Agroplus 67 bei der Arbeit

Diskutiere Agroplus 67 bei der Arbeit im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Werde wen ich Zeit ( und den Foto dabei habe) :D Bilder von meinem Agroplus bei der Arbeit ;)einstellen Die ersten beim Schneeräumen :)...
waelder

waelder

Threadstarter
Beiträge
305
Likes
6
Lasca34 schrieb:
Wann ist hier wohl jemals beanstandet oder gar ein Thread geschlossen worden, weil jemand den Preis, den er real bezahlt hat, genannt hat? Und warum sollte so was passieren? Gerade in einer Branche, die aus Preisen ein völlig abwitziges Geheimnis macht?

Genau das habe ich übrigens oben auch schon geschrieben. Deshalb mein einleitender Satz. Ich habe den Verdacht, daß Du da etwas gehörig durcheinanderbringst. Auf jeden Fall bist Du weiterhin eine belastbare Erklärung, warum die Veröffentlichung von Preisen irgendjemandem schaden sollte, schuldig.

Gruß
Michael

Hallo Michael

Bin ganz deiner Meinung !!!!
Wen man hier im Forum nicht mehr über reale Preise sprechen kann X(
Wo den dann ?(
Wem schadet die Veröffentlichung von Preise des Wettbewerbs :rolleyes:
Händler die ihre Ware zu Überteuerten Preisen verkaufen :evil:
Wir sind in der BRD in einer Marktwirtschaft :Dnur im Forum nicht X(

Gruss Waelder
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Doch, Waelder, auch im Forum haben wir Marktwirtschaft. Deshalb werden hier ja auch schon mal die gezahlten Preise genannt. Nur manche Forumsmitglieder haben damit so ihre Problemchen; dei meisten aber nicht :).

Gruß
Michael
 
waelder

waelder

Threadstarter
Beiträge
305
Likes
6
Hallo

Also was von meinem Deutz-Fahr mit Fahr Anhänger

Bilder vom umbau habe ich ja schon eingestelt

Nun ein Bild vom Orginal und Umgebaut

Der Anhänger ist für Kurzholz 1Meter und Langholz 5,5 Meter

Gruss Waelder
 

Anhänge

  • Fahr Alt.jpg
    Fahr Alt.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 3.501
  • Anhänger2.jpg
    Anhänger2.jpg
    430,8 KB · Aufrufe: 3.365
  • Anhänger3.jpg
    Anhänger3.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 3.637
  • Anhänger4.jpg
    Anhänger4.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 3.315
  • Anhänger5.jpg
    Anhänger5.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 3.434
waelder

waelder

Threadstarter
Beiträge
305
Likes
6
Hallo

Also noch Bilder von den Papieren =) ich habe den Anhänger vom Tüv :D abnehmen lassen !!!!

Von der Aufsteckbremse im Schlepper :]

Agroplus mit Holzspalter :rolleyes: Da wird er hinten leicht :D
und Zapfwellensäge

Gruss Waelder
 

Anhänge

  • Säge1.jpg
    Säge1.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 3.506
  • Spalter1.jpg
    Spalter1.jpg
    596,7 KB · Aufrufe: 3.515
  • bremse1.jpg
    bremse1.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 3.471
  • Gutachten.jpg
    Gutachten.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 3.575
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo,

was ich wem schuldig bin entscheide und weiß ich immer noch selbst und zu dem Thema "Preise" brauche ich hier keinerlei Beispiele zu bringen, die sind intensiven Forumsnutzern hinlänglich bekannnt. Und ich brauche KEINEM der intensiven Forumsnutzern zu schildern, was ich damit gemeint habe. Das haben die hier wohl längst mitbekommen.......

Generell bin ich auf kein Verkäufer von Rabatten und ich weiß schon, wie sich die Preise für meine Handelsware zusammensetzen. Aber kurioserweise gibt es immer noch Käufer, die eine gebrauchte Maschine in Zahlung geben wollen und der Käufer eine viel höhere Werteinschätzung für seinen Haufen Altmetall hat als ich selbst. Und da diesen Kunden mit den Argumenten eines ordentlichen Kaufmanns nicht beizukommen ist habe ich dann halt eben zu Anfang auch mal eine etwas höhere Werteinschätzung für meine Neuware, eigentlich vollkommen logisch, oder?

Klar ist das Pferdehändlermanier, aber wer hat denn dann mit dem ganzen Unsinn angefangen? Der Käufer oder ich??

Klar, das ist seltener die Einstellung von "Privatkunden", bei gewerblichen Handelspartnern heute aber leider die Regel.

Wenn bei mir ein Kunde kommt und ohne Altwagen kauft lasse ich auch die sprichwörtliche Hose runter und mache ihm von vornerein einen absoluten Endpreis. Sollte mich ein Kunde aber als Endlagerplatz für seinen Haufen Schrott, den er bei mir noch gewinnbringend an den Mann bringen will betrachten, mache ich ihm logischerweise auch keinen Endpreis von vorneherein. Zudem soll ich dann einem eventuellen Endkunden unter Umständen auch noch eine Händlergarantie für seinen Müllhaufen geben, die mich in den Ruin treiben kann.

Und solchen Kunden solch ich dann von vornerein schon mein letztes Bonbon aus der Tasche geben, nur um ein Fahrzeug verkauft zu haben und meinen Hersteller damit glücklich zu machen??

Wie gesagt, nicht die Händler haben damit angefangen sondern etliche ihrer Kunden. Und wenn heute ein (ordentlicher) Kunde, der von vornerein mit offenen Karten spielt und seinem Gegenüber fair und sauber spielt kommt, so soll er auch einen "absoluten" Endpreis bekommen. Da bin ich mit Euch 100%ig einer Meinung. Nur leider ist das heute bei dieser ganzen "Geiz ist Geil-Einstellung" zu selten der Fall und damit wird wohl auch jeder Leser die Einstellung von manchen, vermutlich in der Vergangenheit "gebrannten Kindern" unter den Händlern, auch verstehen können.

Einen PKW heute zu bewerten ist eine relativ unkomplizierte Angelegenheit. Da gibt es DAT-Schätzungen sogar im Internet und man behält sich ab einer gewissen Laufleistung oder ab einem gewissen Alter einen Riskoabschlag bein der Inzahlungnahme ein und wenn der Gebrauchtwagenmarkt keiner Ausnahmesituation(wie gerade momentan durch die Abwrackprämie) unterliegt, so hat man seinen Preis. Fertig aus und Feierabend! Da entscheidet dann einzig und allein noch der Service und der Kontakt zu meinem Händler noch, wo ich kaufe---Und so sollte es ja auch sein........

Für den Landmaschinenhandel gelten die genanten Merkmale zwar auch, aber wer will heute bei einer 20 Jahre alten Maschine schon feststellen können, was und unter welchen Umständen diese wirklich gearbeitet hat? Gebrauchte Kupplungs- oder Bremspedale gibts auf jedem Schrotthaufen gegen geringes Entgelt zu erwerben und einen echten, verwertbaren Nachweis über einen Betrug durch den Kunden nur selten zu erbringen. Bei einem PKW ist das heute doch relativ leicht......

Zum Schluß: Ich bin ganz und gar nicht gegen einen transparenten Markt. Gerade dort entscheiden dann nämlich solche Kriterien wie Service und gute Kundenbindung zum Handelspartner über kaufen oder nicht-kaufen, gerade wenn die Produkte sich immer ähnlicher werden. Aber manche Kunden bringen einen halt doch zu einer generellen Misstrauenseinstellung und dann wird auf Dauer eben die gesamte Branche so wie sie nunmal ist.

Mir persönlich ist das von Lasca34 erwähnte (auch bei Landmaschinenhändlern) noch nicht passiert. Wenn ich alle Kaufumstände vorher offenlege habe ich binnen maximal 2 Tagen meinen Preis. Warum das bei manchen Menschen anders ist mag ich jetzt mal so in den Raum stellen und nicht näher kommentieren.

Wie gesagt, MEINE Erfahrung!

Gruß Rainer

Kleine Anmerkung zum Schluß noch: Ich verdiene meine Brötchen, auch wenn das vielleicht manchmal verwandschaftsbedingt so rüberkommt, keinesfalls in der Landmaschinenbranche!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mk9171

Beiträge
161
Likes
0
Hallo zusamen,
wie bekomme ich eingentlich BIlder ins Forum ?
Gruß
Matthias
 
M

mk9171

Beiträge
161
Likes
0
Hallo,
 

Anhänge

  • DSC03429.jpg
    DSC03429.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 3.589
  • DSC03435.jpg
    DSC03435.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 3.421
  • DSC03436.jpg
    DSC03436.jpg
    59 KB · Aufrufe: 3.703
M

mk9171

Beiträge
161
Likes
0
toll es hat geklappt aber leider in schlechter Qualität!??
Hat jemand eine Idee wieso der Traktor wenn ich mit 40 Km/h auf einer guten Str. fahre (mit geladenem Anh.) und korrektem Luftdruck so hosst?
Gruß
Matthias
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

das ist halt ein Nachteil eines Einachsers, vom Fahrverhalten ist da ein Drehschemelhänger besser.

Bei Einachsern kann es vorkommen das sich das Gespann gegenseitig aufschaukelt und das wird bei dir wohl der Fall sein, evtl. würde dir auch schon ein wenig mehr Frontgewicht gut tun.

MfG Wübbo

Ps: Wenn du auf die Bilder klickst werden die in einer guten Qualität dargestellt.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Rainer,

was ich neulich schon loswerden wollte: Schön, daß wir offenbar weitgehend einer Meinung sind. Das
Rainer267 schrieb:
.....Wenn ich alle Kaufumstände vorher offenlege habe ich binnen maximal 2 Tagen meinen Preis. ....Gruß Rainer
....
ist schließlich genau das Problem. In den meisten Branchen, die an Endverbraucher verkaufen, würde man so einen Sacherhalt nicht einmal verstehen, geschweige denn aus eigener Anschauung kennen. Ferner ist das scheinbare Problem mit den Altmaschinen keines, denn man bräuchte nur, wie andernorts üblich, zunächst die Neumaschinenpreise transparent zu machen, und schon löste sich die so oft herbeigejammerte Bürde in nichts auf. Dann bräuchte man auch nicht mehr zu sinnieren, wer denn wohl angefangen habe. Was könnte das leben einfach sein - es fragt sich nur, wie man dahin kommt, denn natürlich müssen dabei alle mitspielen, oder keiner. Bis dahin kann ich es nur begrüßen, wenn jemand klar ausspricht, was er wofür bezahlen mußte.

Übrigens kann ich mir kaum vorstellen, daß irgendjemand meint, daß Du Deine Brötchen in der LaMa-Branche verdienst. So tranparent ist der Markt dann doch :).

Gruß
Michael
 
waelder

waelder

Threadstarter
Beiträge
305
Likes
6
Hallo Matthias

Schöner Gespan mit dem Rückewagen wie ein Profi
Aber mit Ballasträger ist er noch schöner :D
Weist du schon was wegen dem Liefertermien für deinen Frontlader :D
Wir warten auf Bilder

Gruß in die Hohenlohe aus dem leider noch Schneereichen X( Schwarzwald

Christoph
 
M

mk9171

Beiträge
161
Likes
0
Hallo,
ich habe am Do. mit meinem Händler telefoniert wegen dem 1. Kd.(hat jetzt schon 60 Std.).Der hat gemeint ob wir nicht mit dem 1.Kd. warten wollen bis der Fl. da ist.Er will am Mo. mal nach dem Liefertermin nachfragen.Hoffentlich dauerts nicht mehr so lang.BIlder kommen schnellst möglichst.Den Ballastträger hab ich schon angebaut.
Gruß in den (noch) SchneereichenSchwarzwald.
Bei uns ist bis auf einige Schattige stellen der Schnee fast weg :(
Gruß
Matthias
 
Gallus

Gallus

Beiträge
183
Likes
0
Hallo Mathias,
Dein Rückewagen macht neidisch...!
Wieviel RM/Ster machst Du damit in der Saison?
Wie ist er gebremst und zugelassen?
Und zuletzt,wieviel PS hat Dein Schlepper?
Bin am überlegen,mir einen Rückewagen selbst zu bauen und wäge noch ab,ob das nicht vielleicht doch etwas überzogen ist als Selbstwerber mit 60-100 RM /Jahr..
Gruß
Volker
 
M

mk9171

Beiträge
161
Likes
0
Hallo Volker,
der Rückewagen ist ein 7 tonner Farma mit 4,60m Kran.Gebremst wird er hydraulisch (über Kipperanschlus) auf eine Achse (reicht vollkommen).Ich mache im Jahr ca.300rm Holz.Und gute 100 rm fahre ich noch für die Verwandschaft Onkel,brüder,usw.Ich habe den Rw. nun 3 Jahre und bin voll zufreiden damit.Ich hatte den Wagen vorher an meinem John Deere mit 44 Ps und nun am Agroplus 67 (67 Ps).Vorher hatte ich einen Kran an der Hydraulik und einen Selbstgebauten Rückewagen war auch keine schlechte Lösung aber so ist es halt doch etwas anderes.Der Wagen hat eine Strassenzulassung so weit ich jetzt auswendig weis bis 25 km/h und 4 tonnen Gewicht(?).Was mir halt super gefällt das man unabhängig ist.Ich mache es seit ich den Wagen habe so das wenn ich das Holz zu Hause ablade ich es gleich auf 1 m Länge absäge (Spaltergerecht).
Ich denke mal wenn man so etwas selbst hat (egal ob selbst gebaut oder gekauft) es nie ein Fehler ist.Wenn man darauf etwas aufpasst hat man es auch auch lange.
Gruß Matthias
 
waelder

waelder

Threadstarter
Beiträge
305
Likes
6
Hallo

Bilder mit Schaufel vorne

Gruss Christoph
 

Anhänge

  • Schaufel1.jpg
    Schaufel1.jpg
    243 KB · Aufrufe: 2.833
  • Schaufel2.jpg
    Schaufel2.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 2.971
M

mk9171

Beiträge
161
Likes
0
h
 

Anhänge

  • ebay 059.jpg
    ebay 059.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 3.022
  • ebay 183.jpg
    ebay 183.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 2.830
  • ebay 307.jpg
    ebay 307.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 3.080
M

mk9171

Beiträge
161
Likes
0
Hallo,
hier seht Ihr mein T4 Kipper und mein Rückewagen mit Griesser kran (bevor ich den Rückewagen gekauft habe).
Gruß
MAtthias
 
Gallus

Gallus

Beiträge
183
Likes
0
Hallo Mathias,

danke für die Info`s!
Wie funktioniert die Hydraulikbremse bei dem Anhänger-gehst du an die Schlepperhydraulik und bremst dann von Hand?
Oder gibt es von dem Bremshydraulikkreislauf des Schleppers eine Verbindung zum Hängerkreislauf bzw. System(im Kreis geht da ja nix :) )?

Ich habe nicht soviel Holz zu holen-ca 60-120 rm / Jahr,hab aber dieses Jahr zum zweiten Mal die Situation gehabt,das wir wetterbedingt das Holz nicht schnell genug aus dem Wald bekommen haben.
In der Regel wird auf den Haufen gezogen,in Meter geschnitten,gespalten und dann abgefahren.Dies Jahr war ich froh,mit Sohnemann die Meterstücke (rundholz) auf unseren kleinen Gummiwagen mit dem FL zu laden(nachdem wir sie unter den Schneewehen wiedergefunden hatten) und dann nach Hause zu bringen.
Das war zum einen recht mühsam,da der Hänger das nicht besonders abkann,wenn das Holz aus der Schaufel auf die Ladefläche knallt,und wir somit von Hand die Schaufel geleert haben,und zum anderen kam der Hänger bei 4 Ster nasser Esche schon an seine Belastungsgrenze(Baujahr 1959-zumindest die Achsen und Drehkranz).
da kommen einem schon mal solche verrückten Gedanken wie eigener Rückewagen...
Gruß
Volker
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo,

wenn ich Eure Rückewagen sehe fange ich an zu sabbern......

Vor allem wenn ich, wie heute nachmittag, nach solch einem Sturm aus dem Wald komme und gesehen habe, wie es da wieder aussieht :rolleyes:.

Eigentlich wollte ich mir ja noch so 1-2 Ha Wald als Ausgleichssportort zulegen, aber jetzt lasse ich´s dann wohl doch bleiben. Ich kriege Tränen in die Augen wenn ich solche Schäden sehe......

Gruß Rainer
 
M

mk9171

Beiträge
161
Likes
0
Hallo Volker,
der Anh. wird am normalen Kiperanschluß eingesteckt und dann von Hand gebremst.Es gibt aber meines wissens auch eine Nachrüstmöglichkeit (bei Faie) das die hydr.Bremse des Anh. über die Traktorbremse funktioniert.Wobei ich das so wie es bei mir ist gar nicht schlecht finde da ich so unabhängig vom Traktor den Anh. abbremsen kann bevor dieser zu schieben anfängt.Wie gesagt ich habe den Kauf noch keine Minute bereut.Bei dem Händler bei dem ich den Anh.gekauft habe,habe ich gestern gesehen das er den Anh. für 9990.- Euro im Angebot hat bei Wolf in Prevorst.Hofentlich werde ich nicht wieder gesteinigt weil ich den Preis hier genannt habe.
Gruß
Matthias
 
Thema: Agroplus 67 bei der Arbeit

Ähnliche Themen

Agroplus 67 Schalthebel viel Spiel

Deutz DX-85

Agroplus 67 Fehler M10

Umfrage: "Bild des Monats" April 2023

Deutz Agroplus 67 Fehlercode T 77

Oben