Deutz DX 3.70 Meinungen

Diskutiere Deutz DX 3.70 Meinungen im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen was haltet ihr Grundsätzlich von einen DX 3.70??
1

19iceman84

Beiträge
3
Likes
0
Guten Morgen was haltet ihr Grundsätzlich von einen DX 3.70??
 
DX 3.70

DX 3.70

Beiträge
95
Likes
0
Kauf dir nen DX 3.60, 3.65 oder 4.31.....

-Zu schneller Rückwärtsgang (ca 7kmh) das ist viel zu schnell! Wenn du viel Frontladerarbeiten machst oder Rückwärts rangieren must!!
-Ohne Zusatzhubzylinder sehr bescheidene Hubkraft!
-Nur ca 30 Kmh Höchstgeschwindigdeit!! Schlechte Getriebeabstufung (12V/4R)
-Schlechte Bremsen der Letze Dreck) Keine Kardanbremse da der nur 30 Läuft!
-Der DX 3.65 hat ein besseres Getriebe (Dual Split), Gleicher Motor, Um einiges Leichter (fast 500kg Keine Garantie!!), Kürzerer Radstand (wendiger), Bessere Bremsen

Oder Du kaufst dir nen 4.51, 4.65, 4.47, 4.57 (mit weißem Dach) Der ist gleich Schwer, Und hat eine Scheibenbremse! Und ein Besseres Getriebe! Stärkere Motor!

Ich bin Echt ein Deutz-Fan und bin absolut überzeugt von den 3.65, 4.57... Nur leider sind die Seht Teuer!!
Auf meinem Hof läuft noch ein Italiener (Lambo 674-70: 70 PS) Im gegensatz was der zum Deutz kostet: Nasse Bremsen, Extreme Hubkraft

Also die Bremsen Beim Lambo oder MB-Trac (Scheibenbremsen) sind echt top, da kann der 3.70 bei weitem nicht mithalten!!

Gruß

Roman
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
Mein Onkel hat einen DX 3.90, der bis auf Motor gleich ist mit dem 3.70. Er ist auch zufrieden damit. Wir haben einen DX 3.65 den ich dem 3.90 vorziehe, genau aus den Gründen wie Roman schon schrieb. Der 3.65 ist wendiger läuft schon 40Km/h und hat ein besser abgestuftes Getriebe. Der 3.70 und 3.90 ist im prinzip ein 7807 mit DX Haube und anderer Kabiene. Und was mich stört wenn ich unseren 3.65 gewohnt bin und muß dann schonmal den 3.90 meines Onkels fahren ist das die Gänge dort genau andersrum liegen als beim 3.65. Wenn ich die wahl hätte würde ich zum DX 3.60, 3.65, 4.31. Agroxtra 4.17 oder 4.47 tendieren. Aber leider werden die oft noch teuer gehandelt.

Gruß Christoph
 
K

Kuchi94

Guest
19iceman84 schrieb:
Guten Morgen was haltet ihr Grundsätzlich von einen DX 3.70??

Möchtest du dir einen kaufen?
Den mache doch eine Angabe, wo sein Einsatzgebiet liegen soll.

Wen du viel Strassentransporte abwickeln must, liegt dir bestimmt ein 40km/h schneller DX3.65 eher als ein 30km/h schneller DX3.70.

Wen er hauptsächlich ein "Ackertier" sein soll, und nur zum Flurstückwechsel auf die Strasse muss, sollte ein DX3.70 vollkommen reichen.

Wir hatten 2000 die Wahl zwischen einen DX3.50 und einen DX3.70, beide zum gleichen Preis, fast die selben Betriebsstunden. Wir haben uns für den DX3.50 entschieden, da er zum Grossteil auf der Strasse unterwegs sein muss.
(zB. den Mist von 90 Tieren auf Stroh mit 5,4to JFStreuer aufs Feld bringen, entfernung zum Acker ca 1,5km)

MFG Kuchi
 
DX 3.70

DX 3.70

Beiträge
95
Likes
0
Servus,

Die 7207 und 7807 haben dass TW 56 mit seitlichem Allrad. DX 3.70/3.90 dass TW 57 mit zentralem Allrad.

Gruß

Roman
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Roman,
was ist den an den 3.70 Bremsen der "letzte Dreck"?

Gruß
Thomas
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Roman,
7207A/7807A,seitlicher Allradabtrieb?

Gruß
Thomas
 
DX 3.70

DX 3.70

Beiträge
95
Likes
0
Du hast ein Frontmähwerk angebaut (evt noch den Frontlader) bist flott unterwegs, die Hinterachse ist entlastet......

Noch ein Beispiel: Anhänger, (25kmh Schild drauf) fahren so schnell wie es geht die Anhängerbremsen (falls vorhanden) haben kein wirkung.. (gibt es alles)

Nee im Ernst wenn du im Feld den Allrad nicht drin hast bergab unterwegs bist (7000er Fass angehängt) ist die Bremswirkung echt besch...en..

Aber warum bei den 30kmh Varianten die Kardanbremse nicht montiert wurde, für mich unverständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo DX 3.70,
???????????????????????????????????????????????????????? ?(
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
06fan schrieb:
Hallo
.....Und was mich stört wenn ich unseren 3.65 gewohnt bin und muß dann schonmal den 3.90 meines Onkels fahren ist das die Gänge dort genau andersrum liegen als beim 3.65. ....

Gruß Christoph

Hallo Christoph,
DANN is das bestimmt ein Re-Import aus England was ?? :D

Lieben Gruß
Alfred
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
1014ts schrieb:
Hallo Roman,
7207A/7807A,seitlicher Allradabtrieb?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

die 07er haben eine Vorderachse bei der das Diffenerenzialgetriebe nicht mittig sitzt. Die Kardanwelle kommt zwar mittig aus dem Getriebe muss dann aber seitlich zum Differenzial an die Vorderachse.

Der DX 3.70 hat ein mittig sitzendes Diffenrenzialgetriebe in der Vorderachse.

Mfg
Marcel
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Marcel,
ja das stimmt,nur was ist daran so schlimm?

Roman: Bei 30 km/h war eine Vorderradbremse nicht vorgeschrieben.
Heute braucht selbst ein 40 km/h Schlepper vorne keine Bremse.Falls ich nicht richtig informiert bin,bitte berichtigen!
Nur Wahnsinnige fahren bergab mit einem 7000er Fass ohne Allrad oder vernüftiger Bremse am Anhänger.

Gruß
Thomas
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Thomas,

also schlimm ist da gar nichts dran, evtl. ist halt der Lenkeinschlagswinkel auf der linken Seite etwas geringer, als auf der Rechten, bei meinem Intrac 2004 habe ich auch einen seitlichen Allradabtrieb, ich kann da keine Nachteile beim Fahren feststellen.

Bei den Bremsen hat Deutz halt gerne gespart, ich habe an meinem DX 4.30 auch keine Kardanwellenbremse, wenn man das weiß, dann stellt man sein Fahrverhalten so ein, dass man auch ohne die Vorderradbremse zum Stehen kommt. Auch wenn ich eine super Bremse am Trecker hab, müssen die Anhänger auch vernünftig bremsen, denn wenn 16t von hinten schieben dann nützen die 4t am Trecker dir auch nichts.

Gruß
Marcel
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Marcel,
der DX 4.30 ist ein 30km/h Schlepper?
Kein Großserienhersteller hat serienmäßig bei 30 km/h vorne Bremsen.
Der Intrac ist eine Ausnahme.(Gewichtsverteilung)

Gruß
Thomas
 
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
@1014 TS:


Jeder Traktor der 40 Km/h läuft, MUSS vierradgebremst sein.
Dazu gibt es 3 Möglichkeiten.
1. Bremse in der Kardanwelle einbauen, wie zB beim DX 3.60 Allrad.
2. Bremsscheiben vorne wie zB. beim 3.60 Hinterrad mit 40 Km/h Zulassung.
3. Beim Bremsen wird der Allrad zugeschaltet, wie zB. beim Agrotron.


MfG
 
1

19iceman84

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo!

Brauche den Traktor hauptsächlich für den Wald, er läuft im Jahr wenn es hochkommt 300-400 Stunden. Suche einen mit Frontlader und Fronthubwerk.
Im Jahr machen wir etwa 60-80 Ster Holz.
Mir ist ein DX 3.50 angeboten worden. 5400 Bst Bj1986 obtisch guter zustand mit Frontlader die Lager in der Vorderachse wurden vor 6 Jahren ausgetauscht !! er möchte 15400€ für !!
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

ja der DX 4.30 ist ein AS mit 30km/h vmax. hat aus diesem Grund auch keine Kardanwellenbremse.
Es gibt doch einige Hersteller die bei der 30km/h Version 4 Radbremsen verbauen, z.B. Same oder Fendt 600er Serie.

Die 4 Radbremse ist dank der EU keine Pflicht mehr bei 40km/h Schleppern, es muss nur eine gewisse Verzögerung erreicht werden, wenn diese erreicht wird, kann der Hersteller die Vorderradbremse weg lassen. Macht sich aber bei den Kunden nicht so gut, wenn die bei 40km/h keine 4 Radbremse mehr bekommen.

@12iceman84
Hat der DX 3.50 Allradantrieb? Wenn ja ist er guter Schlepper für den Wald. Aber du musst mal die SUCHE benutzen es gibt da glaube ich ein paar Schwachstellen (billige Lager im Getriebe) die ab einem bestimmten Bj. wohl ersetzt wurden.

Gruß
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 3.70

DX 3.70

Beiträge
95
Likes
0
1014ts schrieb:
Hallo Marcel,
der DX 4.30 ist ein 30km/h Schlepper?
Kein Großserienhersteller hat serienmäßig bei 30 km/h vorne Bremsen.
Der Intrac ist eine Ausnahme.(Gewichtsverteilung)

Gruß
Thomas

Haben eigentlich alle Intracs eine Kardanbremse? (Wenn ja müsste man diese bei sämtlichen Typen der Baureie 06/07 nachrüsten können?)

Es gibt Z.B. MB-Trac die 25 oder 30 laufen haben alle Vernünftige Bremsen! (Da hat es aber auch mit der Gewichtsverteilung zu tun!!

Genausowenig bin ich von der Allradzuschaltung überzeugt!! Ich bin der Ansicht, dass der Allrad oft nicht mehr Rausgeht! Dann sind Schäden an der Vorderachse vorprogramiert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
Wenn man den Allrad ausschaltet an unserem DX 3.65 finde sieht man eigenlich ganz gut ob er richtig raus ist. Manchmal steht der Antrieb noch etwas unter spannung wenn ich wärend der fahrt den Allradhebel runterdrücke. dann geht der Hebel auch nicht ganz bis unten. Einmal kurz Kupplung treten dann klackt es kurz und der Hebel springt bis ganz unten.
Ich habe mal gehört das man bei der DX 3 Serie nach dem ausschalten des Allrads ein Stück rückwärts fahren soll damit er richtig rausgeht ist das so`?

Gruß Christoph
 
Thema: Deutz DX 3.70 Meinungen

Ähnliche Themen

Deutz DX 3.70 2x4

Neuanschaffung Deutz Fahr DX 3.60

Deutz DX Frontlader

Dx 4.10 Unterlenker Arretierungskeil

DX 6.50 Kupplung Ausrücklager

Oben