Frontladerbuchsen wechseln

Diskutiere Frontladerbuchsen wechseln im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, kurze Frage: Hat jemand erfahrungen von euch mit dem Wechsel (erneuern) der Buchsen vom Frontlader ? meiner Meinung nach sind die Buchsen...
D

D40.1s

Beiträge
64
Likes
2
Hallo,
kurze Frage:
Hat jemand erfahrungen von euch mit dem Wechsel (erneuern) der Buchsen vom Frontlader ?
meiner Meinung nach sind die Buchsen schon arg ausgeschlagen, bei einer überfahrt eines Kanaldeckels sieht man die Bewegung links und rechts in den Aufnahmen.

Vielen Dank
 
T

Treckernobby

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,

bau den Frontlader doch mal ab, alles reinigen und dann schauen. Meist sind nicht nur die Buchsen, sondern auch die Bolzen verschlissen. Beides ist neu zu bekommen und schnell eingebaut.

Gruß
Norbert
 
Deutz - Eicher - Fan

Deutz - Eicher - Fan

Beiträge
253
Likes
0
Der Verschleiß ist heftig, vorallem bei den Bolzen ...
wir ham voriges jahr an dem stoll - frontlader von unserem D 80 06 ( Frontlader ist ca. 1995 neu drangekommen )
die bolzen + büchsen gewechselt ...
die bolzen waren zu 1/3 weggeschlissen ... !
Da wurde es zeit ...
das ganze war aber nicht allzu teuer ...
 
5506alex

5506alex

Beiträge
39
Likes
0
Hallo

Wo bekommt man solche Lager/Buchsen mit Bolzen her???
Kann mir jemand mal paar Adressen schreiben. Habe einen Stockey/Schmitz KAT 3.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.389
Likes
1.956
5506alex schrieb:
Hallo

Wo bekommt man solche Lager/Buchsen mit Bolzen her???
Kann mir jemand mal paar Adressen schreiben. Habe einen Stockey/Schmitz KAT 3.

Hallo,

Adressen habe ich keine (zumindest bei Dir in der Nähe). Wenn es keine zum S&S passenden beim LaMa gibt, was nicht schlimm ist, gibt es auf jeden Fall die Buchsen in jeder Schlosserei, die eine mechanische Abteilung mit Dreherei hat oder bei Firmen, die Baggerschaufeln aufarbeiten.

Die Büchsen für meinen Baas gab es nicht mehr.

So habe ich es gelöst.

Vielleicht ein kleiner Tipp: da Rotgussbüchsen teuer sind, kannst Du auch die Konstellation gehärtete Bolzen und Stahlbüchsen nehmen.
Rotguss lässt sich allerdings leichter einpassen, wenn die Augen nicht mehr ganz rund sind.


Grüße

Richard
 
Thema: Frontladerbuchsen wechseln

Ähnliche Themen

Baas Frontlader KAT II für D30

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

Deutz f2l612/54 Höhenspiel Achsschenkel

6006 Hydraulikpumpe

F1L 514/51 Falsche Kipphebel verbaut?

Oben