Intrac 2003 Hauptbremszylinder

Diskutiere Intrac 2003 Hauptbremszylinder im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Nabend Ich benötige einmal hilfe da bei uns der Hauptbremszylinder undicht ist haben wir gedacht vieleicht gibt es da auch einen dichtsatz...
Xell

Xell

Beiträge
200
Likes
0
Guten Nabend

Ich benötige einmal hilfe da bei uns der Hauptbremszylinder undicht ist haben wir gedacht vieleicht gibt es da auch einen dichtsatz für . Kann mir da einer weiter helfen? Oder auch bei Firlbeck anfragen?


Mfg Tobias
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Tobias,
Firlbeck ist sicher ok, was besseres fällt mir auch nicht ein!
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Tobias,

ich habe vor zwei Jahren am einem Intrac 2003 das gleiche Problem gehabt. Bin leider nicht fündig geworden und musste darum einen neuen Hauptbremszylinder einbauen. Der kostete damals irgendwas über 600 EUR plus Stuer. Aber da die Bremswirkung gleich Null war musste das nunmal sein.

Wenn Du nun eine Quelle für Dichtsätze auftust wären Dir bestimmt viele Intrac Fahrer für eine Nennung dankbar.

Gruß,
Malte
 
M

meier_frank62

Beiträge
89
Likes
0
Moin

Habe gerade meine Hauptbremszylinder instandgesetzt.
Die meisten Zylinder wurdenn von FAG/Schäfer gebaut, versucht doch da mal was zu erreichen.
 
Xell

Xell

Threadstarter
Beiträge
200
Likes
0
Die Kugellagerfabrik? Erstmal danke . Wir rufen morgen mal bei firlbeck an dann mal schauen.
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hallo an Alle,

ich weiß das Thema ist uralt, aber war für mich vor kurzem Brandaktuell!
Ich konnte keinen Pedaldruck bei meinem Intrac erzeugen, trotzdem ich alle Radbremszylinder (bei Truckparts Hamburg gekauft) erneuert habe.
Immer wieder Luft am Hauptbremszylinder!

Also wollte ich den tauschen...
Nach langer Suche einen passenden HBZ in der Bucht gefunden, der nun seit 4 Monaten ganz brav seinen Dienst tut.
Gekauft habe ich einen HBZ für den Unimog 404 aus Bw Beständen, so wie diese hier:

http://www.ebay.de/itm/HAUPTBREMSZY...956194?hash=item43e2ec7562:g:IVMAAOSwY45UUU-U

http://www.ebay.de/itm/UNIMOG-404-A...591946?hash=item3f5119e80a:g:46sAAOSwPcVVuPZO


Alles hat perfekt gepasst, alle Anschlüsse wie beim Intrac, alle Gewinde identisch, kein Gemurkse, kein Gebastel!

Reinschrauben, entlüften, glücklich sein, und das zum Top Preis.


Wie lange die "alten neuen"/ NoS HBZ´s halten, dicht bleiben usw. weiß ich nicht, war aber super dicht verpackt und konserviert mein Teil.


Bisher alles zufriedenstellend.


Dies soll keine Schleichwerbung für die Hauptbremszylinder oder für Ebay sein, ich hab davon nix!
Nur meine Erfahrung die ich diesen Sommer gemacht habe.


Grüße aus dem Nürnberger Land


Joe
 
S

sherpaede

Beiträge
15
Likes
3
Hallo Zusammen,

das mit dem HBZ vom Unimog 404 kann ich für einen INTRAC 2003 A nur bestätigen.
Es lohnt sich im Netz nach so einem HBZ zu suchen.

Gruß
Erich
 
Thema: Intrac 2003 Hauptbremszylinder

Ähnliche Themen

Scheibenwischermotor für intrac 2004

Steuergerät SB23

Druckloser Rücklauf

Intrac 2003 kaufen

F2L 612/6 F2 L612/6N geerbt > TÜV mit 9-32 Reifen auf originalen 7-32 Felge

Oben