 6.81

DEUTZ TORPEDO 45 06 generalna obnova motorja

Deutz Dx 6.30 Getriebe TW 903 legt den Gang raus

Baukompressor startprobleme deutz bf4l913t

Deutz 4006 originale Frontzapfwelle

Oben