Dieseltank reinigen und Filter wechseln

Diskutiere Dieseltank reinigen und Filter wechseln im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen wie bauen wir bei unserem Deutz D30s den Dieselfilter raus und wie reinigen wir am besten den Treibstofftank?
D

D_30_s

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen wie bauen wir bei unserem Deutz D30s den Dieselfilter raus und wie reinigen wir am besten den Treibstofftank?
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Elmar,

in einem anderen Beitrag hatte ich dir schon mal den Hinweis auf diese Seite gegeben. http://www.deutz-traktoren.de/

Dort findest du Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch und Ersatzteilliste für deinen Schlepper. Ich kann dir nur den Rat geben, dich mit diesen drei Dokumenten wirklich zu beschäftigen, wenn du noch lange was von deinem Traktor, der ja nun auch schon in die Jahre gekommen ist, haben willst.

Ein Traktor ist eine sehr komplexe Angelegenheit und kein Spielzeug, deshalb lohnt es sich, damit du effektiv mit ihm umgehen kannst, diese Dokumente zu lesen. Das ist ehrlich ein gutgemeinter Rat aus Überzeugung und meiner eigenen Erfahrung.;)

Gruss
Kurt
 
M

meier_frank62

Beiträge
89
Likes
0
Hatte auch schon mal Probleme mit einem verdreckten Tank, der Vorbesitzer hatte versucht diesen mit Splitt zu reinigen, ging völlig in die Hose, war nachher mehr Dreck im Tank als vorher. Habe einfach den Tankboden mit einer Säbelsäge herausgeschnitten und dann alles Sandgestrahlt. Danach den Boden mit WIG wieder eingeschweißt. Sieht man nicht mal, ist aber ganz schön aufwendig. Der beste Korrosionsschutz ist immer noch ein voller Dieseltank.
 
Rising_Star

Rising_Star

Beiträge
21
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe auch bei meinem 5006 den Tank gesäubert und habe nun eine Frage. Ist nicht im Tank im Original auf dem Kraftstoffhahn ein Filter?

vielen Dank schon mal

Lg. Rising_Star
 
Thema: Dieseltank reinigen und Filter wechseln

Ähnliche Themen

F1L 514/50 Dieselfilter wechseln im F1L 514/50

Filter umschlüsseln

Dieselfilter F2l612/54

D 40.2 (D 40 L) Ölfilter D40.2 (nicht original)

Deutz 6006, Kraftstoffhahn, Tank, Vorfilter, Wasserabscheider

Oben