Holzwerben bei uns im Wäldchen mit 612er

Diskutiere Holzwerben bei uns im Wäldchen mit 612er im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Heute waren wir mit unserem Kleinen im Wäldchen und haben ein bisschen Holz gesägt und dann nach Hause geschafft. Trotz recht stattlicher...
Christian2911

Christian2911

Beiträge
231
Likes
8
Heute waren wir mit unserem Kleinen im Wäldchen und haben ein bisschen Holz gesägt und dann nach Hause geschafft. Trotz recht stattlicher Schneedecke hatte der Deutz keine Probleme mit dem Stämmerücken. Mich verwundert es immer wieder, mich was für einer Kraft die 18 PS an den Stämmen ziehen. Der größte Stamm heute war 45cm im Durchmesser und 32m Meter lang. Bei diesem Stamm musste ich zum Anfahren die Differenzialsperre einrücken. Hat doch mal wiede Spaß gemacht als kleiner Ausgleich zum Büroalltag. Ich habe mal was bei Youtube hochgeladen... :D

Link

Bevor jemand die gelben Streifen auf de Haube sucht, die sind noch in der Dose in der Garage. Ich warete auf wärmere Temparaturen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hi Christian,

super schönes Video, dein Deutz passt richtig gut in die Schneelandschaft :D
 
Tammo95

Tammo95

Beiträge
282
Likes
10
Hallo

Tolles Viedeo =)
Aber hättest du nicht auch mal eines machen können wo der Deutz an die ganzen Stämme musste?

MFG Tammo
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
schönes Video, aber das mit der Ladungssicherung müssen wir dann wohl nochmal üben. :D :D :D

Gruß Christoph
 
Christian2911

Christian2911

Threadstarter
Beiträge
231
Likes
8
06fan schrieb:
Hallo
schönes Video, aber das mit der Ladungssicherung müssen wir dann wohl nochmal üben. :D :D :D

Gruß Christoph

Ja, ja aber ich bin ja nur Wald gefahren. Auf die Straße würde ich mich so nicht trauen....

@Tammo

Du kennst ja die Frauen, ich bin froh, dass ich dieses Video habe. Mit den Stämmen hat sie auch eines gefilmt, nur leider war hinterher nichts auf der Speicherkarte.... Wohl zu kalt gewesen, sagt sie :rolleyes:
 
H

Heiko-Deutzfan

Beiträge
200
Likes
0
nicht etwas leichtsinnig ohne überrollbügel im wald ?

Greez Heiko
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo Christian,

schönes Video! :)

Hallo Heiko,

Heiko-Deutzfan schrieb:
nicht etwas leichtsinnig ohne überrollbügel im wald ?

Greez Heiko

Wieso das? Christian brauch keinen Überrollbügel, da er
ein schwarzes Kennzeichen hat.
Aber für die eigene Sicherheit ist es wohl besser - da hast
Du recht.
 
H

Heiko-Deutzfan

Beiträge
200
Likes
0
da hast du wiederrum auch recht
aber wie gesagt für die eigene sicherheit ist sowas garnicht falsch
 
Christian2911

Christian2911

Threadstarter
Beiträge
231
Likes
8
Heiko-Deutzfan schrieb:
nicht etwas leichtsinnig ohne überrollbügel im wald ?

Greez Heiko

Prinzipiell hast Du schon recht, aber das Gefälle wo der Klotz runtergefallen ist, ist auch gleichzeitig das stärkste. Der Bügel steht in der Garage, weil ich mit dem Ding nicht in den Schuppen komme. Ok, wenn der Deutz auf mir liegt auch nicht :D
 
H

Heiko-Deutzfan

Beiträge
200
Likes
0
wegen der garage ..
darf man eigentlich den überrollbügel klapbar machen ? also das man ihn umlegen kann sprich man muss erst 2 bolzen an jeder seite herrausschrauben bzw entsichern damit man ihn umklappen kann ?
 
Christian2911

Christian2911

Threadstarter
Beiträge
231
Likes
8
Heiko-Deutzfan schrieb:
wegen der garage ..
darf man eigentlich den überrollbügel klapbar machen ? also das man ihn umlegen kann sprich man muss erst 2 bolzen an jeder seite herrausschrauben bzw entsichern damit man ihn umklappen kann ?

Du darfst alles, der Bügel ist nur bei Land- und Forstwirten Pflicht. Aber nicht nach STVZO sondern wegen der Berufsgenossenschaft. Auch Tüv interessiert der nicht. Meiner ist klappbar, nur das Scharnier zu hoch. Wenn ich in den Schuppen Fahre muss ich mich etwas "ducken"
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Malzeit ,
Das Video hat irgend wie was gemütliches ,auser an den Ohren da wars sicherlich kalt ... . Aber sag mal 45 cm Durch und 32 m lang ist das nicht ein wenig Unhandlich .Bei 18 PS.... :D .


Gruß
Georg
 
Christian2911

Christian2911

Threadstarter
Beiträge
231
Likes
8
Deutz_driver schrieb:
Malzeit ,
Das Video hat irgend wie was gemütliches ,auser an den Ohren da wars sicherlich kalt ... . Aber sag mal 45 cm Durch und 32 m lang ist das nicht ein wenig Unhandlich .Bei 18 PS.... :D .


Gruß
Georg

Doch Georg,
deshalb habe ich ihn unter dem ganzen Gestrüpp von Baumkronen weggezogen damit ich ihn gut zerlegen kann :D
Aber ich muss sagen, viel schwerer hätte er auch nicht sein dürfen...
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo Christian,
Klasse....!! Da kommt Atmosphäre auf :D :D
Ich will mit meinem 18ner im Frühjahr das erste Mal ins Holz.
Das Problem mit dem Bügel ist mir nicht unbekannt!!! :)
Und die schei... Akkus/Batterien der Kameras im Winter :rolleyes:
Das mit dem Ladungsverlust im Film hast du gekonnt hinbekommen. =)

Gruss
Rolf

PS: Nachdem ich heute die Artikel über Probleme mit dem Diesel gelesen habe... ohhhh 8o
Ich habe in der 2.ten Oktoberhälfte vollgetankt. Heute noch nicht probiert. Frage am Rande: Wenn es wärmer wird - löst sich das Problem dann von allein ?(
 
Christian2911

Christian2911

Threadstarter
Beiträge
231
Likes
8
Donaven schrieb:
Ich habe in der 2.ten Oktoberhälfte vollgetankt. Heute noch nicht probiert. Frage am Rande: Wenn es wärmer wird - löst sich das Problem dann von allein ?(

Wenn Du Glück hast ja. Schau mal in den Tank wie der Diesel aussieht. Siehst Du Flocken oder gar etwas milchähnliches, dann lass den 18er ja aus!!! Sieht es normal aus, kannst Du einen Start wagen, wenn Du den Schlepper aber nicht brauchst, lass ihn auch aus. Warte auf mildere Temparaturen und schaue nochmal rein. Im Diesel sollten keine Schwebeteilchen sein, denn die setzen der Filter sofort zu. Sind welche drin, dann unten rechts an der Schraube Diesel ablassen, Filter erneuern, Winterdiesel drauf und der Kleine läuft wieder.
Ich hatte das Problem vor etwa 10 Jahren beim Auto. In Spanien getankt und dann durch die Pyrenäen bei -23°C in der Nacht.Dieselfilter zu, Pannenservice gerufen, Filter getauscht, neuen Sprit rein-weiter!
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Danke Christian,
ich werde während der Weihnachtstage mal nachschauen. :)

;)
Gruss
Rolf
 
Thema: Holzwerben bei uns im Wäldchen mit 612er
Oben