Handbremstrommel

Diskutiere Handbremstrommel im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich restauriere eine Deutz D 40.1 N und muß die Handbremstrommel demontieren, weiß aber nicht wie ,ist diese...
B

Blitzi

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe. Ich restauriere eine Deutz D 40.1 N und muß die Handbremstrommel demontieren, weiß aber nicht wie ,ist diese aufgepresst oder verschraubt(habe keine Schrauben gefunden) ?
Für kundige Tipps wäre ich euch sehr dankbar ?( ?( ?(
 
B

blues.elwood

Beiträge
13
Likes
0
Hallo Blitzi,

wenn die Bermstrommel deines Schleppers wie die bei meinem D40.2 aufgebaut ist, dann hat sie in der Mitte eine M6 Schraube. Diese herausschrauben und das Handbremstgestänge lösen, so dass die Bremsbacken nicht an der Trommel anliegen. Nun kannst Du mit einem Hammer, ich nehme immer einen Gummihammer, auf die Trommel schlagen. Diese sollte sich nun lösen. Wenn Du schon dabei bist die Bremse aufzunehmen, dann mach am besten auch gleich den Wellendichtring neu. Der Kostenfaktor ist nur geringfügig höher.
Hier must Du die sechs Schrauben der Ankerplatte lösen, diese sitzt auf einem Flansch der wiedrum am Getriebe angeschraubt ist. In diesem Flansch sitzt der Wellendichtring. Viele setzten den WEDI zusätzlich mit elastischem Dichtmittel ein, ich persönlich halte davon nichts, da die Dichtringe dann oft nicht richtig fest sitzen und sich wieder rausdrücken.

Hoffe Du kannst damit was anfangen.

Gruss Olli
 
Thema: Handbremstrommel

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Deutz F1L514-51 Gang Getriebe

Suche einen Kabelbaum 5006.

Deutz D3005 Konsolen befestigen, welche Schrauben werden benötigt, wo kaufen

benötige Hilfe für D4006, Hebel für Lenkstange an der Vorderachse geht nicht zu demontieren

7207C Tür Scheibengummis

Oben