Zeit zum Abschied nehmen

Diskutiere Zeit zum Abschied nehmen im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Heute habe ich mich von meinem "besten" Stück getrennt. Freunde wären wir nicht mehr geworden. MfG
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Heute habe ich mich von meinem "besten" Stück getrennt.
Freunde wären wir nicht mehr geworden.


MfG
 

Anhänge

  • K120MF6465 008.jpg
    K120MF6465 008.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 6.672
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Schade, dass er wegmuss. Was steht dann als "Ersatz" auf dem Hof?

mfg
Benny
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

DAS hört sich ja dramatisch an.... Was um alles in der Welt is denn nur passiert ?? Willst drüber reden... ?? Reden hilft um über den Schmerz hinweg zu kommen... Du sollst wissen, wir (die Deutz-Gemeinde) stehen in solch einer schweren Stunde voll hinter dir !!

Lieben Gruß
Alfred
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Was Kommt denn als Ersatz für den Problem(montags) Agrotron K?.Ich glaub im Profi forum? war die rede von einen Normalen Tron mit 130/140 Ps.


mfg Paddy
 
M

Mad

Beiträge
160
Likes
10
Wenn sein Händler bei dem Preis bleibt, wirds wohl kein Deutz mehr.

Was ich auch verstehen kann.

Und alleine schon wegen den ganzen Reparaturen am K halte ich 92k für einen M610 ohne ProfiLine inkl. FKH, FZW und Frontlader für eine Frechheit. Alleine deswegen müsste er ihm entgegenkommen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
92.000,00€ 8o 8o 8o

Da haben hat mein Vater aber doch andere Erfahrungen gemacht...

Ich finde der Händler sollte mal ein bisschen überlegen wo er am Markt mit dem Preis hin will :rolleyes:

Uns wurde ein M 610 allerdings ohne FZW angeboten. Neu und sollte i-was um die 88 oder so kosten?
Auf den tausender genau kann ich es jetzt nicht sagen, allerdings finde ich das auch eine Frechheit.

Zudem kommen ja die im Profiforum und hier genannten Probleme des K.
Da müsste er wie schon erwähnt noch 5.000,00€ wegstecken.

Schade aber ich würde es auch nicht machen, nur damit ich Deutz fahre. Da bin ich ganz ehrlich.
 
B

belgier

Threadstarter
Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Nein, Reden will ich nicht darüber, nur noch freuen.
Deutz gibts keinen mehr, und zwar aus mehreren Gründen.

1. Nach meine Erfahrungen mit dem K 120 bin ich nicht mehr überzeugt von der Qualität aus dem Hause Deutz-Fahr.
2. Der Preis für den mir angebotenen M 610 ist völlig inakzeptabel.
Andere Hersteller bieten mehr für weniger Geld.
3. Das Kulanzverhalten vom Hersteller und vom Händler haben mich sehr entäuscht.

Was es jetzt gibt, weiß ich noch nicht. Entscheidung fällt nächste Woche zwischen Claas Arion 610CIS und MF 6465 X400.

Muss vorher auch noch meinen Agrostar loswerden.


MfG
 
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Hallo Belgier,

wenn Du Deinen AgroStar auch loswerden willst, was soll das gute Stück denn noch kosten?
MfG
Jörg
 
H

Heiko-Deutzfan

Beiträge
200
Likes
0
Preisfragen bitte per pn besprechen

nunja schade das der Deutz gehen muss
ABER es ist natürlich die beste Entscheidung von dir warum einen shclepper behalten der nur probleme macht ...

und ich muss auch sagen JA Deutz-Fahr hat finde ich nach der übernahme von SDF an Qualität und service nachgelassen ..
es gab schonmal besser verarbeitete kabinen und bedienelemente... :(

wir hätten uns auch fast einen new holland gekauft.. händler uach im dorf und vom preis her währe er sogar 5.000€ günstiger gewesen mit mehr "standart" Ausstattung doch fiel es uns recht schwer sich von Deutz zu trennen nur leider bin ich zur zeit völlig entteuscht von unserem Agrofarm
jetzt komtm der satz "hätten wir mal lieber..." :D


Gruß Heiko
und lasst euch nicht die krawate abschnibbeln :D
 
K

Kuchi94

Guest
Hat dein Agrotron K auch das Problem mit den Getränkekühlern bzw Sicherungskästen, die ständig aufspringen bzw sich nicht mehr schließen lassen?
Könntest du ggf Bilder deines AgroStars veröffentlichen?

Wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Suche eines neuen Schleppers, ich persönlich finde New Holland garnicht so schlecht;).

MFG Kuchi
 
H

Heiko-Deutzfan

Beiträge
200
Likes
0
ich hätte auch lieber den new holland genommen
der sound ect besser :D und mehr hubraum :D


bei der K serie ging öfters mal die klima im sack dan ständig was an motor und getriebe ... so konnte mir das mein händler nur sagen er selber hat sogar vom K abgeraten entweder hohlste dir nen normalen tron oder den M600 ect ..
die K trons will er selber auch nicht verkaufen da er damit nur probleme hat

Gruß Heiko
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Ja sagt mal was ist denn in euch gefahren,ich dachte wir sind hier im deutzforum, und ihr macht die deutsche traditionsmarke so schlecht, ich finde ein richtiger deutzfan sollte bei deutz bleiben,egal was kommt, bei unserem hats auch probleme gegeben,anfangs:motor brauchte ständig öl,elektronikprobleme,...

...und der händler hat uns zwar den motor den den hunger nach öl gestillt,aber bei der elektronik haben wir mal nen kfz elektriker gefragt,und dann lief er anfangs waren wir auch beim verzweifeln, aber mittlerweile hat er mehr als 5550 h aufm zähler, und läuft täglich problemlos, mit richtigem diesel sogar bei frostigen -25°C , seitdem hat er uns nie mehr entäuscht und wir können uns tag für tag auf ihn verlassen.

leider ist meine digicam hin, sonst würde ich ihn für euch fotografieren, ihr solltet den mal sehn, er ist jetzt im winter in einem braunen kleid aus staub und weisem schnee, wenn der luftfilter,kühler,und der frontgrill einigermaßen frei sind läuft der ohne probleme.(waschen leider noch nicht möglich,da es immer noch tagsüber minus grade hat)

TJA da sieht mann wieder mal die QUALITÄTSPRODUKTE aus LAUINGEN made in Germany

Ach ja und für die NH fahrer,und interresierten, sie mögen zwar billig,sein, aber seit euch bewusst das das alles eine italienische firma ist genauso wie Steyr und case CNH
und über die qualität bei den NH schleppern kann ich auch nicht schwärmen, das haben mir schon manche praktiker bestätigt, die dann doch auf die SDF group umgestiegen sind.
 
H

hermanndeutz

Beiträge
556
Likes
23
Also der Belgier hatte wirklich ein Montagsmodell,trotzdem hat der K 120 bei mir ( Gottseidank )in der Garantiezeit schon erheblichen Ärger gemacht,von der verzogenen Hubwelle,dem rausspringen der Lastschaltstufen des Zf 7100Triebwerkes,und einer gebrochenen Welle der Tandemhydraulikpumpe!

Nun nach 2300Bstd läuft er problemlos,bis auf ein schwarz werdendes Display(Anzeige der Uhrzeit,Diesel,ectr.).Dan kann man halt nur ab und zu was sehen,sowie eine Elektronikmacke,,Massekurzschluß Tiefenregelung,auch ein aufspringender Sicherungskasten,ansonsten ,der Motor auch bei Kälte startfreudig,kaum Ölverbrauch ,auch nach 2300Bstd.

Fazit ,als jahrzehntelanger Deutz Fahrer gab es immer wieder Licht und Schatten,trotzdem ,auch andere Fabrikate hatten,oder haben mal ihre Macken,aber durch meinen Händler gab es keine Probleme mit der Kulanz,trotzdem stimmt es mich auch bedenklich,das doch auch hier im Forum einige Probleme beschrieben werden!

Andererseits versteh ich Leute die ,die Nase voll haben,und ein anderes Fabrikat ins Auge fassen !

Mfg Hermann
 
Deutz DX 430

Deutz DX 430

Beiträge
30
Likes
0
Trotzdem auch wenn ich jeden tag zum Händler rennen müste ich würde nie ein anderen Traktor kaufen." Deutz-Fahr forever" und alle anderen die anderer Meinung sind sollten in das jeweilige andere Forum gehen.

Gruß Deutz-Fahr Fan Bernie
 
K

Kuchi94

Guest
Ok, ich bin der Meinug, Deutz-Fahr forever, solange sie vor 1995 gebaut sind.
Bei Neumaschienen kommt bei mir John Deere bzw New Holland an erster bzw zweiter Stelle.
Deutz-Fahr kommt für mich dabei nur an dritter Stelle.

Soll ich mich deswegen jetzt hier abmelden und zum John Deere Forum übersiedelen und dafür auf Bilder/Einsatzbilder/Berichte von wunderschönen D05-, D06-, DX usw verzichten wie es sie hier zu Tausenden gibt?

Jeder hat seine persönliche Lieblingsmarke, egal ob sie Grün/Gelb, Grün/Silber, Grün/Rot, Blau/Weis oder sonst wie Lakiert ist. Und das ist meines Erachtens auch GUT so.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Agrotron 100 Driver schrieb:
...Ach ja und für die NH fahrer,und interresierten, sie mögen zwar billig,sein, aber seit euch bewusst das das alles eine italienische firma ist genauso wie Steyr und case CNH...

Ich bin mir bewust das der Mutterkonzern von New Holland, Steyr sowie Case IH die CNH Global N. V. ist. Und die hat ihren Sitz in Amsterdam, Niederlande.

Bist du dir allerdings auch bewuste, das der Mutterkonzern von Deutz-Fahr, Same, Lamborghini und Hürlimann der Same Deutz-Fahr Konzern ist?
Der ist soweit ich weis auch Italienisch.

MFG Kuchi
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Beiträge
405
Likes
0
Tach
Also ich bin so froh das uns unser Händler keinen K aus der ersten Serie angeboten hat sondern gleich die neue Serie. Wir haben unseren K420 PL jetzt seit knapp einem jahr und der läuft Problemlos. Wir sind mit dem Schlepper super zufrieden. Es ist glaube ich sowieso ein fehler einen Schlepper zu laufen der in der ersten Serie ist, da warte ich lieber noch ein bischen bis die Technik ausgereift ist und dei zweite Serie auf dem Markt ist.

@Belgier
Versuche es doch mal mit einem K430 bei dem ist alles ausgereift und damit wirst du keine Probleme haben.

Mfg Chris
 
A

Allerhand

Guest
Chris 100MK3 schrieb:
Tach
...........
@Belgier
Versuche es doch mal mit einem K430 bei dem ist alles ausgereift und damit wirst du keine Probleme haben.

Mfg Chris

Hoho.. welch kühne Vorhersage..

Weißt du vielleicht auch, wie das Wetter im Juni in Spanien ist? Ich will ne Reise buchen.. :D

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo

Ich glaube das die Probleme bei Belgiers K auf das zurückzuführen sind, das er eine "montagsmaschine" erwischt hat.

mfg
 
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Deutz TTV630 schrieb:
Hallo

Ich glaube das die Probleme bei Belgiers K auf das zurückzuführen sind, das er eine "montagsmaschine" erwischt hat.

mfg

Montagsmaschine hin, Montagmaschine her, entscheident ist doch auch das die Unterstützung des Herstellers oder des Händlers nicht stimmen.
Es kann immer sein das sowas vorkommt, dann muß aber vom Hersteller oder Händler eine vernünftige Antwort kommen. Es geht hier schließlich nicht um Peanuts.
 
Thema: Zeit zum Abschied nehmen

Ähnliche Themen

Kann da Öl raus kommen??

Agrostar Allradwelle Flansch Ortlinghaus oder Valeo?

4006 Elektrik

Hydraulik Block neu abdichten

Probleme mit der zapfwelle agrostar 6.61

Oben