neulling mit Deutz 5005 fragen zur neu lackierung

Diskutiere neulling mit Deutz 5005 fragen zur neu lackierung im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe mich sehr gefreut als ich dieses tolle Forum gefunden habe. Haben vor ein paar Wochen einen Deutz 5005 gekauft. Der Zustand war...
K

KlangDialog

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, habe mich sehr gefreut als ich dieses tolle Forum gefunden habe. Haben vor ein paar Wochen einen Deutz 5005 gekauft.
Der Zustand war relativ schlecht und weil wir auf die Frontfelgen waretn die gerade angefertigt werden habe ich schon angefangen den trecker zu lackieren. das hat auch bisher wunderbar geklappt.
Der Trecker wurde insgesamt 3 mal Grundiert und 2 mal lackiert.
Lackiert und Grundiert habe ich ihn mit dem Kompressor.

Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist die relativ rauhe oberfläche. Lackier ich mit der Pistole so lange bis der Lack anfängt zu verlaufen? Ich habe immer recht dünne schichten aufgetragen.
Würde jetzt nochmal ne 3 Schicht relativ dick auftragen ind er hoffnung das der Lack dann besser läuft, ich denke die andere schichten waren zu dünn.

Dann frage ich mich auch ob es gut ist den Deutz Kunstlack direkt ohne verdünnung zu verspritzen. Müsste der Lack eigentlich ind er Pistiole noch verdünnt werden??

Ansonsten haben wir sehr viel spass an diesem gefährt und haben ihn hoffentlich bald auch fertig.

Viele Grüsse und danke im voraus
Sebastian
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 834
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.306
Hallo Sebastian,

zu Lackfehlern gibt es hier Rat:

http://www.lesonal.at/c3view.php?si...SeFSUbbz8hzslb1l&ieb=1218736257&c3p=65&c3l=de

Lack muss verdünnt werden zum Spritzen und zwar ca. 1:10 bis 1:5. Die richtige Viskosität lässt man sich am besten mal von einem Lackierer zeigen. Unverdünnt klappt es jedenfalls nicht. Es gibt dafür auch spezielle Messkärtchen, mit denen man die Viskosität prüfen kann. Ein Lackierer hat es im Gefühl.

Mit der SUCHE findet sich hier einiges und auch in der Rubrik Lackierung!

Grüßle
Obrschwob
 
Thema: neulling mit Deutz 5005 fragen zur neu lackierung
Oben