Wie viele D30 gibts im Forum???

Diskutiere Wie viele D30 gibts im Forum??? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Guten morgen ihr Deutz´er Ich bin gestern Abend mal die Mitglieder Liste durchgegangen und habe einige D30 Besitzer entdeckt. Und meine Frage...
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Guten morgen ihr Deutz´er

Ich bin gestern Abend mal die Mitglieder Liste durchgegangen und habe einige D30 Besitzer entdeckt.

Und meine Frage wie viele sind es ?

Also jeder der einen hat gerne hier reinschreiben
(mit Baujahr und Fabrikat "D30/D30 s")


Wäre cool wenn wir alle zusammen bringen könnten !!!​
Also ich fang mal an:

1. D30 : Baujahr 1963, gefunden 1998 /99 in Dülmen - Karthaus in einem Hühnerstall.

Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
Hallo Tim,

mein D30S ist Bj. 63.
Habe fast 2 (zwei) Jahre lang ebay beobachtet. Alle möglichen Schlepper in Augenschein genommen, wobei ich immer verstärkt nach einem Deutz Ausschau hielt, da mein Opa einen 514 hatte!!! :P
Er hat ihn aber leider verkauft als ich noch ein Junge war. :( ;(
Im Oktober 05 habe ich dann "meinen" D 30 auf ebay entdeckt und das coolste war, der Standort war um die Ecke (ca. 20 km).
Zuerst habe ich um ein paar Bilder gebeten und dann ziemlich schnell zugeschlagen.

Noch ein Beitrag dazu: Beitrag im "Schauraum"
 

Anhänge

  • 1_EBAY - BILD.jpg
    1_EBAY - BILD.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 18.111
  • 15_Abhohlen.jpg
    15_Abhohlen.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 17.670
  • SA400052.jpg
    SA400052.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 17.628
Zuletzt bearbeitet:
D

D30 Chris

Beiträge
84
Likes
0
Deutz D 30 S bj 1964 Erstbesitz genaue

Wieso kann ich kein Bild reinstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
deutz5206

deutz5206

Beiträge
33
Likes
12
Deutz D 30 S (D 30 - NFG)
Bj. 1963 EZ.:15.März 1963
Gefunden 1999,2003 gekauft da der Bauer ihn "angeblich" noch brauchte.Stand laut Aussage der Nachbarn schon mind. 5 Jahre an Ort&Stelle,ohne bewegt zu werden.
 

Anhänge

  • PICT0780klein.jpg
    PICT0780klein.jpg
    581,2 KB · Aufrufe: 19.125
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo Deutz5206,

so ein Bild habe ich ja noch nie gesehen !!!

Stand der seit 1963 draußen?

Wie sieht der arme Deutz denn heute aus?

Gruß Elmar
 
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.102
Likes
446
Das tut ja in den Augen weh ;( ;( 8o ?(

wer macht denn so was ???

Wie sieht er mittlerweile aus ????
 
Zuletzt bearbeitet:
charly0880

charly0880

Beiträge
199
Likes
0
so hier ist meiner, D 30 bj 61
mit nicht mehr ganz orig. Kotflügelabdeckungen ;) dafür spritzsicher :P
sitzbank abdeckung ist in bearbeitung und noch parr kleinigkeiten !
erungdeutzseite.JPG

deutvorne.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
@ Charly:
Irgendwie sieht der Vorderachsbock von vorne anders aus als der von meinem D30S - ist der schon mal getauscht worden? Sieht das nur so auf den Bildern so aus? Hab ich nen Knick in der Optik? Oder ist das original?
 
charly0880

charly0880

Beiträge
199
Likes
0
@christian
muss ich leider passen :(
hab noch ein foto von der frontansicht eingestellt!
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Bei mir sieht das ganz anders aus.
Mich würde mal interessieren, was orschinool ist bzw. ob es mehrere Varianten gab. So sieht's bei meinem aus:
01.jpg
 
D30s-Cruiser

D30s-Cruiser

Beiträge
62
Likes
0
Hi,

das ich mein D30s.. also noch einer mehr.... 8)
.. bj. 62 , Fl2 712 , Mähbalken, gekauft vor 3 wochen.
 

Anhänge

  • IMG_0911.gif
    IMG_0911.gif
    497,1 KB · Aufrufe: 16.584
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.102
Likes
446
Christian... schrieb:
Bei mir sieht das ganz anders aus.
Muss ich dir recht geben Christian sieht Komisch aus aber hab ich schonmal auf nem Treffen gesehen. Meiner ist´genauso wie deiner....

@ charly0880 Ich finde Kotflügel passen da gar nicht dran. Ich würde mir Überlegen da Original Kotflügel drauf zumachen. Sonst ist der Trecker Super....


Ich finde es erstaunlich wie viele D30 im Forum sind und ich glaube das das immer noch nicht alle sind wenn man die mitglieder Liste so durch geht.

D30 4ever

;)

mfg tim
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Mir fällt da gerade was auf ...

@ charly: Kann es sein, daß man deine Vorderachse (nein, nicht deine, sondern die von deinem Trecker ;)) in der Spurweute verstellen kann? Da sind doch Schrauben/Muttern zu sehen, oder deute ich das falsch?
Dein Vorderachsbock (nein, nicht deiner, der deines Treckers *g*) ist nach vorne unten hin nicht so abgerundet wie meiner, deiner (...) ist viel kantiger. Vielleicht hängt das mit der "SpurverstellungsVorderAchse" zusammen?
 
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
Ich habve auch noch einen d30 von 1961. meine vorderachsblock sieht auch anders aus.

Mfg Philipp
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Unser Deutz D 30 S
Erstzulassung: Jan. 1965
F2L812
Transfermatic
Rasspe-Mähwerk

Unser D30 S ist weitgehend original. Wir besitzen ihn schon seit 1992. Also bin ich mit ihm aufgewachsen. Allerdings hat der Vorbesitzer ihn neu lackiert und einen Grammer-Sitz draufgeschraubt. Bei dem Mähwerk bin ich mir nicht sicher, ob es original ist, denn ich kenne nur D 30 mit S&S-Mähwerken.Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen?

Mfg
Benny
 

Anhänge

  • 100_0661.jpg
    100_0661.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 16.493
deutz5206

deutz5206

Beiträge
33
Likes
12
Tja,so ein Schätzchen sieht man nicht alle Tage,oder? Mußte auch noch die ganzen Jahre fast täglich dort vorbeifahren.Aber der alte Mann ließ die ganzen Jahre nicht mit sich reden.Keine Chance.
Momentan befinde ich mich in den letzten Zügen der Lackierung und dann gehts ans zusammenbauen.
Denke, in ein paar Wochen gibts dann die passenden Vorher/Nachher Bilder.
Zu der "komischen" Vorderachse war mir auch schon vor dem Lesen der nächsten Einträge der Gedanke gekommen,daß es sich Aufgrund der Schrauben, um die Vorderachse mit Spurverstellung handelt.

Gruß Deutz 5206
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.431
Likes
348
Ja, wie mein Name schon sagt, ich hab auch einen Baujahr 63 mit Stockey & Schmitz Mähwerk und mit Ley Frontlader
 
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.102
Likes
446
Also bis jetzt

1. Christian...
2. Laubfrosch
3. D30 Chris
4. deutz5206
5. charly0880
6. D30s-Cruiser
7. schleppergott
8. D30S-Benny
9. KurtD30S
10. ich

Okay 10 Stück haben wir jetzt schon mal sehen wieviele noch kommen

mfg tim


 
Zuletzt bearbeitet:
charly0880

charly0880

Beiträge
199
Likes
0
da schau ich doch heute wenn ich heim komm gleich mal nach :)
jo die kotflügel ! wenn ich mal ZEIT und lust hab kann ich des mal machen !

@D30s-Cruiser
hast du die felden verkehrt herrum drauf oder warum stehn die so weit raus?

@deutztim
wo is´n n bild von deinem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wie viele D30 gibts im Forum???

Ähnliche Themen

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

D30 war gestern D40 gibt es doch nochmehr oder ???

Mein D30 und mein Bauwagen

Oben