Vorderachse

Diskutiere Vorderachse im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich habe einen Intrac 2002 Bj.73 mit defekter Allradachse.Da ich für mein Hobby kein Allrad brauche, würde ich gerne eine normale...
4506 Chris

4506 Chris

Beiträge
39
Likes
0
Hallo

Ich habe einen Intrac 2002 Bj.73 mit defekter Allradachse.Da ich für mein Hobby kein Allrad brauche, würde ich gerne eine normale Vorderachse einbauen.
Welche Vorderachse der 06er Reihe passt ? und kann man auf die Vorderradbremse verzichten?

Vielen Dank :P

Gruß Chris
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Nabend,

ich kann dir momenta zwar nicht weiterhelfen, allerdings möchte ich eine Empfehlung aussprechen ;) :

Wenn du alles richtig machen willst, lass die Allradachse drunter...
Was ist an ihr kaputt?
Nimmt sie durch das "mitdrehen" weiteren Schaden?

Falls du die Allradachse selber nicht rep. kannst lass es machen.
Wenn dazu momentan nicht die vorhandenen Mittel bestehen, dann warte.
Glaube mir, irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem du "Allrad ein" gerne durchgeführt hättest.

PS: Meistens ist es ja auch so, dass wenn die Achse einmal drunter weg ist, sie auch sooo schnell nicht mehr angbaut wird... ;(
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Chris

Schliese mich meinem Vorredner an lass die Achse drunter, alleine schon weil die Achse gebremst ist.
Denn wenn der Schlepper eine Vierradbremse hat gilt die ABE auch dafür und mit einer Bremse die nur auf die Hinterachse wirk kann dir der TÜV Problem bereiten und bei einem Unfall ist der Versicherungschutz flöten.


m.f.G.Harald
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
DX80 schrieb:
...alleine schon weil die Achse gebremst ist.
Denn wenn der Schlepper eine Vierradbremse hat gilt die ABE auch dafür und mit einer Bremse die nur auf die Hinterachse wirk kann dir der TÜV Problem bereiten und bei einem Unfall ist der Versicherungschutz flöten.

Das mit dem TüV und der ABE habe ich auch geschrieben, nur irgendwie ist da nichts erschienen ?(
Naja Harald danke du hast es ja noch geschrieben ;)
 
4506 Chris

4506 Chris

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Hallo Harald, Hallo Patrick

Eine gesunde Allradachse ist mir auch lieber.
Aber das Tellerrad hat Zahnausfall und das Kegelrad Karies.Die pendelnde Lagerung der Vorderachse total ausgeschlagen.Die Achschenkelbolzen und Büchsen total am Arsch. An einem Radbremszylinder hat der Vorbesitzer hartgelötet.
Also warum viel Geld ausgeben für einen Hofschlepper,wenn man noch einen Intrac 2003A hat und sich beim Kumpel einen 7807 borgen kann ?

Womit wir wieder bei Frage 1 wären.(siehe ganz oben)

Vielen Dank.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Purzel

Beiträge
24
Likes
0
Hi Chris,...

zu der Frage mit der Vorderachse.

Ich schlachte zur zeit einen 2002er ohne Allrad aus, da ich ersatzteile für meinen 2002A benötige.

Die Vorderachse des Opferschleppers ist noch sogut wie neu, sie ist gebremmst und hat sogar fast neue Reifen(90-95%).
Bremsleitungen und Lenkgestänge alles noch bestens.
Da an meinem die Allradachse noch gut ist benötige ich die Vorderachse nicht.

Ich weiß das wir hier nicht auf dem Türkischen Basar sind und man nicht so direkt Teile anbieten sollte, da es dafür eine andere Funktion gibt. DIes Ist auch kein Angebot sondern nur eine Info für Chris!!!

MFG Purzel
 
W

wolli

Beiträge
6
Likes
0
hallo !!!

hat jemand ne ahnung ob man die gebremst vorderachse eines intrac ohne allrad an einen 4807 ez.83 anbaúen kann ???
wenn ja was muß alles umgebaut werden ???
und weis jemand wo man aufkleber für das deutz-fahr mähwerk km 22 noch herbekommt

viele grüß aus bayern wolli
 
P

Purzel

Beiträge
24
Likes
0
@ Wolli

also soweit ich weiß sollte die passen. ändern müsstest du nichts. einfach bolzen durch und dann natürlich die bremsschläuche irgendwie anschließen.

MFG
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Purzel,
wo soll man denn bei einem 4807 die Bremsschläuche irgendwie anschließen? ?( ?(

Gruß
Thomas
 
W

Wolfgang

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Chris,
ich benötige eine Vorderachse für meinen Intrac 2002 A, da bei meiner das Mittelteil (Gußkörper) gerissen ist.
Solltest deine nicht mehr brauchen gib mir Bescheid. Tel. 017620901222
Gruß Wolfgang
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.469
Likes
1.092
Hallo Wolfgang,

der Kollege war seit 2010 nicht mehr im Forum aktiv, von daher ist eine Antwort auf deine Frage eher unwahrscheinlich. ich würde an deiner Stelle meine private Telefonnummer hier rauslöschen solange es noch geht, muss ja nicht jeder wissen ;)

Gruß, Holger
 
Thema: Vorderachse

Ähnliche Themen

Deutz D7006 Vorderachse ausgeschlagen

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Intrac 2002 Frontzapfwelle

benötige Hilfe für D4006, Hebel für Lenkstange an der Vorderachse geht nicht zu demontieren

D 15 Kotflügel für Front eines D15

Oben