Ölfilter D30

Diskutiere Ölfilter D30 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich bin neu hier und wollte mal nachfragen woher ich einen Ölfilter mit Dichtring für meinen Deutz D30 bekomme. Am Ölfilter(PF 815) läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moritz H

Beiträge
4
Likes
0
Hallo ich bin neu hier und wollte mal nachfragen woher ich einen Ölfilter mit Dichtring für meinen Deutz D30 bekomme.
Am Ölfilter(PF 815) läuft Öl heraus und der Filter muss ohnehin mal gewechselt werden,
deshalb wollte ich mich schlau machen woher ich den Filter mit Dichtring bekomme.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moritz H

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
warum gibts irgendwas was ich falsch gemacht habe?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Hallo Moritz,

den Filter PF815 samt Dichtring für die Glocke gibt es bei MihP (www.deutz-ersatzteile.de) und auch bei den Deutzhändlern, z.T. auch bei anderen Lieferanten.

Auf der Packung des Filters stehen auch die Vergleichsnummern anderer Hersteller - sind alle hier aufgeführt im Forum. Das hat Friedhelm bereits im Link gepostet - er war schneller.....

Grüßle
Obrschwob
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moritz H

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Morgen ,
ich glaube ich habe das richtige gefunden.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Moritz
 
W

wernerk

Beiträge
116
Likes
1
schau doch mal bei MIHP,
war schon mal dort, echt patenter Typ, der hilft dir garantiert sofort,
oder bei Wismet,
oder hier im deutz ersatzteilmarkt auf www.oldtimerplus.de mach da mal die Freitext Suche "Ölfilter F2L"
der ist auch in Ordung und hilft auch gerne weiter

bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Wernerk;

Vielen Dank.
Allerdings ist dies auch versteckte Werbung... :D

Gruß- Michael
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Friedhelm;

Noch mal von vorne:

Du löscht meinen Beitrag- und antwortest Moritz- das er nichts falsch gemacht hat- sondern jemand anders = ich!
Was du auch zugleich gelöscht hast! Du bist ja wirklich groß darin- Löschen und ändern!

Dabei sehe ich in deinen Abspann- das du darum bittest hier keine Teilegesuche im Forum einzustellen- ! Ist soweit ok- und warum schreibst du dann an Moritz das er nichts falsch gemacht hat??? HALLO!??

Schlaf bitte mal eine Nacht drüber....und sei auch in allem konsequenter- wenn du schon den Dorf-Forum Sherif sein möchtest!

Gruß- Michael
 
A

Allerhand

Guest
mihp schrieb:
Hallo Friedhelm;

Noch mal von vorne:

Du löscht meinen Beitrag- und antwortest Moritz- das er nichts falsch gemacht hat- sondern jemand anders = ich!
Was du auch zugleich gelöscht hast! Du bist ja wirklich groß darin- Löschen und ändern!

Dabei sehe ich in deinen Abspann- das du darum bittest hier keine Teilegesuche im Forum einzustellen- ! Ist soweit ok- und warum schreibst du dann an Moritz das er nichts falsch gemacht hat??? HALLO!??

Schlaf bitte mal eine Nacht drüber....und sei auch in allem konsequenter- wenn du schon den Dorf-Forum Sherif sein möchtest!

Gruß- Michael

Hallo Michael.

Er sucht eine Bezugsquelle.. Das ist ja auch ok so..

Er schrieb nicht, wer hat das rumliegen und verkauft es mir.

Schlaf mal zwei Nächte darüber Michael.
So sind hier die Regeln. Also halte dich bitte daran...

Andere tun dieses auch, auch wenn sie etwas zu verkaufen hätten.

Ist ja nicht so, das ich arbeitslos bin..

Und verstreu deinen Frust nicht in sämtliche Themen. Andere haben eine Frage gestellt... diese legen, so meine Annahme, keinen Wert auf diese Art der Diskusion..



Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Friedhelm;

Von "herumliegen" war auch nicht die Rede!
Ich habe nichts herumliegend- sondern eher in Regale liegend geordnet! Ich weiss nun nichtr was dein unquallifizierten Begriff hier zu suchen hat.
Evtl liegt bei dir alles herum.. mag ja sein- aber dann vergleiche dieses nicht mit anderen!
Habe ich gesagt das du arbeitslos bist..? oder warum erwähnst die diese unnütze Floskel? Wobei... ich manchmal doch daran dachte- so wie du dich in letzter Zeit hier im Forum einbringst- oha! zu fast allen Zeiten..? Dachte mir schon was dich geritten hat- auf diesen Zug hier aufzuspringen- fast rund um die Uhr! Alles fürs Forum? (" alles für den Dackel alles für den Club").
Wenn du meinst ich habe irgendwelchen Frust- bist du falsch in deiner Meinung- aber dein Gedankle der dich dich dahin treibt- ist von deinem Innern selber getragen- was ist mit dir los Frioedhelm? verlierst du dein Inneres ich?
Ist dies nun deine Plattform um dich zu verwirklichen?
Der Einäugige unter den Blinden? :D
Ich erinnere daran:
"Geb einem Menschen ein großes Schlüsselbund oder ein paar bestückte Schulterklappen- und du erkennst den Menschen nicht wieder".
Scxhlaf mal schön
Gruß- Michael
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Michael.

Kopfschüttel..

Ich lasse das mal so stehen. Hat ja keinen Sinn.

Du hast eine PN.

Friedhelm
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
LEUTE LEUTE,

ich appelliere an Euch, auch wenn ich kein Admin bin hier, dieses unnötige Hin- und Her zu beenden und bitte wieder auf die eigentlichen Ziele des Forum zurückzukommen! Unstimmigkeiten sollten generell per PN geregelt werden nach meiner Auffassung und nicht öffentlich lesbar unter der Gürtellinie geführt werden - dafür ist das Forum zu schade!

Mein Wunsch:

Gegenseitiges Miteinander mit vernüftiger Kritik wo sie angebracht ist. Dazu gehört aber auch, dass eine bekannte Bezugsquelle eines Anbieters durch diesen selber angegeben werden darf, wenn im Forum schon danach gefragt wird. Es gibt eben nur ein paar wirklich gute Adressen.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich mich hier auf dünnem Eis bewege! Ziel sollte aber sein, dass den Fragenden hier auch eine Anwort zukommt, die brauchbar ist.

Grüßle
Obrschwob
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Obrschwob;

Vielen Dank für deine Worte- du hast es auf den Punkt gebracht! :D

Gruß- Michael
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
mihp schrieb:
Hallo Friedhelm;

Von "herumliegen" war auch nicht die Rede!
Ich habe nichts herumliegend- sondern eher in Regale liegend geordnet! Ich weiss nun nichtr was dein unquallifizierten Begriff hier zu suchen hat.
Evtl liegt bei dir alles herum.. mag ja sein- aber dann vergleiche dieses nicht mit anderen!
Habe ich gesagt das du arbeitslos bist..? oder warum erwähnst die diese unnütze Floskel? Wobei... ich manchmal doch daran dachte- so wie du dich in letzter Zeit hier im Forum einbringst- oha! zu fast allen Zeiten..? Dachte mir schon was dich geritten hat- auf diesen Zug hier aufzuspringen- fast rund um die Uhr! Alles fürs Forum? (" alles für den Dackel alles für den Club").
Wenn du meinst ich habe irgendwelchen Frust- bist du falsch in deiner Meinung- aber dein Gedankle der dich dich dahin treibt- ist von deinem Innern selber getragen- was ist mit dir los Frioedhelm? verlierst du dein Inneres ich?
Ist dies nun deine Plattform um dich zu verwirklichen?
Der Einäugige unter den Blinden? :D
Ich erinnere daran:
"Geb einem Menschen ein großes Schlüsselbund oder ein paar bestückte Schulterklappen- und du erkennst den Menschen nicht wieder".
Scxhlaf mal schön
Gruß- Michael

Moin,

manchmal sollten Personen überlegen was Sie schreiben, hier ist es wohl nicht passiert.

Es steht in den Forumsregeln das keine Sachen über das Forum verkauft werden sollen, nur das du als Händler ein Interesse daran hast dich hier zu vermarkten kann ich ja verstehen.

Aber hier dermaßen persönlich zu werden finde ich doch sehr unangebracht und dazu dann noch den Rest des Forums als "Blinde" zu bezeichnen sagt wohl mehr über deinen Charakter aus als über Friedhelm seinen.

Nun bin ich auch wohl diffamierend geworden aber sowas ist ein Unding!

MfG Wübbo
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Wübbo schrieb:
mihp schrieb:
Hallo Friedhelm;

Von "herumliegen" war auch nicht die Rede!
Ich habe nichts herumliegend- sondern eher in Regale liegend geordnet! Ich weiss nun nichtr was dein unquallifizierten Begriff hier zu suchen hat.
Evtl liegt bei dir alles herum.. mag ja sein- aber dann vergleiche dieses nicht mit anderen!
Habe ich gesagt das du arbeitslos bist..? oder warum erwähnst die diese unnütze Floskel? Wobei... ich manchmal doch daran dachte- so wie du dich in letzter Zeit hier im Forum einbringst- oha! zu fast allen Zeiten..? Dachte mir schon was dich geritten hat- auf diesen Zug hier aufzuspringen- fast rund um die Uhr! Alles fürs Forum? (" alles für den Dackel alles für den Club").
Wenn du meinst ich habe irgendwelchen Frust- bist du falsch in deiner Meinung- aber dein Gedankle der dich dich dahin treibt- ist von deinem Innern selber getragen- was ist mit dir los Frioedhelm? verlierst du dein Inneres ich?
Ist dies nun deine Plattform um dich zu verwirklichen?
Der Einäugige unter den Blinden? :D
Ich erinnere daran:
"Geb einem Menschen ein großes Schlüsselbund oder ein paar bestückte Schulterklappen- und du erkennst den Menschen nicht wieder".
Scxhlaf mal schön
Gruß- Michael

Moin,

manchmal sollten Personen überlegen was Sie schreiben, hier ist es wohl nicht passiert.

Es steht in den Forumsregeln das keine Sachen über das Forum verkauft werden sollen, nur das du als Händler ein Interesse daran hast dich hier zu vermarkten kann ich ja verstehen.

Aber hier dermaßen persönlich zu werden finde ich doch sehr unangebracht und dazu dann noch den Rest des Forums als "Blinde" zu bezeichnen sagt wohl mehr über deinen Charakter aus als über Friedhelm seinen.

Nun bin ich auch wohl diffamierend geworden aber sowas ist ein Unding!

MfG Wübbo

Hallo,
jetzt möchte ich auch meinen Senf dazugeben!
Die ganze Anfrage ist hier im komplett falschen Bereich eingestellt. Wer eine Bezugsquelle sucht sollte doch den passenden Bereich wählen, den gibt es hier nämlich! Dieses Thema ist ein Teilegesuch und nichts anderes oder besser gesagt ein Bezugsquellengesuch, was meiner Meinung nach kein großer Unterschied ist, vor allem weil diese Frage schon so oft gestellt und beantwortet wurde.
Dass dann ein Händler hier auf den Zug springt, ist doch nicht verwunderlich. Das ganze Thema ist administrativ leider danebengegangen, da es bis jetzt immer noch nicht in die richtige Kategorie verschoben wurde, bzw. als Teilegesuch nicht dementsprechend behandelt wurde.
Wenn ein Händler bei einem Teilegesuch nicht antworten darf, sollte auch das Gesuch dementsprechend geschlossen oder gelöscht werden.
Aber den Händler als einzig Schuldigen hier zu bezeichnen kann es auch nicht sein.
Hier haben 3 Leute was falsch gemacht:
Moritz, weil er die Suche nicht bemüht hat
Michael, weil er auf ein Teilegesuch geantwortet hat
Friedhelm, weil er falsch moderiert hat.
Also wenn einTeilegesuch oder Bezugsquellengesuch schon stehen bleibt sollte auch die Bezugsquelle die Möglichkeit haben zu antworten.
Alles andere ist und bleibt unfair.

MfG,
Achim
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Achim;

:D :D richtig erkannt!

Gruß- Michael
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Achim.

Weshalb sollte den eine Bezugsquellensuche für ein Teil, welches den Motor betrifft nicht im Motorenbereich stehen?

Das ist schon richtig hier.

Und natürlich ist es falsch, dass ein Teilehändler aufspringt.

Das ist in den Regeln hier so geregelt.

Ich handele hier schließlich auch nicht öffentlich und lauf hier wie ein Rosenverkäufer durch das Forum.

Noch etwas:

Ich apeliere nochmals hier themenbezogen zu schreiben.

Wenn ihr die Forumsregeln ändern oder kritisieren wollt, tut das bitte in einem anderen Thema.

Moritz, du hast eine PN.

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölfilter D30

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Ölfilter

D 30/D 30 S Problem Ölglocke D30

Wartungspaket F2L712 D30

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Oben