Stahl Hydraulikleitung undicht

Diskutiere Stahl Hydraulikleitung undicht im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Tag auch hab an meinem DX85 eine undichte Hydraulikleitung die der Vorbesitzer provisorisch oder wie das heißt abgedichtet hat , kann die Tage...
S

Sigmet

Beiträge
65
Likes
0
Tag auch

hab an meinem DX85 eine undichte Hydraulikleitung die der Vorbesitzer provisorisch oder wie das heißt abgedichtet hat , kann die Tage mal nen Foto machen

es ist die unterste Leitung von der Hydraulikpumpe nach hinten zum Hydrauliköltank die neben der Allrad Kardanwelle

die ist in der Mitte mit nem stück Gummileitung und 2 Schlauchschellen abgedichtet und tropft leicht

denke dahinter ist die Leitung angebrochen

kann man die Leitung irgendwie schweißen oder Hartlöten ??

gibt es andere Reparatur möglichkeiten ?

wollte keine neue 2Meter Stahl Hydraulikleitung kaufen ist bestimmt teuer

läuft beim Ausbauen das ganze Öl raus ??

wäre schön wenn einer helfen Könnte denn der Kleine muß diesen Monat noch zum TÜV


MFG
Daniel
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Daniel


Das ist die Saugleitung, und da sist das Schlauchstück keine Flickstelle sondern ist dazu gedacht wenn man den Schlepper trennen muß.
Mach einen neuen Schlauch rein und gut ist oder zieh mal die Schellen nach.

m.f.G.Harald
 
S

Sigmet

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
0
Echt ??

sieht nach Selbstgebastelt aus !

kann ich den Schlauch abmachen ohne das alles Leerläuft ??
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Daniel

Das geht aber nur bei der Saugleitung da da kein Druck drauf ist, die Druckleitung hat zu diesem Zeck eine Verschraubung.
Das Öl muss vorher natürlich raus, sonst hast du ein kleines Problem.
An dieser Leitung ist beim DX80 auch die Ölablassschraube.

m.f.G.Harald
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

die Saugleitung kann nur ausgebaut werden bzw. der flexible Schlauch kann nur gewechselt werden, wenn das Hydrauliköl vorher abgelassen worden ist.

Bei einem Loch wird die Leitung gelötet, weil die extrem dünnwandig ist (zumindest bei den 05er Traktoren).

Gruß
D 6206 er
 
Thema: Stahl Hydraulikleitung undicht
Oben