benötige Teile und Adressen

Diskutiere benötige Teile und Adressen im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Intrac Fans, seit ca. 1 Jahr habe ich wieder ne Neue Baustelle in meiner Werkstatt stehen. Eigentlich war ich guten Glaubens, dass dieser...
M

m635csijack

Beiträge
10
Likes
0
Hallo Intrac Fans,

seit ca. 1 Jahr habe ich wieder ne Neue Baustelle in meiner Werkstatt stehen.

Eigentlich war ich guten Glaubens, dass dieser Schlepper nicht so verwohnt sein würde wie es der vorherige war welchen ich in Arbeit hatte, es war ein Roter welcher in Neuss am Rhein gefertigt wurde.
Nun,ich hab mich wohl getäuscht, je mehr ich an dem Intrac 2003 Bj 1976 der Technik auf den Grund gehe desto kerniger werden die Schäden, oder besser gesagt die bisher nicht entdeckten Mängel.

Ich benötige folgende Teile:

4 x Kreuzgelenk für das Schaltgestänge
2 x Klemmflansch für die Verbindungswelle von der KW zum Frontzapfwellengetriebe oder ne andere Konstruktion welche diesen Zweck erfüllt.
2 Dichtsätze für die originalen Hydraulikzylinder.
1 Repa Dichtsatz für den HBZ ( Fa. Firlbeck hat nix )
Alle Bremsschläuche
Am Armaturenbrett ist die Kontrollleuchtenleiste verbrannt / verschmort, auch diese sollte ich haben.
Nen Zapfwellenstummel welcher aus dem Getrieb kommt wär auch net schlecht, muss jedoch net unbedingt sein.

Nun natürlich habe ich ja auch schon a bissel was gemacht, das Getriebe ist fertig, neu gelagert mit einer gebrauchten Schaltgabel und allen Dichtelementen, abgenadelt mit neuer Farbgebung, alle Radbremszylinder gerichtet und mit neuen Dichtsätzen versehen. Bremsen alle neu belegt, alle Kabinenteile bis auf die Schiebetür gestrahlt , geschgweisst und lackiert, Tank gestrahlt geschweisst und lackiert, Blechanbauteile gestrahlt und lackiert, Kotflügel neu beplankt und angeblasen, Kabel neu verlegt, Felgen gestrahlt, geschweisst und lackiert. Ne neue Sitzkonsole gefertigt für nen klassischen Sitz. Frontzapfwellenkupplung neu. Neue Kolbenstangen für die Hubzylinder der Fronthydraulik mit neuen Kolben gefertigt.
Rahmenteile entrostet incl. neuer Farbgebung.

Derzeit ist der Motor in Arbeit.

Was noch drückt sind die ausgeschlagenen Lenkhebel an der Vorderachse die ausgeschlagenen Achsschenkel welche an der
Nut für die Lenkhebel und an den Bohrungen für die Achsschenkelbolzen verschlissen sind. Dess wird noch Theater geben bis die Teile wieder i.O. sind.

Bei Deutz kann man ja das eine oder anedere Teil noch kaufen, jedoch grenzt dies an eine gewaltsame Herbeiführung eines wirtschaftlichen Totalschadens.
So sind zumindest meine Erfahrungen.
Habe bis jetzt alles im Zubehör bekommen können, für die von mir beschriebenen Teile benötige ich jedoch die Hilfe der Fangemeinde.



Meine Nachbarn witzeln schon wieder , ich hör da immer wieder dass die Kollegen mutmaßen, dass der Mais bestimmt 2 Meter hoch ist bis der Intrac den ersten Zucker tut.
Nun ich hoffe dass der Intrac früher fertig ist und vertraue auf die Hilfe der Intrac / Deutz Profis.

Wer kann mir weiterhelfen ?


Gruß

Bernd Scherbaum
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Bernd,
zum Klemmflansch habe ich einen Link für Dich!
Die Kreuzgelenke sind glaube ich Normteile, da solltest Du mal googlen.
Bremsschläuche kann ein Bremsendienst sicher anfertigen, die können oft auch Dichtungssätze besorgen.
Dann gibt es im Emsland noch einen Deutzschlachter der in der letzten Zeit häufiger mit Intracteilen bei eBay zu finder war, wenn da einen Kontakt für Dich find schick ich Dir eine PN.
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo,
hatte gerade mal einen Moment Zeit und mal Normteile gesucht, da findet man z.B. sowas! Schau mal ob da schon was passt.

Hattest Du eine PN von mir bekommen?? Dabei ist mein Rechner abgestürzt!

Gruß
friedel
 
Thema: benötige Teile und Adressen

Ähnliche Themen

Intrac 2003 – 2. Zusatztank?

Oben