Lackieren Deutz F2L612

Diskutiere Lackieren Deutz F2L612 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo ich wollte den hinteren Teil meines Lieblings nicht weiter von der alten Farbe befreien. Ich hab keine Lust mehr die Farbe ab zu schleifen...
Thömel

Thömel

Beiträge
65
Likes
0
Hallo ich wollte den hinteren Teil meines Lieblings nicht weiter von der alten Farbe befreien. Ich hab keine Lust mehr die Farbe ab zu schleifen :( Ich wollte da jetzt Grundierung drauf pinseln und anschließend Lackieren?
Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • Forum hinten.jpg
    Forum hinten.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 1.755
  • Forum hinten II.jpg
    Forum hinten II.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 1.573
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo Thomas,

also ich würde es nicht machen, du bist ja schon weit gekommen und wenn dann würde ich es auch so gründlich fertig bringen.
Es ist zwar viel arbeit aber wie heißt es so schön: wenn schon denn schon.
Zumal glaube ich das die Grundierrung schlecht halten wird auf dem alten lack, außerdem kann immer noch flugrost oder ähnlich durch kommen.

Die Arbeit wird ich aber bestimmt auszahlen, sieht jetzt schon gut aus ;)

Gruß Fabi
 
Ralli

Ralli

Beiträge
6
Likes
0
Hallo Thomas,

laß Dir Zeit und zeig einem Lackierer die Bilder, ich denke Du solltest weiter machen. Zumindest in den Bereichen die Du hinterher direkt siehst.
Du kannst auch mit Grundierung und Füller arbeiten und dann schleifen und die Unebenheiten angleichen.

Die Frage ist, wie soll das Ergebnis ausschauen?!

Gruß Ralli
 
Thömel

Thömel

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
0
Hey,

ich möchte mit dem Deutz nicht auf Oltimertreffen fahren oder irgendwelche Preise gewinnen. Der soll nur sauber sein.
Hauptaufgabe wird sein, mit meinen zwei Kindern spazieren fahren.

Frage ist nur ob die Grundierung auf dem alten Lack hält? Wie finde ich das raus? Zeigt sich das erst nach längerer Zeit (Jahren?) oder direkt beim Pinseln?
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

es sollte Fettfrei sein, das ist schon mal wichtig.
Lose Farbreste und Schmutz müssen auch entfernt werden.

Alles anständig anrauhen, dann sollte die Grundierung schon halten.

Aber wenn ich schon so weit wäre, würde ich es gründlich machen,
sonst könnte es dich ärgern wenn es nicht gelingt.

Gruß Jörg.
 
Zettelmeyer38

Zettelmeyer38

Beiträge
157
Likes
35
Hallo Thömel,

also ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Jetzt hast Du schon einTeil gemacht dann würde ich auch so weiter machen. Glaub mir ich weiß wie viel Arbeit das ist, ich habs nämlich hinter mir :D und bin am lackieren.

Gruß Rainer
 
Thömel

Thömel

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
0
ICH SCHLEIFE WEITER!!!!!!!!!!!!!!

Ihr habt mich überzeugt! und nue motiviert DANKE!!!!!!!!!!
 
11er Deutz_Saarland

11er Deutz_Saarland

Beiträge
133
Likes
0
Hallo Thomas,

wie ich sehe, konnten die Beiträge Dich überzeugen ;) Ich würde auch weitermachen. Es ist eine immense Arbeit, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Aber es ist die beste Methode. So wirst Du keinerlei Probleme mehr in dieser Richtung haben. Auch wenn der Schlepper zu keinem Schleppertreffen fahren soll, so solltest Du, gerade aufgrund der bereits geleisteten Arbeit, Dein begonnenes Werk wie bisher zu Ende bringen.

Es wird zwar einige Zeit und Mühen mehr kosten, aber im nachhinein wirst Du froh sein, doch in der gründlichsten Weise Deinen Schlepper lackiert zu haben!

Bis dahin wünsche ich Dir noch ein gutes Nervenkostüm ;)

Grüße
Michael
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Thomas,

wenn du einen Leistungsstarken Kompressor hast kann ich dir den Nadelentroster nur ans Herz legen der is einfach klasse für diese sch*** Ecken.

Hier in diesem Thread findest du mehr dazu LINK

Gruß Lukas
 
Thömel

Thömel

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
0
Das sieht echt gut aus,

ich glauch ich fahr heut mal ins Bauhaus und mach mich mal schlau, was so ein Ding kostet und was für Kompressor ich brauch

Danke

PS: Ich schleife auf jeden Fall weiter....
 
Thömel

Thömel

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
0
Ich hab heut mal noch ein paar Teile abgebaut,
das hat sich gelohnt dadrunter war noch Zentimeter dreck! Ich schleife und schleife und schleife :)
 
U

udmoch

Beiträge
44
Likes
0
Hallo

den Nadelentroster kann ich auch nur empfehlen!
Wichtig dabei ist eine Schutzbrille und am besten noch ein Gehörschutz.

Ich würde allerdings alle Teile, die sich mit normalen Aufwand abbauen lassen, entsprechend abnehmen und damit zum Sandstrahler fahren. Das ist nicht nur die beste und schnellste Lösung, sonder wahrscheinlich auch die günstigte, verglichen mit den Kosten für all die div. Schleißscheiben etc.


Gruß
Uwe
 
Thömel

Thömel

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
0
Hey,

das war echt eine super Empfehlung. Ich hab mir bei ebay einen für 40 Euro gekauft (neu) der ist bestimmt nicht der beste aber für meine Zwecke langt der und mein kleiner Kompressor hält noch nicht mal die 6 Bar abreitsdruck! Aber mit 4,5 lässt sich da auch schon ganz gut was wegmachen :)

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
F

Fischervale

Beiträge
45
Likes
1
hallo
Kann man mit den oberflächen die mit dem nadelentroster bearbeitet wurden gleich weiter arbeiten oder muss man da nochmal drüber mit irgendwas?


Mfg valentin
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Hallo Valentin

Evtl noch ein paar kleine Rückstände entfernen und anschließend gut Entfettet.

Dazu eignet sich Silikonentferner, Bremsenreiniger und Verdünnung.

Gruß Daniel
 
Thema: Lackieren Deutz F2L612

Ähnliche Themen

Neuanschaffung Deutz Fahr DX 3.60

Geräusch hinten links

Zahnstangen Kipper Restauration

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Oben