Hatz Diesel 1Zylinder

Diskutiere Hatz Diesel 1Zylinder im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Deutzgemeinde! Wir haben heute angefangen mal den alten Hatz Diesel zum laufen zu bringen! Es hat nicht funktioniert. Jetzt sind mal die...
DeutzPower92

DeutzPower92

Beiträge
319
Likes
2
Hallo Deutzgemeinde!
Wir haben heute angefangen mal den alten Hatz Diesel zum laufen zu bringen! Es hat nicht funktioniert. Jetzt sind mal die Experten hier gefragt, auf dem Motor steht: E671LHK, Motor Nr.297X26010 (die stelle für das x konnte ich nicht mehr lesen. Der Motor dreht 3000u/min!
Die Einspritzpumpe pumte den Diesel bis zur Düse und dann ging es nicht weiter. Wir haben es mit Startpilot probiert, es kam nix! Er Qualmte zwar aber sonst kein Mux.
Hier noch ein paar Bilder

gruß hubi

P.S. guten Rutsch
 

Anhänge

  • Hatz1.jpg
    Hatz1.jpg
    479,8 KB · Aufrufe: 2.778
  • Hatz22.jpg
    Hatz22.jpg
    461,6 KB · Aufrufe: 2.849
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo Hubi,

man was hast du den da für eine alté Gurke ausgeraben :D der ist ja noch als unser Hatz Motor (E75).

Hast du die Düse mal kontrolliert? Wenn die Düse einwandfrei ist, kann es sein das die ESP nicht mehr genügend Druck aufbaut um die Düse zu öffnen, so bekommt der Motor keinen Diesel und springt auch nicht an.

Andere Möglichkeit:
Wie habt ihr ihn angeworfen? War es kalt? Wie lang hat er circa gestanden?
Habt ihr den Kaltstartknopf gezogen? (rgendwo am Kurbelgehäuse, in der Nähe der Kurbel)


Gruß Sven
 
DeutzPower92

DeutzPower92

Threadstarter
Beiträge
319
Likes
2
Wie kann ich die Einspritzdüse kontrollieren?
Ich habe versucht mal oben an der ESD den kleinen "Nippel" reinzurücken, dass hat nicht funkioniert!

Mim Schwengel und Bonanza! :D
Das war inner Werkstatt so ca. 15-18°C
Der stand 3 Jahre!

gruß hubi
 
G

ghostrider

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
hat sich hier was getan habe genau den gleichen Motor mit genau dem gleichen Problem,
allerdings fördert meine Pumpe und es wird auch Diesel eingespritzt, qualmt aber springt nicht an.
Dazu muss ich sagen habe ihn einmal angehabt und seitdem nicht mehr, musste die Dieselzuvor abklemmen weil er auf den Gashebel nicht reagiert hatte, Gestänge war nicht richtig eingehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hatz Diesel 1Zylinder
Oben