Unterschied Star Cab und Vario Cab

Diskutiere Unterschied Star Cab und Vario Cab im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, kann mir jemand die Unterschiede zwischen Star Cab und Vario Cab erklären ? Hat die Farbe des Daches ( weiss oder grün ) auch noch etwas...
T

trompeten-lui

Beiträge
36
Likes
0
Hallo,

kann mir jemand die Unterschiede zwischen Star Cab und Vario Cab erklären ?

Hat die Farbe des Daches ( weiss oder grün ) auch noch etwas mit den Baujahren zu tun ?

Gruß Jörg
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo ich versuchs dann mal.
Bei der Star Cab hat man schon Seitenschaltung und einen glatten Kabienenboden ohne Getriebetunnel.

Die Vario Cab hat noch die Kotflügel der 06er Baureihe und ist niedrieger. Bei ihr gibt es keine Seitenschaltung sondern nur eine Schalthebelanordnung in der mitte. Sie hat auch noch einen Getriebetunnel und keinen glatten Kabienenboden. Und sie hat im Gegensatz zur Star Cab noch stehende statt hängende Pedale. Die Sitzkonsole ist noch schräg auf dem Hydraulikblock so wie bei den 06ern.

Anfang der 90iger Jahre wurde zumindenst bei der Star Cab das Kabienendach weiß lackiert. Die Innenverkleidung war in einem helleren Grauton statt wie bisher in dem Dunkelblau.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß Christoph
 
T

trompeten-lui

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hi Christoph,

nur nochmal zum Verständnis.

Mit Seitenschaltung meinst Du nicht die Lenkradschaltung, ich glaube die gab´s auch nur bei der 07er Serie ?

Hatten die Star Cab´s schon Serienmäßig das Dual-Split Getriebe ( dass ist doch das womit man 1/2 Gang runter- bzw. raufschalten kann ) ?

Das 24/8 Getriebe ist doch immer Sonderausstattung, oder was es bei der Star Cab - Version Serie ( 3 x 8 Vorwärtsgänge ) ?


Gruß Jörg
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
Bin mir nicht sicher aber ich glaube das Dualsplit gabs nur als Option bei manchen Modellen. (bitte berichtigen wenns falsch ist) Unser DX 3.65 hat 16vorwärts und 8 Rückwärtsgänge mit Dualsplit
Aber nicht bei allen beim DX 3.70 und 3.90 gab es das Dualsplit glaube ich garnicht.
Ab Anfang der 90iger gab es dann bei einigen Modellen Quadrosplit statt Dualsplit wo man über den Hebel am Lenkrad auch syncronisiert Rückwärts schalten konnte.

Mit Seitenschaltung meine ich die Schalthebelanordnung rechts neben dem Fahrer keine Lenkradschaltung.

Das mit der Starcab und der Gangzahl kann man auch nicht verallgemeinern da es die Kabiene auf verschiedenen Schleppern gab und diese auch unterschiedliche Getriebe haben. Wenn du genaue Informationen haben willst kann ich nur das Buch alle Traktoren von Deutz und Deutz- Fahr von Michael (Lasca34) empfehlen. Erhältlich bei www.verlagrabe.de

Gruß Christoph
 
Deutz Agrostar94

Deutz Agrostar94

Beiträge
55
Likes
0
Gude also hatte der DX von den Nachbarn meiner Oma eine Vario Cab ?
 

Anhänge

  • dx 3.10.jpg
    dx 3.10.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 2.359
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Alex,

wenn das ein 07er ist, dann sieht man das doch schon an den Kotflügeln.

Einfach mal ein Bild anschauen vom VarioCab und StarCab - das sagt doch schon so einiges zum Erkennen aus.

Ansonsten das dicke Buch sorry, die zwei dicken Bücher von Michael besorgen - da steht sooooo viel über Deutztraktoren drin.


Gruß

D 6206 er
 
Deutz Agrostar94

Deutz Agrostar94

Beiträge
55
Likes
0
Das ist ein DX 3.10 , wie heißen diese Bücher und wo giebt es die ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Unterschied Star Cab und Vario Cab

Ähnliche Themen

DX 3.60 Dualgetriebe

Deutz dx 3.90 Vorderachse

Unterschied M66T und M66TS

Einbau Zahnrad Allradabtrieb Deutz DX 3.30

Suche Werkstattunterlagen Ersatzteilisten/ Werkstatthandbücher für den Dx 3.90 Star cab

Oben