Suche eingescannte BDA und sonstige Literatur für die Deutz Webseite

Diskutiere Suche eingescannte BDA und sonstige Literatur für die Deutz Webseite im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, ich suche für die Deutz Webseite eingescannte BDA, WHB oder sonstige Literatur. Natürlich stelle ich die Sache dort kostenlos zur...
A

achterwoelder

Beiträge
108
Likes
0
Super das die Administration das so aussitzen kann
Eine Diskussion über Farbe, oder Bereifungsgröße ist wohl vür viele Interessanter und dieses Thema scheint den meisten wohl gleichgültig zu sein.

Ich kann nur hoffen, das niemand diesem Geschäftmodel Unterstützung angedeihen lässt.
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
Moin.

Da wir im Opel- Forum eine recht kleine Gemeinschaft sind, kenne ich die Zahlen.

Habe mich allerdings vertan: es sind genau 708€/ Jahr.

Mir ist relativ wurscht, ob das dann 350% überzogen ist: das Teil kostets und fertig.

Und da wir hier nicht wissen, was das Deutzforum so durchlutscht, und ich bleibe dabei das es sicher mehr als 700€ sind (es gibt schließlich auch einen gewissen Traffic und der kostet Geld!) ist eine Diskussion darüber ziemlich müssig.

Abgesehen davon bekommt man hier doch noch alles als kostenlosen Download? Oder übersehe ich da was?
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

wählt seine Nummer und sprecht ihn Persönlich darauf an.

Wir (Moderatoren und Admin) haben damit nichts zutun - können also auch nicht helfen oder erklären.

@ Gerd

Die 200 Euro sind ein schlechter Scherz. Jede Standart Internetseite liegt da schon deutlich drüber.

Wenn du meinst, das ganze hier wäre im Monat mit 16, 70 € finanziert, scheinst du mächtig unter Realitätsverlust zu leiden. Selbst die Werbeanzeigen können die Kosten wohl kaum auffangen.

Genaue Zahlen liegen mir natürlich auch nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Tim;

Genaue Zahlen liegen dir nicht vor. Aber du weisst das die Werbeannoncen die Kosten kaum auffangen? :D
Ich selber habe die Mediadaten von Johannes erhalten- und die waren nicht grade "günstig" ! Lass sie dir mal geben- schau rein- und zähle addiere die Annoncen..in ihrer jeweiligen Größe..so wie es der nicht registrierte Besucher dieses Forums zwischen den Beiträgen auch sieht!

Realitätsfremd? waren dann wohl alle die jenigen die naiv Ihre Bücher "kostenlos" hier zu Verfügung gestellt haben im Glauben das es für die Allgemeinheit auch "kostenlos" sein soll....so wie es auch noch heute hier zu lesen ist! Ehrlichkeit im Vorfeld wäre besser gewesen!

Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht- warum hier so viel Werbung (links und Annoncen zu Artikeln) bei Ebay gemacht wird?
Wäre ja naiv und dumm von Johannes wenn er hierfür nicht auch noch ein paar promille von jeden Klick abbekommt...!! :D

Dir Tim- weiterhin = GUTE BESSERUNG!

Gruß- Michael
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
Hmm,

okay: das man nun zahlen muss, ist schon interessant. Aber man ist ja nicht auf einen Betrag festgelegt. 0,01€ lassen sich ja auch überweisen... :D

Was die Werbung angeht: hab Adblock aktiv, daher seh ich das nicht. Wenn mans deaktiviert isset ja fast schon nervig.

Schließe mich aber Tim an: ohne genaue Zahlen bleibt das hier ein Gerate.
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
Ich möchte mal behaupten, dass dieses Forum locker auf 50-60GB Webspace passt.
Wieviel jeder davon verbraucht, kann man leicht im Kontrollzentrum nachsehen. Unter "Dateianhänge verwalten" wird oben angezeigt, wieviel Speicherplatz man verbraucht. Der Speicherplatz für reinen Text ist wohl vernachlässigbar klein. Bei mir wären das aktuell z.B. 150MB an Dateianhängen...
Der erstbeste vernünftige Hoster, den ich gefunden habe, bietet 80GB Speicherplatz und ansonsten nur "quatsch" den keiner braucht (z.B. 80 MySQL Datenbanken - für ein Forum völlig overkilled) für 30€ monatlich.
Das sollte sich doch eigentlich ganz geschmeidig über die hier geschaltete Werbung finanzieren lassen

Zur veröffentlichung der Dokumente im Netz:
Ich hatte seinerzeit regen Kontakt mit SDF zwecks der Veröffentlichung von Literatur zu SAME-Schleppern. Das wurde mir strickt untersagt. Begründung war, dass SDF die Literatur selbst auf ihrer Homepage verkauft (historisches Archiv).
Ob Johannes da eine Extrawurst bekommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Zusammen

wie gesagt - kontaktiert ihn direkt per Telefon, Post oder Persönlich. Ich finde es auch nicht schön und in Ordnung. - kann es aber auch nicht ändern.

Das die Werbeanzeigen auch anderweitig verkauft werden (ausser Ebay/Google), ist mir nicht bewusst gewesen. Das die Anzeigen sich per 1-klick System bezahlt machen, dürfte hier auch der Fall sein oder?

Das Johannes mit seinen Webaktivitäten Geld verdient, kriegt man schnell raus. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das er auch mit dem Forum Geld verdient. Zumindestens wäre dann die Spenden Funktion (allgemein) nicht in Ordnung.



Es kann nur Johannes für Klarheit sorgen!
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Tim;

Die Werbeannoncen (nicht Ebay) werden nach Größe und Zeitraum abgerechnet.
Und das im Gegensatz zu Anzeigen in Fachzeitschriften (Schlepper-Post etc...) schon heftig.

Sicherlich muss Johannes mit dem Forum Geld erwirtschaften- ohne Frage- weil ja die Einahmen hieraus auch versteuert werden. Soweit so gut!

Die Spendenfunktion ist soweit nicht ok- da es zu Anfang an anders gedacht war, und auch von den Nutzern und Bereitstellern der Unterlagen.
Siehe meinen Beitrag weiter oben!

Nur es soll doch niemand ersthaft glauben das dies alles nur Hobby ist!
Zumindest läuft es doch rund- ohne viel Arbeit! :D
Die tägliche Arbeit hier im Forum machen die anderen... :]

Dennoch ein Lob an Johannes für diese seine Idee des Forums. Es hätte ja auch jeder andere vor ihm machen können!

Gruß- Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Michael,

das die Vorgehensweise mit dem Sammeln der Unterlagen und anschließendem kostenpflichtigen Bereitstellen nicht in Ordnung ist, finde ich auch.

Ob die Unterlagen überhaupt oder/und in welchem Ausmaß online gestellt und kommerziell weitergegeben werden dürfen weiß ich nicht. Da müssen sich andere zu äußern.

Das nicht er die Arbeit hat sondern wir als Team dürfte jedem klar sein.
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.675
Likes
134
Hallo zusammen,

also was Michael sagt ist richtig, ich habe mal sogenannte Mediadaten erstellt und da war auch das Deutz-Forum enthalten, nur der Effekt war mehr als enttäuschend. Es wurde kein Banner verkauft, aber ist hier auch immer noch eBay und Google zu finden.

Diese beiden zahlen nach Klick und das auch nicht besonders gut. Leider ist bei einem Forum das Problem, dass es zwar viele Besucher hier gibt aber auch sehr viele wiederkehrende. Davon klickt niemand auf ein Banner!
Auch sehen in Zeiten von Ad-Blocker immer weniger diese Banner.
Die Werbeeinnahmen des Deutz Forum sind somit nicht gut.

Um die Performance-Problem in den Griff zu bekommen, musste ich das Deutz Forum einen extra Server spendieren. Da der Traffic und Speicherplatz recht hoch ist, kommt da schon was zusammen.

Zum letzten Punkt den Dokumenten muss ich sagen, dass das ganze ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist. Ich habe durch die ganzen Downloads deutlich mehr Traffic verbraucht als ich frei hatte und musste dafür zahlen. Leider habe ich das erst recht spät gemerkt und musste somit umstellen. Das Ziel war nicht, möglichst viel Einnahmen zu generieren als mehr diesen Service weiter anzubieten zu können und trotzdem den Traffic im Rahmen zu halten.

Gruß,
Johannes
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
Und damit ist es genau so wie von mir vermutet:

Dat Zeuch kost! Gerade durch den Traffic.
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
Der Hoster vom Deutzforum ist "all-inkl.com". Das findet man nach relativ kurzer Recherche bei Denic raus. Sogar der billigste Webspace dort (für 4,95€ pro Monat) hat schon eine Traffic-Flatrate. :rolleyes:
Alles andere, als ein "einfacher" Webspace (Tarif "PrivatPlus" oder "Premium") wäre für dieses Forum schlicht weg overkilled.
Was braucht ein einfaches Textforum mit ein paar Bildern an Performance ?(

Wenn es jedoch ein Server sein muss, um alle Projekte zentral liegen zu haben, können die Mehrkosten nicht dem Forum zur Last fallen. Schon garnicht durch den Verkauf der gratis "erbettelten" Literatur (wozu übrigens eine Erklärung fehlt!).


just my 2 cents...
 
Zuletzt bearbeitet:
the-unknown

the-unknown

Beiträge
172
Likes
7
es heißt schon bei einem forum mit 30000 beiträgen wäre ein server sinnvoll. leider habe ich nur meinen onkel als quelle, der ein großes forum mit 175000 beiträgen betreibt, welches ohne server gerne mal performance probleme macht

ich bin auch bei all-inkl, problem bei den dingern ist nicht, dass der traffic irgendwann zu viel wird, sondern dass es nicht mehr performant läuft. stell dir vor, auf dem server laufen 50 (so viele kunden sind nämlich auf einem server in der günstigsten version) solcher foruen (oder größer) wie dieses, dann kann das durchaus zu problemem führen

was natürlich doof ist, ist die tatache, dass es eigendlich for free angeboten werden sollte.

macht doch mal gute vorschläge für eine gute finanzierung des forums ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
Wie macht das denn z.B. der Landtreff. Das Portal ist ~3x so groß und außer einem Werbebanner ganz oben ist dort nichts, was Einnahmen generiert.
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
SebastianF. schrieb:
... Traffic-Flatrate. :rolleyes:
...
Was braucht ein einfaches Textforum mit ein paar Bildern an Performance ?(

Leider ist es schon etwas mehr. Die Trafficflatrate, bedeutet ja nur, dass der Datenverkehr nicht gesondert berechnet wird, sondern inklusive ist. Jedoch garantiert das keine unbegrenzte Serverkapazität. Wir merken ein Erreichen der Grenze durch die "Nichterreichbarkeit" des Forums. Um dem entgegen zu wirken hat Johannes mit Sicherheit einen eigenen Server gemietet, und dieser Kostet entsprechend mehr.

Ich möchte damit nichts befürworten oder abwerten, sondern nur etwas erläutern :D

Gruß
Maximilian
 
the-unknown

the-unknown

Beiträge
172
Likes
7
das war das, was ich etwas aufwendiger formuliert auch schon gesagt hatte :D
 
S

swd40

Beiträge
1.814
Likes
625
Moin,

den Thread hier sollte man mal entpinnen, die Deutz-Traktoren Website hat ja nur noch Fahrzeugbriefe und Prospekte.Die Links oben in Angebot der Deutz-Traktoren-Webseite führen quasi alle auf '404 not found'.

Wo ist die Sammlung eigentlich geblieben?

Gruß,

Josef
 
Thema: Suche eingescannte BDA und sonstige Literatur für die Deutz Webseite

Ähnliche Themen

Werkstatthandbuch für Getriebe D6206 TW50.4 unvollständig

Suche Hilfe - Spalterbetrieb Deutz d30

[SUCHE:] BDA für Steib "Ladeboy"

BDA D3006, D3005 und H1155-3

[Suche:] Betriebsanleitung für Fahr D 17 NH

Oben