Wie viele D30 gibts im Forum???

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wie viele D30 gibts im Forum???

      Guten morgen ihr Deutz´er

      Ich bin gestern Abend mal die Mitglieder Liste durchgegangen und habe einige D30 Besitzer entdeckt.

      Und meine Frage wie viele sind es ?

      Also jeder der einen hat gerne hier reinschreiben
      (mit Baujahr und Fabrikat "D30/D30 s")


      Wäre cool wenn wir alle zusammen bringen könnten !!!

      Also ich fang mal an:

      1. D30 : Baujahr 1963, gefunden 1998 /99 in Dülmen - Karthaus in einem Hühnerstall.

      Gruß Tim
      Mit Diesel Gruß aus Wuppertal
      Tim


      Deutz D30 & Hanomag Granit 500

      ...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahrn 8) :D

      ...ein Leben ohne Trecker geht-ist aber sinnlos !!!

      Post was edited 3 times, last by DeutzTim ().

    • Hallo Tim,

      mein D30S ist Bj. 63.
      Habe fast 2 (zwei) Jahre lang ebay beobachtet. Alle möglichen Schlepper in Augenschein genommen, wobei ich immer verstärkt nach einem Deutz Ausschau hielt, da mein Opa einen 514 hatte!!! :P
      Er hat ihn aber leider verkauft als ich noch ein Junge war. :( ;(
      Im Oktober 05 habe ich dann "meinen" D 30 auf ebay entdeckt und das coolste war, der Standort war um die Ecke (ca. 20 km).
      Zuerst habe ich um ein paar Bilder gebeten und dann ziemlich schnell zugeschlagen.

      Noch ein Beitrag dazu: Beitrag im "Schauraum"
      Images
      • 1_EBAY - BILD.jpg

        200.86 kB, 1,000×750, viewed 17,945 times
      • 15_Abhohlen.jpg

        112.29 kB, 480×689, viewed 17,499 times
      • SA400052.jpg

        85.25 kB, 640×480, viewed 17,467 times
      MfG
      Dietmar

      Schöne Grüße aus dem Allgäu

      Meine Homepage ;)

      Post was edited 5 times, last by Laubfrosch ().

    • so hier ist meiner, D 30 bj 61
      mit nicht mehr ganz orig. Kotflügelabdeckungen ;) dafür spritzsicher :P
      sitzbank abdeckung ist in bearbeitung und noch parr kleinigkeiten !

      D30
      Steyr Plus 40a
      Deutz DX 3.65

      Post was edited 4 times, last by charly0880 ().

    • Original von Christian...
      Bei mir sieht das ganz anders aus.
      Muss ich dir recht geben Christian sieht Komisch aus aber hab ich schonmal auf nem Treffen gesehen. Meiner ist´genauso wie deiner....

      @ charly0880 Ich finde Kotflügel passen da gar nicht dran. Ich würde mir Überlegen da Original Kotflügel drauf zumachen. Sonst ist der Trecker Super....


      Ich finde es erstaunlich wie viele D30 im Forum sind und ich glaube das das immer noch nicht alle sind wenn man die mitglieder Liste so durch geht.

      D30 4ever

      ;)

      mfg tim
      Mit Diesel Gruß aus Wuppertal
      Tim


      Deutz D30 & Hanomag Granit 500

      ...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahrn 8) :D

      ...ein Leben ohne Trecker geht-ist aber sinnlos !!!
    • Mir fällt da gerade was auf ...

      @ charly: Kann es sein, daß man deine Vorderachse (nein, nicht deine, sondern die von deinem Trecker ;)) in der Spurweute verstellen kann? Da sind doch Schrauben/Muttern zu sehen, oder deute ich das falsch?
      Dein Vorderachsbock (nein, nicht deiner, der deines Treckers *g*) ist nach vorne unten hin nicht so abgerundet wie meiner, deiner (...) ist viel kantiger. Vielleicht hängt das mit der "SpurverstellungsVorderAchse" zusammen?
      Gruß,
      Christian...
    • Unser Deutz D 30 S
      Erstzulassung: Jan. 1965
      F2L812
      Transfermatic
      Rasspe-Mähwerk

      Unser D30 S ist weitgehend original. Wir besitzen ihn schon seit 1992. Also bin ich mit ihm aufgewachsen. Allerdings hat der Vorbesitzer ihn neu lackiert und einen Grammer-Sitz draufgeschraubt. Bei dem Mähwerk bin ich mir nicht sicher, ob es original ist, denn ich kenne nur D 30 mit S&S-Mähwerken.Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen?

      Mfg
      Benny
      Images
      • 100_0661.jpg

        275.32 kB, 600×450, viewed 16,343 times
    • Tja,so ein Schätzchen sieht man nicht alle Tage,oder? Mußte auch noch die ganzen Jahre fast täglich dort vorbeifahren.Aber der alte Mann ließ die ganzen Jahre nicht mit sich reden.Keine Chance.
      Momentan befinde ich mich in den letzten Zügen der Lackierung und dann gehts ans zusammenbauen.
      Denke, in ein paar Wochen gibts dann die passenden Vorher/Nachher Bilder.
      Zu der "komischen" Vorderachse war mir auch schon vor dem Lesen der nächsten Einträge der Gedanke gekommen,daß es sich Aufgrund der Schrauben, um die Vorderachse mit Spurverstellung handelt.

      Gruß Deutz 5206
    • Also bis jetzt

      1. Christian...
      2. Laubfrosch
      3. D30 Chris
      4. deutz5206
      5. charly0880
      6. D30s-Cruiser
      7. schleppergott
      8. D30S-Benny
      9. KurtD30S
      10. ich

      Okay 10 Stück haben wir jetzt schon mal sehen wieviele noch kommen

      mfg tim


      Mit Diesel Gruß aus Wuppertal
      Tim


      Deutz D30 & Hanomag Granit 500

      ...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahrn 8) :D

      ...ein Leben ohne Trecker geht-ist aber sinnlos !!!

      Post was edited 1 time, last by DeutzTim ().

    • da schau ich doch heute wenn ich heim komm gleich mal nach :)
      jo die kotflügel ! wenn ich mal ZEIT und lust hab kann ich des mal machen !

      @D30s-Cruiser
      hast du die felden verkehrt herrum drauf oder warum stehn die so weit raus?

      @deutztim
      wo is´n n bild von deinem ?
      D30
      Steyr Plus 40a
      Deutz DX 3.65

      Post was edited 1 time, last by charly0880 ().