Bremsbelagnietgerät

Diskutiere Bremsbelagnietgerät im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Hallo, ich habe von einem Bekannten ein Bremsbelagnietgerät erwerben können. Habe mal ein Foto angehängt. Es handelt sich um ein JURID-Gerät. Auf...
Rennsemmel

Rennsemmel

Beiträge
85
Likes
2
Hallo,

ich habe von einem Bekannten ein Bremsbelagnietgerät erwerben können. Habe mal ein Foto angehängt. Es handelt sich um ein JURID-Gerät. Auf der einen Seite ist über dem Schriftzug JURID ein "B" in einem Kreis eingeprägt, auf der anderen Seite im oberen Bereich eine "1" (siehe Bild). Oben drauf ist eingeprägt: "J 6098" sowie ein "R" in einem Kreis.

Das Gerät ist mit einem Nietwerkzeug für 6 mm Nieten ausgerüstet. Ich möchte an meinem F1L 514/51 die Bremsbeläge erneuern. Dafür brauche ich einen Einsatz für 4 mm Nieten. Im Netz konnte ich zwar viel über JURID finden, allerdings nichts über derartige Geräte bzw. die Wechselnieteinsätze.

Hat jemand von Euch so ein Gerät und weiß, wo ich den gesuchten Nieteinsatz herbekommen kann? Notfalls müsste ich das Werkzeug selbst anfertigen. Dazu wären allerdings entsprechende Maßangaben sinnvoll.

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße

Rainer
 

Anhänge

  • JURID Bremsbelagnietgerät.jpg
    JURID Bremsbelagnietgerät.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 4.264
christiano-302

christiano-302

Beiträge
41
Likes
0
Ich so ein Ähnliches werde Montag mal messen und suchen hab noch nie gebraucht aber es waren noch andere Einsätze dabei
Grüße
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Rainer,

versuchs mal hier:

Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen?
Honeywell Bremsbelag GmbH
Glinder Weg 1
D-21509 Glinde

Telefon: +49 (0)40 - 7271-0
Telefax: +49 (0)40 - 7271-2408

Haben Sie Fragen an die Ersatzteilorganisation?
**********

Informationen zum Honeywell Konzern
[URL]http://www.honeywell.com/sites/de/[/url] (deutsch)
http://www.honeywell.com (englisch)

Gruss
Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennsemmel

Rennsemmel

Threadstarter
Beiträge
85
Likes
2
Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die guten Tipps. Werde mich mal schlau machen.

Viele Grüße

Rainer
 
Thema: Bremsbelagnietgerät
Oben