Hubkraft Frontlader D30

Diskutiere Hubkraft Frontlader D30 im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Da ich in Kürze mal einen Feldstein mit dem Frontlader heben muß hier eine Frage nach Euren Erfahrungswerten: Was schafft der Frontlader...
K

Kelian

Beiträge
25
Likes
0
Hallo!

Da ich in Kürze mal einen Feldstein mit dem Frontlader heben muß hier eine Frage nach Euren Erfahrungswerten:

Was schafft der Frontlader beim D30 maximal zu heben?

Das Typenschild spricht von 400kg - geht da (ausnahmsweise) mehr?

Gruß

Kelian
 
D6006A

D6006A

Beiträge
978
Likes
398
Moin,
das scheint ein Baaslader Größe 2 zu sein, da steht nämlich 400kg drauf ;), das hängt von dem Betriebsdruck Deiner Hydraulik ab, wenn ich das recht entsinne gingen die seinerzeit von 110bar(Atü) aus. Wenn es möglich ist: Kürzer anbinden, mit einem Gurt direkt da, wo der Klinkhaken fest ist, zum Beispiel.
Ohne Heckgewicht wird das ganze aber keinen Spaß machen.
Grüße
Frank
 
zimmy

zimmy

Beiträge
618
Likes
2
....Auf meinen Frontladern steht 6ookg Hubkraft die sind alle Größe 2(Hersteller Baas)...


Dachte immer Größe 1 hat 400kg Hubkraft...


Gruß
Arne
 
Niklas+5006

Niklas+5006

Beiträge
135
Likes
0
zimmy schrieb:
....Auf meinen Frontladern steht 6ookg Hubkraft die sind alle Größe 2(Hersteller Baas)...


Dachte immer Größe 1 hat 400kg Hubkraft...


Gruß
Arne

Hallo,
sorry aber ich wollte einfach mal dumm fragen ob es ein Frontlader der Größe 1 überhaupt gibt!? Habe noch niche eetwas von gehört.


Grüße aus Niedersachsen
 
zimmy

zimmy

Beiträge
618
Likes
2
...Ja gibt es..sieht man nur nicht oft...die waren damals für Hanomag R16 oder Eicher leopard bestimmt....oder viele andere halt. =)

Bei uns im Dorf läuft noch ein 40er Güldner mit Frontlader Gr1 sieht etwas komisch aus aber naja =)


Gruß
Arne
 
Niklas+5006

Niklas+5006

Beiträge
135
Likes
0
Achso..:)
jo habe ich mir jetzt auch gedacht, wenn dann alte schlepper und ich glaube ich habe doch schon etwas mal von gehört tut mir leid.
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Martin,

wenn es nicht zu weit von dir zu dem Feldstein ist, häng deine 305 kg ans Heck und probiers aus.

Dann weisst du es;)

Gruss
Kurt

PS.
Es ist schwer für über 40 Jahre alte Traktoren noch genaue Angaben zu machen. Meine Erfahrung mit meinem D30S ist: Heuballen kann ich problemlos laden. Eine volle Palette Verbundsteine hebt er auch mit Vollgas nicht einen cm an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

das kann man bei so alten Schleppern schlecht beurteilen.
Es kommt auch auf den Zustand der Pumpe an. Teilweiße
wurden auch andere, stärkere Hydraulikzylinder an Frontlader
gebaut um eine höhere Hubkraft zu erreichen. (Siehe Bild)
Wie schon erwähnt, ohne Heckgewicht geht das eh nicht.
 

Anhänge

  • Vollernter & Trecker 018.jpg
    Vollernter & Trecker 018.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 2.679
Thema: Hubkraft Frontlader D30

Ähnliche Themen

Baas Frontlader D30

D30s - Hubwerk Probleme nach Ölwechsel Hydraulik

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

[Hydraulik] Steuergerät schaltet bei Überlast? in andere Stellung

Baas Frontlader KAT II für D30

Oben