Vorstellung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • So dann will ich mich auch mal vorstellen.
      Bin der Paul bin 47 Jahre alt und stamme aus Mesenich an der schönen Mosel.
      Ich betreibe nebenbei noch einwenig Weinbau.
      Deutz ist schon mein Opa gefahren der hatte eine Deutzvertretung.
      Zuhause haten wir einen 18 er Deutz ich glaub das war ein f1l614
      ausserdem war ein f3l514 im hause der ist aber durch meinen Vater leider verkauft worden auch der 18er der wurde durch einen d 4006 ersetzt der läuft auch heute noch.
      Für den F3L514 hat mein Vater einen F1L514 / 50 gekauft das war der erste Traktor den er für meinen Opa überführt hat. Der ist noch im Original Zustand mit Dach und Binger Seilwinde.
      Ich selber habe mir letztes Jahr einen F2L514 4 H gekauft den ich im Moment am restaurieren bin d.h. neue Kotflügel neuer Überrollbügel neue Farbe und was sonst noch so gemacht fehlt Simeringe neu, Bremsen neu belegen neue Elektrik.
      die zwei Traktoren von meinem Vater sind dieses Jahr in meinen Besitz übergegangen und den Knubbel werde ich wohl ab November diesen Jahres restaurieren.
      Ich hänge mal ein paar Bilder an
      Images
      • 16.jpg

        220.85 kB, 640×426, viewed 1,326 times
      • 18.jpg

        197.73 kB, 640×426, viewed 1,363 times
      • 3.jpg

        198.03 kB, 640×426, viewed 1,287 times
      • 6.jpg

        248.41 kB, 640×426, viewed 1,284 times
      nur grüne Traktoren sind richtige Traktoren
      wir besitzen Deutz in der 4 Generation
      eine Familie, eine Leidenschaft, Deutz 514er Traktoren
      F1L514/51 F2L514/4H 2xF2L514/4N F2L514/51 F2L514/6N D4006S
      kuckst du hier: www.stoelbens-deutze.de

      Post was edited 2 times, last by poiljosef ().

    • Hallo Paul,

      herzlich willkommen hier im Forum! Bei Zweizylinder-514ern bin ich immer etwas parteiisch: Da freue ich mich ganz besonders :). Auf den Bildern sieht der 30er Hochrad doch ganz manierlich aus, wenn man von der verpinselten Haube absieht; aber das hast Du ja schon in Arbeit.

      Hallo Benny,

      Original von D30S-Benny
      ....Besonders gefällt mir der Zustand des F1L514/50! :)

      mfg
      Benny


      das will ich gerne glauben, aber woher kennst Du dessen Zustand? Auf den Bildern sehe ich keinen, jedoch einen F1L 514/51.

      Gruß
      Michael
    • Hallo Paul,

      Willkommen hier im Forum !
      Schöne Sammlung hast du da !!!!!!!

      Gruß
      Manuel
      Images
      • Aktuell bilder 02.01.2010 kleiner.jpg

        1.12 MB, 2,000×1,500, viewed 1,295 times
      "Steht ein Hirsch im Wald und zittert, hat er einen Deutz gewittert"

      Post was edited 3 times, last by zwergbär ().

    • Hallo Paul,

      Herzlich Willkommen im Deutz-forum ;),
      schöne Schlepper hast du da =)!!
      Vorallem der D 4006 gefällt mir gut (habe auch einen) :].
      Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner kleinen Sammlung!!

      Guß Fabi
      Gruß Fabi
      Power by Deutz-4006er

      --->D 4006<---
    • Lasca hat natürlich recht es ist ein f1l514 / 51 hab extra nochmal im Brief nachgesehen. Ja mit der verpinselten Haube werde ich noch Spass haben.
      Bin schon heftigst am schleifen. Aber das wird schon. Bin neue Kotflügel am bauen und habe bis auf Lenkgetriebe und die zwei Zylinder alles abgebaut.
      nur grüne Traktoren sind richtige Traktoren
      wir besitzen Deutz in der 4 Generation
      eine Familie, eine Leidenschaft, Deutz 514er Traktoren
      F1L514/51 F2L514/4H 2xF2L514/4N F2L514/51 F2L514/6N D4006S
      kuckst du hier: www.stoelbens-deutze.de
    • Hallo Manuel,

      Deinen Zweizylinder empfinde ich als einen der sehenswertesten ( auch wenn der Auspuff m.E. das gute Bild erheblich beeinträchtigt ). Das gehört hier zwar nicht her, aber ich wollte das mal gesagt haben :).

      Gruß
      Michael
    • woran erkennt man den auf den bildern eine verpinselte Haube ??
      ich glaube der ganze Trecker ist mit der Rolle lackiert der hat nur mistig ausgesehen
      nur grüne Traktoren sind richtige Traktoren
      wir besitzen Deutz in der 4 Generation
      eine Familie, eine Leidenschaft, Deutz 514er Traktoren
      F1L514/51 F2L514/4H 2xF2L514/4N F2L514/51 F2L514/6N D4006S
      kuckst du hier: www.stoelbens-deutze.de
    • Herzlich Wilkommen Paul!

      Dein F1L514/51 ist ja in wunderschönen orginalzustand, willst du den wirklich restauriern?
      Der F2L514/4H schaut ja auch bis aus die Pinselschmiererei klasse aus.
      Zum D4006, habt ihr den schonmal neu lakiert oder ist das noch der orginale Lack? Wie viele Stunden hat er?

      Zum Zweizylinder von Manuel, der schaut ja richtig schön aus!.

      MFG Kuchi
    • das ist eine gute Frage mit dem f1l514 am liebsten würd ich den nur mit Klarlack überziehen. um den zu erhalten. Eine neue Kupplung ist auf alle Fälle nötig.
      Ich fand den F2L514 im klasse Zustand bis ich ihn gekauft hatte und mich mal so ein wenig umgeschaut hab. Deshalb mommt da jetzt die Flex mit der Bürste dran. den Spritfilter und den Luftfilter hab ich schon blank gemacht.
      die Steckachse waren gezogen und die Simmerinnge erneuert.
      die Bremsen neu belegt.
      der 4006 ist noch nie lackiert worden. hat aber ne neue Haube bekommen.
      der ist unser Arbeitstrecker mit dem fahren wir fast jeden Tag. der hat 4500 Stunden sieht auch dementsprechend aus. Für mich ist das auch kein Oldtimer. von der 06 er Reihe gibt es bei uns im Dorf massenhaft Schlepper.
      nur grüne Traktoren sind richtige Traktoren
      wir besitzen Deutz in der 4 Generation
      eine Familie, eine Leidenschaft, Deutz 514er Traktoren
      F1L514/51 F2L514/4H 2xF2L514/4N F2L514/51 F2L514/6N D4006S
      kuckst du hier: www.stoelbens-deutze.de

      Post was edited 1 time, last by poiljosef ().

    • RE: mal ne frage

      Original von poiljosef
      woran erkennt man den auf den bildern eine verpinselte Haube ??....


      Hallo Paul,

      wenn das Frontgitter rot ist, weiß man Bescheid. Der falsche senkrechte gelbe Streifen auf der Haube ist da neben schon nebensächlich - der Irrtum passiert auch Leuten, die sich ansonsten richtig Mühe gegeben haben.

      Gruß
      Michael

      Post was edited 1 time, last by Lasca34 ().

    • RE: vorstellung

      Original von poiljosef
      Für mich ist das auch kein Oldtimer. von der 06 er Reihe gibt es bei uns im Dorf massenhaft Schlepper.


      Ok, in unseren Dorf gibt es Massenhaft D und D05er Deutz als 3. oder 4. Schlepper, sind sie deshalb keine Oldtimer?

      Unser D4506 fährt regelmässig auf Oldtimertreffen, obwohl es alleine in unseren Ortsteil noch ein paar mehr D06er gibt (D3006, D4006, D5006, D5206, D5506, D6806, D7206, D8006, D10006 usw).

      MFG Kuchi
    • Jetzt bin ich ja froh das ich den 2 Zylinder so gekauft hab.
      Das ist auch ein Grund warum ich den neu lackiere. ALs Vorbild nehm ich meinen 15 er da kann man schön schauen wie die Trecker früher lackiert waren.
      mag sein das der 06 er ein Oldtimer ist. Wir haben den halt noch als Arbeitsgerät und da kommt so ein Oldtimerflair halt nicht auf. Mit den 514 ern fahren wir halt nur spazieren.
      nur grüne Traktoren sind richtige Traktoren
      wir besitzen Deutz in der 4 Generation
      eine Familie, eine Leidenschaft, Deutz 514er Traktoren
      F1L514/51 F2L514/4H 2xF2L514/4N F2L514/51 F2L514/6N D4006S
      kuckst du hier: www.stoelbens-deutze.de
    • ich bin ja Anfänger,
      den Knubbel einfach so lassen und mit Klarlack überziehen wäre das ok ich bin mir da echt nicht sicher was ich machen soll.
      ich bitte mal um konstruktive Vorschläge.
      nur grüne Traktoren sind richtige Traktoren
      wir besitzen Deutz in der 4 Generation
      eine Familie, eine Leidenschaft, Deutz 514er Traktoren
      F1L514/51 F2L514/4H 2xF2L514/4N F2L514/51 F2L514/6N D4006S
      kuckst du hier: www.stoelbens-deutze.de
    • Hallo,

      Klarlack auf Rost ? ?(

      Ich bezweifle das du da auf Dauer Freude damit haben wirst.

      Ich würde dir Leinöl oder Wollfett vorschlagen. Unter den Kotflügel würde ich Wachs für den Unterboden ( Wachs, kein Unterbodenschutzspray nehmen!)

      Kannst auch hier mal nachlesen das Thema hatten wir schon mal
      Gruß
      Lukas ;)

      Post was edited 1 time, last by D 6005 ().

    • Restaurierung F 2 L 514

      So dann will ich mal kurz berichten was ich so in den letzten Tagen Gemacht habe, ich habe den Bulldog von der kg weise Spachtel befreit. Da kamen einige nicht so schöne Anblicke zum Vorschein. Die Haube war verbeult wie nach einem Hagelschlag, sowas habe ich noch nicht gesehen. Der Spengler wo ich die Haube abgegeben habe hat mir schon angedroht das geht nicht unter 350 €, aber was solls ich wollte es ja so.
      Ansonsten habe ich gestern mal angefangen die Teile die verschliffen sind zu grundieren und zu lackieren. bei dem schönen Wetter ging das gut von der Hand.
      Nächste Woche kommen dir Reifen wieder dran dann ist Grundreinigung und verschleifen des >Blocks angesagt.
      Ich freue mich auf die Arbeit. Die Weinbergsarbeiten sind erledigt.
      Gruss Paul
      nur grüne Traktoren sind richtige Traktoren
      wir besitzen Deutz in der 4 Generation
      eine Familie, eine Leidenschaft, Deutz 514er Traktoren
      F1L514/51 F2L514/4H 2xF2L514/4N F2L514/51 F2L514/6N D4006S
      kuckst du hier: www.stoelbens-deutze.de