Unser Deutz 5207

Diskutiere Unser Deutz 5207 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hi Guckt mal, das is unser Deutz 5207 C. Hat erst 3000 Betriebsstunden trotz des Alters von rund 30 Jahren. Kam letztens ohne Beanstandung durch...
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hallo Jakob,

Danke für den Tipp ;).

Mit Frontlader schaut er auch nicht schlecht aus, allerdings kann ich es mir vorstellen das es am Rangieren bestimmt nicht von Vorteil ist wenn man einen Frontlader montiert hat.

Gruß Fabi
 
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Hallo Fabian,

ja genau. Im Wald bleibt man andauernd irgendwo an Ästen hängen, macht nicht so wirklich Spaß. Beim Aufladen vom Holz ist das dann aber doch sehr praktisch. Solange ich den nicht jeden Tag dran habe, will ich mich nicht beschweren:)

Gruß
Jakob
 
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Hallo zusammen,

wer im Raum Fulda unterwegs ist, sieht womöglich, natürlich nur wenn er Glück hat, folgendes Bild auf einem Parkplatz...

:D :D

Gruß
Jakob

PS: Ihr dürft euch schon auf Bilder freuen, bei schönem Wetter gehts am Wochenende in den Wald - mit Kamera!
 

Anhänge

  • DSC05556.jpg
    DSC05556.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 1.768
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Tag,

habe heute endlich mal die Zeit gefunden, die Befestigung für meine Frontgewichte fertig zu bauen. Es hat die ganze Zeit noch die Stange zum Befestigen aller Gewichte gefehlt.
Habe Rundstahl zugeschnitten und mit einem Gummischlauch überzogen. Habe als Vorbild das Original von Deutz genommen.

Gruß
Jakob
 

Anhänge

  • DSC00014.jpg
    DSC00014.jpg
    722,5 KB · Aufrufe: 1.623
  • DSC00015.jpg
    DSC00015.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 1.557
  • DSC00017.jpg
    DSC00017.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 1.516
  • DSC00013.jpg
    DSC00013.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 1.522
Zuletzt bearbeitet:
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Hallo Friedhelm,

Danke :) Jetzt fehlt nur noch der neue Lack auf den Gewichten.

Gruß
Jakob
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo Jakob,

wo genau wohnst du im Kreis Fulda?
Den Kaliberg seh ich fast jeden Tag von der Arbeit aus.

In der Berufsschule in Fulda kann man ihn auch noch leicht sehen!

Ein schönen Deutz hast du auch. Ich habe fast den gleichen, nur als C- und Allradversion, auch mit Frontlader!

Gruß Björn
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

hier nochmal ein Bild von unserem Deutz, mit Blick auf die "Habicher Höh'" ( Heubacher Höhe, da wo der Mast steht).

Gruß Björn
 

Anhänge

  • DSC00476.jpg
    DSC00476.jpg
    873,3 KB · Aufrufe: 1.553
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Das sind beides echt tolle Schlepper.
Wie gern würde ich jetz mit meinem fahren können :(
Ohne Trecker ist das vorankommen bei uns aufer Ecke schlecht.

@Jakob
hast du immer alle Gewichte dran?

Gruß Jan-Hendrik
 
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Hallo Jan-Hendrik,

nee, das ist auf Dauer nicht so gut für die Achse. Sind ja fast 400kg, die da vorne mehr dranhängen, das ist bei jedem Schlagloch eine vielfache Belastung mehr. Man fährt sich dadurch auch leichter fest, hätte heute wieder Björns Allradantrieb gebrauchen können :D
Ich werde die Frontgewichte beim Holzfahren und beim Holzrücken benutzen.
Es geht trotz Servolenkung doch recht schwer lenken, da überlegt man sich das, ob man die immer dranlässt ;)

Gruß
Jakob
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo Jakob,

ja Allrad ist schon ne schöne Sache.
Nur mit Allrad bleibst du dort stecken wo die anderen nicht mehr hinkommen!

Ging mir am Montag so, schön durch eine Schneewehe gefahren und aufeinmal dreht der durch. Hatte hinten noch einen Tandem-PKW Anhänger dran(Gesamtgewicht, 2500kg) doch dieser funktionierte in dieser Situation wie ein Bremswagen beim Traktorpulling.

Nach langem probieren, eine Schaufel geholt und Räder freigegraben, Anhänger abgehängt und dann mit großem Gang und viel Gas kam ich wieder raus. :D

Zum Glück hat das keiner gesehen! :P

Gruß Björn
 
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Hi Björn,

jo das stimmt schon, aber mit den neuen Hinterreifen komm ich auch gut vorran;) Nur er rutscht vorne immer weg. Willst du mir vielleicht dein Allrad abgeben?:D
Aus diesem Grund habe ich immer eine Schippe, Salz und Kies um diese Jahreszeit dabei.

Frühling 5207er Meeting in Veitsteinbach? ;)

Gruß
Jakob
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo Jakob,

den geb ich net her! So ein Schlepper ist einmalig! :D

Veitsteinbach ist schon ne ganz schöne Strecke für mich! Wie wärs mit Kalbach? U-hausen ist für dich zu weit oder?

Gruß Björn
 
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Hallo,

war heute im Wald Fahrrillen ausbessern.

Dafür schon 5m³ Erde beigekarrt, die ich verteilen will. Habe heute schonmal angefangen, im wahrsten Sinne des Wortes eine "Drecksarbeit" :D

Gruß
Jakob
 

Anhänge

  • DSC00097.jpg
    DSC00097.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 1.165
  • DSC00098.jpg
    DSC00098.jpg
    281 KB · Aufrufe: 1.110
  • DSC00075.jpg
    DSC00075.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 1.031
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Ja, das ist wahrlich eine Drecksarbeit hab ich auf der Baustelle bei uns zu genüge gemacht!

Soll ich mit unserem großen Hanomag Radlader kommen?
Da ist das schnell erledigt! :D


mfg Benjamin
 
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Hi Benjamin,

jaa, schön wäre das :D aber leider ist da, wo die Furchen drin sind, total unzugängliches Gelände, da kann man mit dem 5207 kaum wenden, obwohl der schon sehr wendig ist.
War recht trocken, sonst hätte ich da nichts bewegen können. Hinten wird der schnell leicht.
Kannst ja mal mit dem 6507 vorbeikommen und mir den Hänger da hinziehen, ich krieg den da nicht hin wo er hinsoll :D

Gruß
Jakob
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Das würde dir so passen! :D

Nene, das ist mir zu weit, obwohl es sicher Spass machen würde mit den beiden hübschen im dreck zu spielen! 8) =)


mfg Benjamin
 
porky

porky

Threadstarter
Beiträge
836
Likes
18
Hi,

den lässte mit dem Hubschrauber einfliegen, da geht das schnell :D
Ich muss mir echt was überlegen, weil so muss ich die Erde immer bei jeder Fuhre 50m weit durch den Wald fahren :(
Da macht sich die Servo mehr als bezahlt.

Gruß
Jakob
 
D

Deutzer112

Beiträge
90
Likes
0
Hey,
schöner Schlepper und schöner Hänger!
Darf ich fragen was der Hänger gekostet hat (auch per PN)
Alex
 
Thema: Unser Deutz 5207

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Einschätzung F1L 514/51

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

Fahrgestellnummer 13006

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

Oben