Deutz D 5006 verliert Leistung

Diskutiere Deutz D 5006 verliert Leistung im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin kurz vor dem verzweifeln und zwar mein guter alter d 5006 der mir schon jahrelang treue dienste leistete hat ein problem...
A

AhlerBuhre

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bin kurz vor dem verzweifeln und zwar mein guter alter d 5006 der mir schon jahrelang treue dienste leistete hat ein problem und zwar verliert er an Leistung und ich weiss einfach nicht woran es liegen könnte habe schon den Dieselfilter erneuert und die Leitungen aber trotzallem keine besserung.
Er kommt nicht auf den Drehmoment das der Heuwender auf dem Feld mitarbeitet.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Gruß Klaus
 
Deutz_D501.S

Deutz_D501.S

Beiträge
231
Likes
15
Hallo erstmal,
stimmt den der Einspritzdruck? läuft er rund ohne last? oder nur unter belastung etwas zu bemängeln.
Gruß Andreas
 
P

passat2096

Beiträge
30
Likes
0
Hallo

ich hatt bei meinem 5006 auch ein ähnliches Problem;
ohne Last lief er, aber z.B. bei geringster Lesitungsanforderung, mustte mit einem beladenen Hänger eine Steigung hinauf, versagte er.

Es lag an der Kraftstoffzufuhr.

Habe den Tank, sämtliche Leitungen gesäubert und alle Filter erneuert.

Nun zieht er wieder.

mfg
Gustav
 
deutz d 6206 A

deutz d 6206 A

Beiträge
59
Likes
1
Hallo ,

ich hab bei meinem 6206 das gleiche Problem , ich komme mit durchgetretenem Gaspedal ( =Vollgas ) auf eine Drehzahl von 1800 U/min .
Laut meiner Bedienungsanleitung liegt die max. Drehzahl bei 2300 U/min , ich schaff aber noch nichtmal die 540 Zapfwellenumdrehungen die ich zB. fürs Mähwerk brauche . Spritzufuhr kann nicht die Fehlerquelle sein , da wurde alles überprüft ( neuer Filter etc. ) . Könnte eventuell der Luftfilter der begrenzende Faktor sein ? oder gibt es andere Fehlerquellen ?
würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :)

mfg

Deutz D 6206 A
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hallole,

es kann sehr wohl an der Spritzufuhr liegen! Ich hatte das an einem 4506 mehrfach. Sein Problem: der Spritfilter liegt nicht im Tank sondern danach in der Leitung. Es sammelt sich im Tankauslauf allerhand Dreck, der v.a. bei ziemlich leerem Tank dorthin gespült wird und natürlich die Durchlaufmenge spürbar verringert.

Würde außerdem mal:

* Kompression prüfen (lassen)
* Ventile einstellen (lassen)
* Einspritzpumpe überprüfen (lassen)

Grüßle
Obrschwob
 
Franke

Franke

Beiträge
103
Likes
33
Hallo,

ich hatte mal das Problem mit meinen D3005, der hatte nach kurzer fahrt auch keine Leistung mehr. Das Problem war der Kraftstofffilter. Mach mal die Kraftstoffleitung an der Förderpumpe ab und lasse mal einigen Diesel auslaufen (Diesel natürlich auffangen) ob ausreichend Diesel kommt. Auch mal testen ob die Förderpumpe noch arbeitet.

Schöne Grüße
Franke
 
F

friede

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

also bei meinem 6206 ist das Problem auch aufgetaucht.

Lösung: Es war das Ventil unter dem Tank "verstopft" durch Dreck aus dem Tank.

Ausbauen geht am besten wenn der Tank leer ist ;)

Gruß Friede
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Leute,
ich würde auch der Förderpumpe mehr Bedeutung zumessen! Da ist ein Filtersieb drin, eine Membrane auch der Nockenhebel kann verschlissen sein. Also in jedem Fall mit überprüfen.
 
Thema: Deutz D 5006 verliert Leistung
Oben