BOSCH - Ersatzteilnummer vom Glühwendel

Diskutiere BOSCH - Ersatzteilnummer vom Glühwendel im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich brauche einen neuen Glühwendel ( Draht im Glühüberwacher ). Mein BOSCH - Dienst fragt mich, ob ich eine BOSCH - Ersatzteilnummer...
T

trompeten-lui

Beiträge
36
Likes
0
Hallo,

ich brauche einen neuen Glühwendel ( Draht im Glühüberwacher ).

Mein BOSCH - Dienst fragt mich, ob ich eine BOSCH - Ersatzteilnummer habe. --> hat jemand soetwas ?

Es handelt sich um einen 2,5 Volt Glühwendel für einen 3 Zylinder ( D 4005 ). Der Draht müßte einen Widerstand von ca. 0,075 Ohm und eine Stärke von 1,5 mm² haben, weiter wird dieser mit den spitzen Drahtenden direkt in den Überwacher gesteckt.

Gruß Jörg
 
Masi

Masi

Beiträge
45
Likes
0
Hallo

Hab schon gesucht aber nicht genau das für mich gefunden.


Hat mir jemand auch die Liste für den 3005 wäre echt super.

Teilenummer für die originale Glühwendel würde mir auch schon reichen

Danke
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich will Dir mal unterstellen*, daß Du in der Handhabung eines Computers und des Internets völlig ungeübt und ungeschickt bist, ansonsten könnte man Deine Frage nämlich für eine Frechheit halten.

Immerhin ist hier die Antwort.

Gruß
Michael

* = zugute halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Masi

Masi

Beiträge
45
Likes
0
Hallo

Michale bin wohl blind super Danke =)

Internet ist echt nicht so mein Ding ?( aber werde mal bei meinen Kids Stunden nehmen.

Hoffe die zeigen mir auch wie ich Bilder einstellen kann :D
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Bosch-Ausrüstungsliste D2505/D3005

Hallo Michael,

Liste ist auch für mich sehr hilfreich, vielen Dank!

Gruß

Hans aus Hummi
 
B

BoxerHund

Beiträge
2
Likes
0
Guten Morgen,


ich habe einen Deutz D4005 von meinem Onkel übernommen. Beim Fahren des Osterfeuerholz brannte mir beim morgendlichen Starten des Traktors die Glühüberwacherwendel durch. Brauche nun eine neue und finde bisher im Internet nichts. Bzw. ich weiß nicht welche ich aus der Liste zum Bsp. beim http://traktorteile-shop.de nehmen soll. ... Spannungsabfall U = Volt: X. Nennstrom I (A:( Y.

Den Onkel kann ich nicht mehr fragen. Haben nur eine Notiz gefunden. "Glühwendel D4005 17V (Stabglühkerze)". Passt leider nicht wirklich von den Werten zu den Wendeln, welche man so findet.

Der Link oben in diesem Faden zu dem PDF mit der Bosch-Ausrüstungsliste funktioniert leider nicht mehr. Habe die Bosch-Seite nun mehrmals nach D4005 durchsucht, finde aber nichts.
--> Kann mir jemand sagen wo man auf der Bosch-Oldtimer-Site jetzt die D4005 Teile findet?

Ich habe ein altes Handbuch im Internet für einen Deutz D4005/P gefunden.
Ich hoffe dies ist das richtige Handbuch.
--> Ist das Handbuch D4005/P richtig für meinen D4005? Hat jemand sonst das passende Handbuch?
Dort hat der Glühüberwacher die Bezeichnung 4217 B 6 . Hiermit finde ich im Internet bisher nix zu D4005.

Nach einigen Herumgoogeln habe ich bisher eine Liste verschiedener Glühüberwacherwendeln zusammen, ich weiß nur nicht welche die richtige ist:
lfd. Nr.VAR
11,1400,0275
21,2100,12
31,1200,055
41300,0333333333
50,6600,01
61,7380,0447368421
--> Kann mir jemand sagen welche die richtige Wendel ist?


Dankeschön schon mal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Der Glühwendel der im Bosch Glühüberwacher des F3L812S montiert ist,
weil es kan auch ein Beru Glûhüberwacher sein, ist gelb, hat die Bosch Teilenummer
2 254 500 047 und kostet 10,71 Euro.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
B

BoxerHund

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Karel,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mir dann für meinen D4005 eine Bosch Glühwendel 2 254 500 047 bestellen.
Mit freundlichen Grüßen Hnrk Pss
 
Thema: BOSCH - Ersatzteilnummer vom Glühwendel

Ähnliche Themen

Bezugsquelle Glühwendel für BOSCH-Glühüberwacher

F1L514 umrüsten auf Stabglühkerze !

Oben