Erfahrungen Agrotron M600/M610

Diskutiere Erfahrungen Agrotron M600/M610 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Da mein K120 mehr kaputt ist als er fährt, steht jetzt einen Tausch an. Hintergrund: Habe 2 Schlepper in gleicher PS-Klasse /Agrostar6.11...
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Da mein K120 mehr kaputt ist als er fährt, steht jetzt einen Tausch an.
Hintergrund: Habe 2 Schlepper in gleicher PS-Klasse /Agrostar6.11 und Agrotron K120). Da ich zu 95% meiner Zeit eh alleine wirtschafte, steht dementsprechend einer von beiden in der Halle. Der neue soll beiden ersetzen und dementsprechend ausgestattet werden. (FKH und FZW, Frontlader mit allem, Druckluft, gefedertete Achse und Kabine). Einsatz ungefähr 600 Stunden jährlich; Tendenz steigend.

Der Deutzhändler hat jetzt einen M600 bzw.M 610 angeboten.
Erfahrungen habe ich mit der Kiste keine, nur der WBV bei uns hat einen M630 als Mietschlepper laufen. Karre ist 2 Jahre alt und hat ungefähr 2200 Stunden weg, laut Werkstattmeister bei denen recht problemlos.

Wer hat Erfahrungen mit dem Traktor und kann darüber berichten?



MfG
 
H

hermanndeutz

Beiträge
556
Likes
23
Hallo,machte der K immer noch Probleme,hab mit meinem jetzt Ruhe,bis auf ein paar Sensormacken,die aber nicht so dramatisch sind!

Mfg Hermann
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

wir haben seit November ( ?() einen M 600.

Der Schlepper hat alles was du auch haben willst, allerdings wird die FZW im März ca. nachgerüstet.
Denn dann kommt auch das Mähwerk ;)

Ich kann mal ein Bild anhängen.
Natürlich haben wir noch nicht soooo viele Erfahrungen gemacht aber es ist unserer Meinung nach ein Klasse Schlepper. Nach jetzt ca 600h keine Proleme (wurde mit 300 gekauft)

Wirst du ihn dir denn als Profiline kaufen?
Wir haben es nicht und bereuen es auch nicht ;)
 

Anhänge

  • Boden fahren 2.jpg
    Boden fahren 2.jpg
    679,6 KB · Aufrufe: 2.837
  • Agrotron Boden fahren 1.jpg
    Agrotron Boden fahren 1.jpg
    729,1 KB · Aufrufe: 2.913
B

belgier

Threadstarter
Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Der K 120 hat jetzt einen Motorschaden. Dichtring von der Hydraulikpumpe ist kaputt gegangen, und der Motor hat ungefähr 30 liter Hydrauliköl angesaugt. Motor hat überall das Öl rausgedrückt und klackert jetzt ziemlich ungesund beim laufen lassen. Warnleuchte ist keine angegangen.... Laut Werkstatt (mündliche Aussage) ist, wenn der Motor platt ist, deutlich über 10 Kilo fällig.
Traktor hat 1079 Betriebsstunden, alle Wartungen usw in der Werkstatt gemacht. DF übernimmt 250€ für die Pumpe...

Wenn dann nicht als Profiline, brauche ich nicht und ich muß nicht jeden Fahrer stundenlang den Traktor erklären.

Kaufen will ich keinen, sondern mieten, damit das Risiko für Reparaturen beim Vermieter liegt. Kommt finanziell aufs gleiche raus laut Steuerberater.
Ob es allerdings überhaupt noch mal einen Grünen wird, steht nach meinen "superguten" Erfahrungen mit dem K 120 noch in den Sternen.

Es geben auch noch andere Hersteller Angebote ab, mal sehen, was es letztendlich wird.


MfG
 
H

hermanndeutz

Beiträge
556
Likes
23
Hallo,also ehrlich,dein Schlepper hat aber wohl die Schweinegrippe und Vogelgrippe mutiert mit der normalen Influenza,,,,mein K 120 hat jetzt 2200Bstd.und nach anfänglichen ,ärgerlichen Problemen,Gottseidank in der Garantiezeit,ist nun Ruhe....

Hoffentlich die nächsten 4000Bstd.
Ansonsten wünsch ich dir ,das die Pechsträhne doch endlich mal ein Ende....

Mfg Hermann
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Beiträge
405
Likes
0
Hallo Belgier

Wir haben seit dem lezten Frühjahr einen K420 Profiline (nachfolger). Der hat jetzt so um die 600Bh un hatten keine nennenswerte Problem mit dem Schlepper. Dei K120 wird wohl ein berüchtigter Montagsschlepper sein. Die Agrotron M kann ich dich übrigens nur empfhelen habe einen M620 aufm Ausbildungsbetrieb un der is einfach Top.
Hier noch ein bild vom 620er ..
Mfg Chris
 

Anhänge

  • DSC00940.jpg
    DSC00940.jpg
    599,9 KB · Aufrufe: 2.694
  • DSC00952.jpg
    DSC00952.jpg
    718,2 KB · Aufrufe: 2.731
D

DEUTZ fahrer

Beiträge
7
Likes
0
Hallo
ich hätte mal ne frage was ist besser der M410, oder der M610 ps sind ja fasst gleich nur einer hatt denn 4 und der andere denn 6 zylinder ?????? ?(
 
H

Henkdeutz

Beiträge
188
Likes
4
Hallo,

Es gibt kein bessere, es hangt nur davon ab welche arbeit men mit den schlepper machen wurde! Ich wurde personlich den M4 empfehlen fur hofarbeit und die M6er fur feldarbeit!

Gruss Henkdutz
 
Thema: Erfahrungen Agrotron M600/M610
Oben