Scheiben ausbauen Kabinentür 07C-Kabine

Diskutiere Scheiben ausbauen Kabinentür 07C-Kabine im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, wir haben einen 5207C bei dem ich die Kabinentür richten möchte. Dazu muß ich die Scheiben in der Tür ausbauen, hat das schon mal...
Redneck

Redneck

Beiträge
15
Likes
4
Hallo zusammen,

wir haben einen 5207C bei dem ich die Kabinentür richten möchte. Dazu muß ich die Scheiben in der Tür ausbauen, hat das schon mal jemand bei einer 07C-Kabine gemacht und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich die Scheiben am einfachsten aus den Dichtungen raus und vor allem auch wieder rein bekomme?

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten!
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
68
Hallo,

wenn die Scheiben in normalen Dichtungen sitzen ist es nicht so tragisch die raus zu bekommen. Sollte die Tür schon ausgebaut sein, einfach auf Böcke legen und die Scheibe von innen nach aussen rausdrücken. Das bedarf etwas Kraft, die Scheibe kann das aber ab. Am besten nicht in der Mitte sondern am Rand anfangen zu drücken...
...es sollte jemand dabei sein der unten die Scheibe in Empfang nimmt.

Beim Einbau geht man folgendermaßen vor:
Dichtung um die Scheibe legen.
Die Kante an der Tür leicht anfetten (dann flutscht es besser) :D
Ein Band (zB Wäscheleine, oder anderes Band was nicht fusselt) in den Schlitz der Dichtung legen, am besten von oben nach unten, unten dann die beiden Enden des Bandes rausgucken lassen.
Scheibe ansetzen (da wo die Bandenden rausgucken), einer drückt kräftig von aussen, der andere zieht gleichmäßig die Bandenden und die Scheibe flutscht wieder in die Tür.

Hoffe, man versteht es.

Gruß Jörg.
 
Redneck

Redneck

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
4
Hey einwandfrei! Genau so eine Anleitung hab ich gesucht, vielen Dank!
 
Thema: Scheiben ausbauen Kabinentür 07C-Kabine

Ähnliche Themen

Scheiben aus Fritzmeier-Türen ausbauen?

Agroplus 70 - FL912 - Überholung Motor

intrac 2004: Ausbau vom Tank

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

MF 3 Tonnen Kipper

Oben