Verdeck für 4006

Diskutiere Verdeck für 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen! Hoffe, das paßt hier rein, sonst bitte verschieben und Entschuldigung!!!! Seit kurzem habe ich einen Deutz 4006, allerdings zum...
H

Helgius

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen!

Hoffe, das paßt hier rein, sonst bitte verschieben und Entschuldigung!!!!

Seit kurzem habe ich einen Deutz 4006, allerdings zum arbeiten und daher soll er ein Verdeck bekommen (Frontscheibe zum Hochklappen, Dach und die „Schürze“)!
Er hat diesen relativ typischen Käfig (s.Bild). Leider habe ich überhaupt keine Ahnung und bin trotz zahlloser Beiträge und Internetseiten „so schlau als wie zuvor“ . . . !!
Vorauf muss ich achten? Es taucht immer wieder die Firma Fritzmeier auf, welches Model würde da passen und und und - - - HILFE ! ! !
Bei ebay gibt es grad eines (einfach in die Suche: „Verdeck Fritzmeier Dieteg“ eingeben – ein dirkter Link ist wahrscheinlich nicht erlaubt?), würde das passen?

Vielen Dank und beste Grüße!


PS: Ein herrliches Forum ! ! !
 

Anhänge

  • Einr%e4umen2g.jpg
    Einr%e4umen2g.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 6.547
Hanni

Hanni

Beiträge
451
Likes
6
Moin

dein Verdeck bzw. Überrollbügel müsste das M701 oder M711 von Frtizmeier sein!
hier ist ein Detailaufbau:
http://www.marciniak-landmaschinen.de/Fritzmeier/Fritzmeier_ETListen/ET_Angebote.pdf
( Seite 18 )

Im shop von http://www.marciniak-landmaschinen.de/Fritzmeier/Fritzmeier.html gibts noch viele Ersatzteile für Fritzmeier Verdecke.

nachher kann ich noch Bilder von unserem Verdeck + Scheibe und Türen machen,
das sieht ähnlich aus.

das von ebay würde, glaub ich, nicht passen, weils die Scheibe ne andere Aufhängung hat

Gruß Johannes
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Christian,

Bei mir ist das Fritzmeier M214 verbaut. Vom Überrollbügel sieht das bei mir auch so aus.

Gruß, Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Hi!
Ich meine auf dem Bild ein M215 von Fritzmeier zu sehen. Ich bin mir allerdings grad nicht sicher. Die gebogenen Vorderstreben sehen etwas seltsam aus. Ich habe auch ein M215 auf meinem D4006. Kann bei gelegenheit mal Bilder einstellen.

Wo so ein Verdeck zu beziehen ist kann man so nicht sagen. Entweder Ebay, Oldtimer Plus oder nem Schlachter.

Gruß
Maximilian Fuchs
 
H

Helgius

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Schon mal vielen Dank!

Zu dem Bild hätte ich vielleicht schreiben sollen, dass es eins aus den Weiten des Netzes ist, ich habe noch kein digitales von unserem 4006 und da er in Niedersachen verweilt und ich in Berlin... :(

Verstehe ich das richtig, dass der Käfig zum Verdeck gehört?
Mir geht es darum, eine klappbare Frontscheibe und ein Dach zu finden und weiß nicht, wonach man da geht. Sprich, wenn ich eins sehe, woher weiß ich, ob es bei mir passt?

Gruß und einen schönen Abend -
Christian.

PS: Werde versuchen ganz schnell ein schönes Bild reinzustellen.
 
H

Helgius

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr!

So, mittlerweile haben wir ein Verdeck! ;) Sieht noch sehr runzelig aus, aber Scheibe ist noch sehr klar und die Mechanik funktioniert wunderbar und das für rund 90€ mit Hilfe beim Ab- und Anbau!!!
Da die Dachplane sehr marode ist, soll eine neue her, ebenso sind Schürzen gewünscht und - mit viel Geld kann jeder - möglichst preiswert. Wobei mir hier etwas der Vergleich fehlt.
Könnt ihr mir helfe, was passt, worauf ich achten muss und und und ! ! !
Achja, 2.: Wie und woran bringt man die Werkzeugkiste an, wenn sie so schick an der rechten Seite neben dem Motor hängt? Habe ich neulich in einem anderen Forum gesehen!
Und 3.: Gibt es eine Bauanleitung für die Anbringung der Frontschutzbleche? Also wirklich für das Gestänge und wo an angebracht wird? Würden wir gerne selber bauen. Oder kann mir jemand bitte eine Großaufnahme von seiner Alterung schicken!
Anbei Bilder vom "neuen" Verdeck!
Vielen Dank und schöne Grüße in die Runde!
 

Anhänge

  • SDC11426.jpg
    SDC11426.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3.250
  • 4006.jpg
    4006.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 2.385
Zuletzt bearbeitet:
Niklas+5006

Niklas+5006

Beiträge
135
Likes
0
Hi,
ich hätte noch die Rechte Frontschürze(Planenstoff allerdings nicht mehr so schön) für die gewölbte Scheibe.


Warum sind der Überrollbügel und der Rammbügel jetzt grau?


Gruß
Niklas
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Helgius schrieb:
......
Da die Dachplane sehr marode ist, soll eine neue her, ebenso sind Schürzen gewünscht und - mit viel Geld kann jeder - möglichst preiswert. Wobei mir hier etwas der Vergleich fehlt.
Könnt ihr mir helfe, was passt, worauf ich achten muss und und und ! ! !
Achja, 2.: Wie und woran bringt man die Werkzeugkiste an, wenn sie so schick an der rechten Seite neben dem Motor hängt? Habe ich neulich in einem anderen Forum gesehen!
Und 3.: Gibt es eine Bauanleitung für die Anbringung der Frontschutzbleche? Also wirklich für das Gestänge und wo an angebracht wird? Würden wir gerne selber bauen. Oder kann mir jemand bitte eine Großaufnahme von seiner Alterung schicken!
.....

Hallo Helgius,

zu 1.: Wenn Du Muster hast, wie bei Deiner intakten Plane, gehst Du einfach zum Sattler. Da habe ich mein Verdeck auch überarbeiten lassen. Bei fehlenden Teilen bist Du, wenn Du keine Maßzeichnungen hast, auf Angebote aus dem I-Net angewiesen.
Nach meinen Erfahrungen, eher die teurere Variante.

Die Heckschürze ist nach Maß von einem Sattler gefertigt und hat nur ca 1/3 von dem gekostet, was ein Anbieter aus dem I-Net haben wollte und ist zudem noch wesentlich größer.
Die Vorderteile habe ich aus dem I-Net bezogen, da sie komplett fehlte und das Rohrmaterial nicht zu bekommen war.
Bilder 1 und 2

zu 2.: Die Werkzeugkiste hängt beim Deutz 06 am linken Kotflügel. Auch Deiner müßte noch diese Löcher besitzen.

zu 3.: Ich habe zwar einen 5506, aber die Kotflügelanbringung ist insgesamt vergleichbar. Unten zwei Scharuben und eine von oben. Bild 3

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • verdabschl_a.jpg
    verdabschl_a.jpg
    248 KB · Aufrufe: 2.452
  • Schürzevorn.jpg
    Schürzevorn.jpg
    202 KB · Aufrufe: 2.429
  • Kotfl1.jpg
    Kotfl1.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 1.948
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
meiner hatte ein Dach beim kauf, das hab ich vor ca 1 1/2 Jahren durch ein baugleiches im orgnal Zustand getauscht (300€ hatte ein Kumpel falsch gekauft) und dieses Jahr kahmen noch paar feste Türen dazu (200€ beim Traktor Schlachter)
 

Anhänge

  • Foto0156.jpg
    Foto0156.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 2.078
  • Foto0123.jpg
    Foto0123.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 2.736
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Verdeck für 4006
Oben