Mein neues Gefährt für Oldtimertreffen

Diskutiere Mein neues Gefährt für Oldtimertreffen im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe heute meine neue Schlafmöglichkeit für Oldtimertreffen abgeholt. Es handelt sich um einen Faltcaravan "Alpenkreuzer" aus der DDR...
K

Kuchi94

Guest
Hallo,

ich habe heute meine neue Schlafmöglichkeit für Oldtimertreffen abgeholt. Es handelt sich um einen Faltcaravan "Alpenkreuzer" aus der DDR. Da ich kein Platz für einen Wohnwagen oder Bauwagen hatte und das Zustands/Preis-Verhältnis klasse war. Er hat aufgebaut eine Grösse von ca 1.5m x 2m und dazu ein ebenso grosses Vorzelt. Waschbecken und Gasherd gibst auch, das sollte eigentlich reichen.

Noch was schönes ist, das ich nun alles mitbekomme. Der D4506 soll vor einen Hänger gekoppelt werden, auf diesen Hänger kommt den der D30 und hinter den Hänger soll der Faltcaravan, passt hoffentlich Super...

Hat eigentlich hier einer Erfahrungen mit Faltcaravanen?

MFG Kuchi
 

Anhänge

  • DSCI0138.jpg
    DSCI0138.jpg
    878 KB · Aufrufe: 907
  • DSCI0139.jpg
    DSCI0139.jpg
    876,5 KB · Aufrufe: 911
  • DSCI0141.jpg
    DSCI0141.jpg
    819,4 KB · Aufrufe: 902
  • DSCI0140.jpg
    DSCI0140.jpg
    826,1 KB · Aufrufe: 943
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Mhm Kuchi ob da die Polizei mitspielt?

Schöner Caravan.


Gruß
Maximilian
 
K

Kuchi94

Guest
Aso, ja, vergessen.

Ich suche dafür eine neue Deichsel, ohne Kugelkopf;).
 
Hiero

Hiero

Beiträge
183
Likes
0
Mal ne Frage von mir: Wo kommen die 20 kg her/hin, die nicht auf die Achse dürfen?
Kommt das durch die Stützlast oder warum ist die zulässige Gesamtmasse höher als die Achslast?
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
Ist das zgG nicht immer höher als die zul. Achslast, weil sich eben das Gesamtgewicht ja auf Achse und Zugmaul aufteilt und nicht eben nur auf die Achse allein.
Bei 2-Achser-Anhängern müsste das zgG genau so groß sein wie beide zul. Achslasten zusammen.
 
Thema: Mein neues Gefährt für Oldtimertreffen

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben