Zylinderbüchsen / Kolben 712

Diskutiere Zylinderbüchsen / Kolben 712 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ein frohes Neues!! Hat jemand Erfahrung mit dem ein oder anderen Lieferanten von 712er Zylinderbüchsen/Kolben? Der günstige Kauf soll nicht der...
M

meineelse

Beiträge
66
Likes
0
Ein frohes Neues!!

Hat jemand Erfahrung mit dem ein oder anderen Lieferanten von 712er Zylinderbüchsen/Kolben? Der günstige Kauf soll nicht der teuere Kauf werden.
Die Preise schwanken zwischen 185€ und 350€. Möchte hier keine Firmennamen nennen ( ist so glaube ich nicht erlaubt ) aber so manches angebotene Teil kommt sicher auch schon mal aus Asien.


Gruß aus der verschneiten Eifel
 
I

ihc-453

Beiträge
20
Likes
0
Hallo,
sind denn die Erfahrungen die andere machen 1 zu 1 auf dich bzw. auf deine Anwendungseigenschaften übertragbar ?

Jeder macht doch andere Erfahrungen, oder ?

Müssen die Teile wieder 6-8000 Stunden halten oder reichen dir auch 2 bis 3000 Stunden?


Kauf doch einfach die Originalersatzteile bei Deutz, dann ist von deiner Seite alles getan worden, damit ein ev. späterer Ausfall nicht wegen "Geiz ist geil" verursacht wird und du dir deswegen Selbstvorwürfe machen musst.

Aber Frag doch bitte mal parallel dazu auch bei Deutz nach,
wo die überhaupt diese Teile machen lassen?
Ob in der Türkei (vorderer Orient) , oder in Israel, oder Mexico, Asien, Indien, oder im Ostblock.
Denn eins ist sicher, aus Deutschland sind die Original Deutz-Ersatzteile schon lange nicht mehr!

Prost Neujahr,
Happy-New-Year-Party-Animals-Animation-1.gif
denn wir die Kunden entscheiden wo gefertigt wird.
 

Anhänge

  • Happy-New-Year-Party-Animals-Animation-1.gif
    Happy-New-Year-Party-Animals-Animation-1.gif
    18,7 KB · Aufrufe: 1.122
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.408
Likes
1.985
Hallo Manfred,
hast Du denn schon einmal im Fachhandel nachgefragt?
Bist Du Dir auch sicher, dass es sich bei dem von Dir genannten Preis nicht um ein "Komplettpaket" (Rohre und Kolben ) handelt?
Die 350,- erinnern mich an den Preis für einen 912er Satz + Oldtimerzuschlag für 712.

Grüße

Richard
 
M

meineelse

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
0
Hallo Richard,

der von mir genannte Preis beinhaltet Laufbüchse und Kolben incl. Kolbenringen und Kolbenbolzen. (Die Preise für 912er sind erheblich günstiger!!)

@ihc-453:
Jeder macht doch andere Erfahrungen, oder?

Genau darum gehts doch!! Gab doch sicherlich schon Situationen, indem der vermeintlich günstige Kauf u.U. zu Problemen geführt hat bis hin zu Schaden!
Völlig irrelevant, ob nun 2000 oder 8000 Stunden, aber auspacken, einbauen,
testen und anschließend wegschmeißen muss nicht sein.

Ein frohes neues Jahr nochmal !!
 
N

niedersasse

Beiträge
5.408
Likes
1.985
Hallo,
bei meinem Preis war der Arbeitslohn schon mit dabei.

Grüße

Richard
 
T

tamara

Beiträge
20
Likes
0
mach es doch so schau dir die kolben . putze die kolbenringnuten spann den kolben in den schraubstock nimm schmiergelpapier und mach sie sauber. bestell dir neue kolbenringsätze und 2neue zylinderrohre kannst auch die vom nachbau nehmen sind genau so gut hast ja 2org.kolben die laufen in diesn büchsen genauso gut wie in den org. büchsen.billigste lösung
 
M

meineelse

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
0
Diese Möglichkeit Habe ich mir auch überlegt, aber 612er Büchsen sind sehr teuer und kosten mindestens soviel wie 712 Büchsen incl. Kolben.
Oder kennst du jemanden, der 2 Büchsen günstig abgibt oder besorgen kann?

Gruß aus der Eifel
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.951
Likes
3.301
Hallo Manfred

frag doch mal bei MihP nach. Er ist auch hier im Forum aktiv und hat durchaus immer wieder welche vorrätig. Fragen kostet nichts.

Grüßle
Obrschwob
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Obrschwob;

:D :D :D
Vielen Dank für deinen Hinweis.

Es gibt Dinge da kann man nur noch schmunzeln!!!
Und es gibt Problemchen- da ist die Antwort bereits besprochen und liegt auf der Hand- dennoch wird versucht das Rad immer wieder neu zu erfinden.
Ich denke der Kollege aus der Eifel weiss sehr wohl was ich nun meine!! :D :D :D

Gruß- Michael
 
M

meineelse

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
0
Völlig überflüssige Äußerung !!
Wenn zwei Möglichkeiten zur Debatte bzw. zur Wahl stehen, wird entsprechend sondiert und entschieden. Es gibt auch Leute, die nicht über dein "Deutz-Fachwissen" verfügen sondern sich mit Hilfe anderer an die Sache herantasten und dann irgend wann entscheiden müssen.
Aber wie und wann "entschieden" wird, solltest du jedem selbst überlassen.

Der "Kollege" aus der Eifel

@obrschob: trotzdem vielen Dank für denTip!!
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
Geht mich zwar nix an aber manche Teilehändler scheinen es ja nicht gerade nötig zu haben neu Kunden zu bekommen. Wenn alle so drauf wären hätt ich schon kein Bock mehr. Aber zum Glück gbts ja auch noch die die gerne helfen auch den jenigen wo man bei zweiten Satz schon merkt, das sie eigentlich von nix ne ahnung und davon ganz viel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo 06fan;

Ich helfe selbstverständlich auch den jenigen wo man beim zweiten Satz schon merkt, das sie eigentlich von nix ne Ahnung haben und davon ganz viel.
Kein Problem.

Allerdings gibt es Kollegen- denen ich das noch Minuten vorher haarklein am Telefon erkläre und abstimme- und ich darauf hier im Forum das ganze noch mal wieder als Frage in wiedergekauter Form dargestellt lese.

Klar sollte jeder nach seiner Meinung entscheiden- das Recht hat zum glück jeder!
Ich aber auch- und deshalb sage ich wie umständlich sich doch hier einige anstellen und sich nicht helfen lassen wollen.
Da frage ich mich doch- wie werden denn da die Teile eingebaut?? :D

Hoffentlich fühlt sich nun keiner angesprochen- oha.

Gruß- Michael
 
M

meineelse

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
0
mihp schrieb:
Allerdings gibt es Kollegen- denen ich das noch Minuten vorher haarklein am Telefon erkläre und abstimme- und ich darauf hier im Forum das ganze noch mal wieder als Frage in wiedergekauter Form dargestellt lese.


So, um die Angelegenheit zu beenden:

Wenn ich am Telefon Fragen stelle, mir diese aber teils selbst beantworten muss oder aufgrund der dürftigen Antworten weitere Fragen aufkommen die man nicht mehr stellt weil das Gefühl aufkommt jemandem die Zeit zu stehlen, dann ist dies alles andere als eine "haarkleine, erklärende und abstimmende" Form der Konversation.

Su, en nu eset joot !!
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
ein letztes Wort? danke.

Es gibt auch Menschen die nicht zuhören können- und dreimal das Gleiche fragen... und das ist nicht allzu erbauend- wenn du verstehst...?
Vorkauen und Bissgerecht machen kann selbst ich nicht!!! :D
Danke für ein letztes Wort.

Gruß- Michael
 
M

meineelse

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
0
mihp schrieb:
ein letztes Wort? danke.

Es gibt auch Menschen die nicht zuhören können- und dreimal das Gleiche fragen... und das ist nicht allzu erbauend- wenn du verstehst...?
Vorkauen und Bissgerecht machen kann selbst ich nicht!!! :D
Danke für ein letztes Wort.

Gruß- Michael

Hättest du unser telefonisches Verkaufsgespräch mit der gleichen Intensität geführt wie du dich hier im öffentlichen Forum präsentierst . . . . .

Wer sein Geld damit verdient, sollte auch mal eine Fünf gerade sein lassen und kein Problem damit haben, wenn man u.U. auch drei mal die gleiche Frage gestellt bekommt . . . .
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo Manfred,

habe dir gerade mal eine PN geschickt.

Links Navigation -> Private Nachrichten


Gruß Sven
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
meineelse schrieb:
mihp schrieb:
ein letztes Wort? danke.

Es gibt auch Menschen die nicht zuhören können- und dreimal das Gleiche fragen... und das ist nicht allzu erbauend- wenn du verstehst...?
Vorkauen und Bissgerecht machen kann selbst ich nicht!!! :D
Danke für ein letztes Wort.

Gruß- Michael


Wer sein Geld damit verdient, sollte auch mal eine Fünf gerade sein lassen und kein Problem damit haben, wenn man u.U. auch drei mal die gleiche Frage gestellt bekommt . . . .

Komisch dass aber gerade die Leute. wo man mal fünfe gerade lassen soll, am lautetsten schreien nach Garantie oder schlechter Qualität, nur weil sie nicht zuhören. das Teil aber falsch eingebaut haben. Lassen diese Kunden dann auch mal fünfe gerade sein? Nee da kann man 10 mal erklären dass der Kunde einen Fehler gemacht hat, aber wie war das noch, der Kunde ist König! Man soll alles zurücknehmen, das Geld zurückzahlen und wird noch überall beschimpft wegen mangelhafter Qualität.
Das soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein, aber es soll mal erklären wie toll so manche Verkaufsgespräche sind. Auch ist nicht jeder Händler wirklich super, nur weil er dem Kunden nach dem Mund redet, denn gerade die kennen keine Skrupel dich über den Tisch zu ziehen und du bedankst dich noch dafür.
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Meineelse;

Mit der Gleichen Intensität habe ich dich über 612er und 712er Kolben und Zylinder im Zusammenspiel mit deinen vorhandenen Zylinderköpfen aufgeklärt!! Aber ich kann es nunmal nicht ändern das du es nicht verstehst und nicht verstehen möchtest.. und hier naiv nach anderen Möglichkeiten fragst!

Wenn du eine 5 als grade ansiehst.. was wird das denn dann für eine Instandsetzung? :D :D :D

Lass mal gut sein....

Gruß in die Eifel- Michael
 
M

meineelse

Threadstarter
Beiträge
66
Likes
0
mihp:

Was die Instandsetzung anbelangt,- lass das mal meine Sorge sein!!
Es gibt Gott sei Dank auch noch Leute, die ihr Handwerk verstehen !!!!!


Ölhand:

Nichts durcheinander werfen!! Natürlich haben Teilehändler wie jeder andere Kaufmann auch mit solchen Problemen zu kämpfen, steht völlig ausser Frage!
Aber, ein guter Teilehändler ist nicht unbedigt auch ein guter Schrauber!! Das ist ja gerade die Kunst: zu versuchen die Spreu vom Weizen zu trennen. Und das kann der "Nichtfachmann" nur duch Ratschläge vieler anderer, wobei man dann auch eventuell mehrmals hinterfragen muss. Und genau das muss doch bitte schön möglich sein ohne das sich jemand persönlich angegriffen oder gekränkt fühlt und dies durch permanente Buchstabenvernichtung zum Ausdruck bringen möchte! Auch dies liebe Ölhand ist nicht gegen dich gerichtet!!

Und jetzt möchte mich wieder um die wirklich wichtigen Dinge kümmern dürfen . . .
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Na wenn du glaubst dass dir die Ratschläge von vielen viel helfen....
Wer viel fragt kriegt auch viel Antwort, und ist hinterher dümmer als vorher.
Wie willst du als Nichtfachmann denn unterscheiden welche Antwort dich weiterbringt und welche nicht? Es gibt hier so den einen oder anderen der zu fast jedem Thema etwas schreibt, aber ob diese Beiträge sinnvoll sind oder nicht kann nur der Fachmann beurteilen und sind somit nur gut um den Fragesteller weiter zu verunsichern.
Du hast dies gefragt:

Ein frohes Neues!!
Hat jemand Erfahrung mit dem ein oder anderen Lieferanten von 712er Zylinderbüchsen/Kolben? Der günstige Kauf soll nicht der teuere Kauf werden. Die Preise schwanken zwischen 185€ und 350€. Möchte hier keine Firmennamen nennen ( ist so glaube ich nicht erlaubt ) aber so manches angebotene Teil kommt sicher auch schon mal aus Asien. Gruß aus der verschneiten Eifel


Was verlangst du nun? Du selber schreibst dass man keine Namen nennen soll/darf. Also was sollen dir die Mitglieder nun schreiben? Wenn du Fragen zu den einzelnen Herstellern hast so musst du die an den Anbieter stellen, aber ohne hier etwas konkretes zu fragen kannst du doch keine ernsthafte Antwort erwarten. Du selber nennst keine Namen, erwartest selbst aber dass andere dir ihre Erfahrungen mit diversen Zulieferern schildern.
Nun gut, dann will ich dir mal Erfahrungen schildern.
Anbieter A: Gute Qualität zu guten Preisen
Anbieter B: Ausreichende Qualität(für Hobbyzwecke) zu angemessenen Preisen
Anbieter C: Schlechte Qualität zu niedrigen Preisen.
Kannst du damit nun was anfangen?
Ich finde es jedenfalls ziemlich unfair erst einige Händler zu kontakten und dann in einem öffentlichem Forum eine Bewertung oder besser gesagt Ratschläge zu einzelnen Händlern zu erfragen. Anders herum hätte ich es höflicher gefunden! Nach Adressen zu fragen und die empfohlenen Händler nach einem Angebot fragen. Als Händler wäre ich da auch ziemlich sauer wie es jetzt gelaufen ist.
 
Thema: Zylinderbüchsen / Kolben 712

Ähnliche Themen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben