Fahr Mähdrescher M66 technische Fragen

Diskutiere Fahr Mähdrescher M66 technische Fragen im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - hallo, hab einen Fahr M66 bekommen und dazu mal einige Fragen. Der Mähdrescher ein Baujahr 1968 und wohl ein "S" jedenfalls hat er einen 4...
G

Güldnersammler

Beiträge
13
Likes
0
hallo,

hab einen Fahr M66 bekommen und dazu mal einige Fragen.

Der Mähdrescher ein Baujahr 1968 und wohl ein "S" jedenfalls hat er einen 4 Zylindermotor.
Maschinennummer ist 1106-1729 und in der Anleitung die es dazu gab, ist eine Fahrvariatorverstellung per Hydraulik beschrieben.
Dazu gibts einen 3ten Hebel am Steuerblock, den meiner aber nicht hat sondern per Fußpedal verstellt und so auch keinen Zylinder am Variator.

Waren das die "frühen" Modelle?

Eine Ausstattung die später erst zur Serie hinzukam?

Gibts bekannte Schwachstellen an der Maschine?

Meiner hat grad mal 236h auf dem Betriebsstundenzähler und er läuft auch

Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Andreas,

ich habe auch schon einmal einen M66 mit einem Fußpedal gesehen, der stand vor Jahren bei meinem Deutz-Händler mal zum Verkauf, die Konstruktion hat mich etwas verwundert, da wir damals einen M66 mit dem üblichen Hebel für den Variator hatten.

Kannst du evtl. ein paar Fotos von dem Mechanismus einstellen bzw. ein paar Fotos von deinem Mähdrescher machen. Es muss übrigens kein M66 S sein der erste M66 hatte auch einen 4 Zylindermotor aber einen F4L 812 und noch keinen 912er.

Mfg
Marcel
 
N

Nordlicht1704

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
ich bin dringend auf der Suche nach den Kegelrädern für den M 66-S zwecks Transport in Körner in den Korntank.

2 Stück Kegelräder Z-16
Original-Fahr-Nr. 1-1104-270-124.00

Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen und kennst noch jemanden mit einem M 66, der Einzelteile verkauft?

Lieben Dank und freundliche Grüße
Karin
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Karin,

schau mal bei ebay rein, da Verkauft einer gerade Teile von einem M66, da kannst ja mal den Verkäufer kontaktieren, ob er noch andere Teile hat.

drueck mich


Mfg
Marcel
 
S

Sonnenschein-Karl

Beiträge
103
Likes
28
Hallo an alle,

habe mir gerade einen FAHR M66S zugelegt.

Baujahr 1969, läuft super!

Bei mir gibt es den 3. hydraul. Steuerkreis für den Fahrvariator.

Leider fehlt mir aber noch eine Bedienungsanleitung für die Maschine,
eine Ersatzteilliste ist vorhanden.

Hat vielleicht irgendjemand eine Quelle, z.B. PDF-Datei?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

So-Ka
 
M

m serie

Beiträge
15
Likes
0
moin habe einen m66 und der hat das mit variomator aber mein m44 hat es noch mit fußpedal denke das es die ersten m66 waren die kurz nach den m44 gekommen sind mfg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
wasfüreinescheisseschreibenhierjetztnurnochwelchediedenhauptschulabschlußpartoutnichtschaffenkönnengrußmichael
 
Thema: Fahr Mähdrescher M66 technische Fragen
Oben