Frontladerumbau aber wohin mit dem Joystick im D6507C

Diskutiere Frontladerumbau aber wohin mit dem Joystick im D6507C im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich habe einen D 6507 C bei den ich gerade den Frontlader auf Hydraulische Gerätebetätigung umbauen. Da ich einen Joystick verbauen möchte...
wolfma777

wolfma777

Beiträge
36
Likes
0
Hallo

ich habe einen D 6507 C bei den ich gerade den Frontlader auf Hydraulische Gerätebetätigung umbauen. Da ich einen Joystick verbauen möchte würde mich Intersessieren ob jemand erfahrungen hat wo ich diesen in der Kabine Platzieren könnte.

Anbei noch ein paar Bilder meines Deutz
 

Anhänge

  • CIMG2684.jpg
    CIMG2684.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.973
  • CIMG2674.jpg
    CIMG2674.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 3.783
  • CIMG2683.jpg
    CIMG2683.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.955
Zuletzt bearbeitet:
F

F3L912er

Beiträge
525
Likes
80
Hallo,

wie sieht's direkt vor der Betätigung des Heck-Hubwerks aus? kannst du den Joystick auf einen Sockel schrauben, den du widerum an der Senkrechten Wand zwischen Fußraum und Fahrersitz befestigst? die Position ist meiner Ansicht nach ergonomisch und beim Befestigen gibt es wenig "Flurschaden".

Gruß
F3L912er
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

ist zwar ein Dx aber im Grunde ists ja das gleiche Problem.

Die Konsole habe ich mir selber gebaut und unter dem Flacheisen sind noch 2 Muttern damit das ganze nicht derart in den Bezug gedrückt wird.

Das letzte Bild zeigt den eingelegten 6. Gang, aber es ist alles gut zu schalten und das ist das wichtigste.

Der Stick ist so angebracht das der Arm auf der Lehne liegen kann und meine Griffel den Joystick ohne Probleme bedienen können. Inzwischen bin ich aber dazu übergegangen die Hand auf die Hydraulikbedienung zu legen und den Joystick dann halt unten anzufassen bzw. den Lader dann so zu bedienen. Sicher ne Menge Gewohnheit dabei.

MfG Wübbo
 

Anhänge

  • 001_(1024_x_768).jpg
    001_(1024_x_768).jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 2.567
  • 002_(1024_x_768).jpg
    002_(1024_x_768).jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 2.471
  • 003_(1024_x_768).jpg
    003_(1024_x_768).jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 2.547
Zuletzt bearbeitet:
K

kittl

Beiträge
11
Likes
0
hallo,
ich hatte auch das problem ich habs so gemacht

gruss kittl
 

Anhänge

  • IMG_2730.jpg
    IMG_2730.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 2.721
  • IMG_2729.jpg
    IMG_2729.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 2.674
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Donnerwetter! Davon kann sich aber noch manch einer eine Scheibe abschneiden!

Nicht so wie neulich bei einem Deutz-Fahr-Händler, der es doch tatsächlich fertiggebracht hat, den Kreuzhebel in einer StarCab so einzubauen, daß man nachher nur schlecht schalten und einen Gang gar nicht mehr richtig hineinbekommen konnte.

Gruß
Michael
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo,

von Euren Lösungen bin ich aberr echt beeindruckt !!!

Und Eure Traktoren sind ja im Innenraum super gepflegt!

Gruß

D 6206 er
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Nabend,

@Wübbo

genauso war der Joystick in unserem DX 6.50 auch angebracht. Passte wirklich super.

Allerdings muss ich sagen, dass die Lösung von kittl professioneller ist ;)
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
endlich mal was gescheites! :] :] :]
Meistens werden die doch viel zu weit nach vorne angebaut.Das ist ergonomisch doch eine Katastrophe,wenn die Betätigung kurz vor der Frontscheibe hängt. ;( ;(

Gruß
Thomas
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

ja handwerklich ist meine Konsole unter aller Sau!

Aber wer schaut schon auf das billige hinter dem Joystick, kittls Lösung ist da wesentlich sauberer verarbeitet, davor kann man wirklich nur den Hut ziehen.

Ein Bekannter hat seinen Kreuzsteuerhebel auch neben dem Lenkrad angebracht und mir ist das eigentlich zu weit weg. Hier in der Region haben die meisten Landwirte den Hebel in Lenkradhöhe, wieso... keine Ahnung.

MfG Wübbo
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo wolfma777,
wie bist Du mit dem Sitz zufrieden?

Gruß
Thomas
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo

Den Joystick neben dem Lenkrad rechts an der Lenksäule sieht man bei uns auch oft, wobei ich nicht verstehen kann, warum das so ist?! Ist ja ganzschön weit weg. Haben bei unserem Agrostar eine Position vor dem Hubwerkshebel gewählt, wir haben zwar den Joystick einkürzen müssen, man hat so aber eine ergonomische Position, und kann gut damit arbeiten.

Im übrigen will ich mich Elmar anschließen und stelle beeindruckt fest wie toll eure Schlepper im Innenraum gepflegt sind.

mfg Korbinian
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Hier die Lösung beim DX6.30.
In meinen Augen sehr komfortabel zum Arbeiten, in Bild müste der Gang H3 oder H5 eingelegt sein.

(Zum Thema Fahrzeugpflege, der lief 3 Tage vorm 8 Tonner Getreidewagen und danach war er ein paar Tage zum Ballenfahren los...)

MFG Kuchi
 

Anhänge

  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 2.320
Zuletzt bearbeitet:
wolfma777

wolfma777

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo alle zusammnen

Vielen Dank für die ganzen Infos. Ich habe mein Problem nun auch gelöst ich hab in nun zwischen den Heckkraftheber und den hebel für die Doppelwirkenden Hydraulik eingebaut. Ich hab mir ein Vierkantrohr geschweißt in den ich den Joystick eingepasst das Rohr habe ich dan aufs gehäuse geschraubt wo auch der Sitz befestigt ist.

@ 1014ts mit dem Sitz bin ich nicht sehr zufrieden der ist zwar echt billig aber das kennt man auch mittlerweile würde ich mir einen teureren der mehr Seitenhalt und armlehenen hat kaufen.

mfg

wolfma777
 
wolfma777

wolfma777

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
hallo

ist nur ein test ob mein avatare ( mein Bild funktioniert)
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

nein, funktioniert nicht.... Größe und Bild-Format eingehalten ??
Wenn du hilfe brauchst, dann schreib mal HILFE.... :)

Gruß
Alfred
 
wolfma777

wolfma777

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
HILFE !!!!!

ich weiß zwar den grund warum mein Bild nicht funktioniert. Ich weiß aber nicht wie ich mein Bild verkleinern kann. Da ich nur Standardprogramme auf dem Rechner habe. Weißt du vielleicht ob es ein Programm als Free download gibt das was taugt oder wie ich mein Bild mit nem Standardprogramm verkleinern kann.

mfg

wolfma777
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo wolfma777,

falls du Windows nutzt, gibts im Zubehör-Ordner im Startmenü (oder wo auch immer, wirst du bestimmt finden) das Programm "Paint".
Dort im Menü "Bild - Strecken/Zerren" auswählen, per Dreisatz ausrechnen, um wieviel Prozent du das Bild in Höhe und Breite schrumpfen willst, und schon hast du dein Bild aufs gewünschte Maß verkleinert.
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

was für ein Betriebssystem benutzt du ?? Windows XP oder älter ?? Wenn du XP verwendest, so kannst du dieses hier super dazu verwenden, Bilder schnell zu verkleinern:

Bild verkleinern ohne es groß in ein extra Progamm zu laden
Mit diesem Programm kannst du das Bild mit einem Klick auf der rechte Maustaste verkleinern. Das Programm heißt: Picture-Resizer was dir dann in dem kleinen Fenster angezeigt wird. Das klickst du dann mit der rechten Maustaste an. Daraufhin tut sich ein neues kleines Fenster auf, indem du dann die Größe -in diesem Fall 150 x 150- eingibst und schon ist das Bild auf die gewünschte Größe eingestellt und auch automatisch abgespeichert..

oder aber du benutzt dieses extra Programm hier: XnView das Allroundtalent für lau und jedes Betriebssystem

Wenn du noch fragen hast.. Ich bin da... :)

Gruß
Alfred
 
wolfma777

wolfma777

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo

ich nutze seit kurzen Windows7 das mit dem Paint und den dreisatz und so das ist mir erlich gesagt zu kompliziert.
@7807 ich hab das Programm von dir heruntergeladen aber irgendwie funktioniert das nicht
ich hab versucht die meldung als dateianhang hinzuhängen geht aber leider nicht vielleicht kannst du mir ja nochmals helfen
mit besten dank im voraus

mfg
wolfma777
 
Thema: Frontladerumbau aber wohin mit dem Joystick im D6507C

Ähnliche Themen

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Hydraulische Gerätebetätigung Frontlader

Erfahrungen mit Holzverladezange am Deutz 6206

5206 Externe Frontladersteuerung

Baas Größe 2 von Deutz 4506 an Deutz 6007?

Oben