Spühldüse Eigenbau

Diskutiere Spühldüse Eigenbau im Forum Tipps und Tricks im Bereich Werkstatt - Hallo Leute Da ich mich immer wieder über Haare die den Abfluß an der Dusche verstopft haben und es mir da immr zu viel Aufwand war mir die Hände...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Da ich mich immer wieder über Haare die den Abfluß an der Dusche verstopft haben und es mir da immr zu viel Aufwand war mir die Hände durch die Wartungslucke zuverrenken. Da habe ich mir aus einer über gebliebenen Düse von einer Silkonkartusche eine Spühldüse gebastelt die ich mit einer 1/2" Reduzierung an einen Duschschlauch geschraubt.
Wenn man da voll aufdreht reicht das locker um den Dusch- oder Badewannenablauf freizuspülen.


m.f.G.Harald
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.431
Likes
348
Hast du es mal mit rasieren VOR dem duschen versucht :D

Sorry Harald, das war aber so spontan mein erster Gedanke der mir durch den Kopf ging.

Wie hast du denn das 1/2 Zoll Gewinde daran bekommen?

Gruss
Kurt
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Kurt

Naja da müsste ich einen kompletten Kahlschlag von Oben bis Unten machen damit es keine Haare mehr unter der Dusche gibt.
Habe die Düse mit einem 1/2" Doppelnippel an den Duschschlauch geschraubt.
Sorry das Bild hätte ich gleich miteinstellen sollen.
Noch ein kleiner Tipp erst wenn die Düse im Ablauf ist voll aufdrehen sonst wird das Bad geflutet durch Spritzwasser.


m.f.G.Harald
 

Anhänge

  • Düse.jpg
    Düse.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.054
Thema: Spühldüse Eigenbau

Ähnliche Themen

Deutz DX-85

5006 - was so alles verschleißt

D 5505 Reinigung von Hydraulikleitungen

Schaeff HR25 Raupenbagger BJ ca 1972

D40.1 -Nach Kaltstart -Motor läuft nur noch mit nachglühen nach ca 2-3 min rund ?

Oben