Deutz D3005 Plantage???

Diskutiere Deutz D3005 Plantage??? im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo miteinander, vor kurzem bin ich im Netz auf eine Anzeige eines Deutz D3005 Planatge gestoßen. Meines Wissens nach gab es aber nur einen...
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo miteinander,

vor kurzem bin ich im Netz auf eine Anzeige eines Deutz D3005 Planatge gestoßen. Meines Wissens nach gab es aber nur einen D4005P.
Liege ich nun falsch und es gibt tatsächlich einen D3005P oder handelt sich es hier um einen Umbau?
Der Schlepper steht in Frankreich.
Exportmodell welches nicht in Deutschland verkauft wurde?

http://www.leboncoin.fr/materiel_professionnel/108329629.htm?ca=1_s

Da die Anzeige irgendwann nicht mehr aktuell ist, füge ich ein Bild mit ein. Weitere Bilder sind vorhanden, werden aber nur per PN verschickt.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • 1712739972.jpg
    1712739972.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 2.682
Zuletzt bearbeitet:
U

uli0601

Beiträge
734
Likes
1
Hallo,

sieht irgendwie lustig aus, dieser Schlepper.

Was mich vor allem interessieren würde ist wie das mit dem Lenkgetriebe gelöst wurde, denn beim normalen Schlepper steht der Anlenkhebel am linken Vorderrad nach innen, oder, und somit muß das Lenkgetriebe anders herum funktionieren wenn der Hebel nach außen steht. Weiß da jemand was drüber?

Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo Sven,

nein, es gab eigentlich keinen D3005P. Es muss sich
um einen "Eigenumbau" handeln.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ganz sicher?

DasHeck ähnelt doch sehr dem D30-PF.

Es sieht also nicht "zusammengefriemelt" aus.

mfg
Benny
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo Benny,

daran dachte ich bereits auch schon.
Das es sich um einen D 30 in der Plantagenausführung
handelt, den man zu einem "D3005P" umgebastelt
hat.
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo Uli,

also so wie das aussieht, wird das Lenkgetriebe wohl anders aufgebaut sein as bei normalnen Schleppern. Denn sonst würde man ja nach links lenken und rechts fahren.

Also auf mich wirkt der kleine Schlepper doch recht orginal.
Bei einem Umbau, hätte der Besitzer wohl viel Geld und Zeit investieren müssen, da ja wirklich alles auf 05er Basis ist (Armaturenbrett, Getriebe, Motorhaube, Trennwand, Tank, Tankkonsole, Auspuff und der Vorderachsblock)

Zum vergleich mal drei Bilder vom D30S Schmalspur aus dem Paderborner Museum.

Hat keiner Beweise oder Stichpunkte die zeigen würden das es einen D3005P wirklich (nicht) gegeben hat?

Gruß Sven
 

Anhänge

  • k-Schlepper Museum 047.jpg
    k-Schlepper Museum 047.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 1.835
  • k-Schlepper Museum 048.jpg
    k-Schlepper Museum 048.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 1.792
  • Kopie von k-Schlepper Museum 049.jpg
    Kopie von k-Schlepper Museum 049.jpg
    73 KB · Aufrufe: 1.728
Zuletzt bearbeitet:
U

uli0601

Beiträge
734
Likes
1
Hallo Sven,

also das ist nun wirklich interessant, entweder täuscht das auf dem Bild von dem Deutz aus Frankreich denn der Schlepper aus dem Museum hat eindeutig die "normale" Lenkhebelanordung. Irgendetwas ist da meiner Meinung nach nicht gleich aufgebaut, also was die Lenkung betrifft sind die beiden Schlepper nicht vom gleichen Typ.

Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer 311

Deutzer 311

Threadstarter
Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo Uli,

also das mit dem Lenkhebel täuscht nicht, dieser ist bei dem 3005P aus Frankreich nach außen gebaut.
Der Link von dir ist nicht schlecht, jedoch wirft er mehr Fragen aus als er beantwortet :D
Nebenbei hab ich mal google durchforstet, und das einzige was ich über einen D3005P gefunden habe ist eine Teilenummerliste vom D2505 - D3005/P die bei ebay eingestellt ist (siehe Bild)

http://cgi.ebay.ch/Deutz-D-2505-D-3...wItemQQptZSach_Fachbücher?hash=item20b0351f7c

Wenn die Daten auf der Seite deines Links wirklich stimmten, und er von 1965-1968 gebaut wurde, dann wundert es mich sehr stark das weder im kompletten Forum, noch unter google.de viele Informationen zu finden sind.
Michael (Lasca), wo bist du wenn man dich braucht? :D

Und mittlerweile bin ich der Auffassung das es einen D3005P wirklich gegeben hat, denn wieso sonst die Teilenummerliste, die Daten aus der Typenliste im Link und dann der in Frankreich stehende Schlepper, der wirklich von oben bis unten wie ein 05er aussieht.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • 5978-06-09.jpg
    5978-06-09.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 1.456
Zuletzt bearbeitet:
U

uli0601

Beiträge
734
Likes
1
Hallo Sven,

könnte es evtl. sein das dieses Modell in Deutschland nicht verkauft wurde? Es stehen ja hinter mehr Modellen "?" bei der Angabe der Produktionsstückzahl.

Gruß Uli
 
Thema: Deutz D3005 Plantage???

Ähnliche Themen

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Ein Deutzer Franzose

Oben