bremssattel

Diskutiere bremssattel im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo ! weiß hier jemand ob es noch einen rep.satz für den ATE bremssattel vom deutz intrac 2004 gibt ? und was so etwas kostet ? hat da jemand...
momme

momme

Beiträge
314
Likes
76
hallo !

weiß hier jemand ob es noch einen rep.satz für den ATE bremssattel vom deutz intrac 2004 gibt ?
und was so etwas kostet ?
hat da jemand erfahrung ob sich diese reperatur lohnt oder nicht (ein neuer kostet ca. 300,- €)

gruß

momme

intrac-fan
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo,
Repsätze gibt es wohl, jedoch ist nicht jeder gewillt solche zu besorgen. Wenn so ein Sattel 300,- kosten soll und es dir zuviel ist, würde ich evtl. mal bei VW Transporter T3 bis Bj. 1984 schauen. Die sind bis auf Kleinigkeiten identisch. Nur daran denken da gibt es rechte und linke. Klär es aber vorher mit deinem TÜV Prüfer ab.

Gruß, Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
momme

momme

Threadstarter
Beiträge
314
Likes
76
hallo achim !!

würde der den einfach so dran passen und welche seite bräuchte ich dann li. oder re. ?
und welche kleinigkeiten sind dort anders ?
dann könnte der rep.satz von dem ja auch passen , vorausgesetzt es sind auch bremssattel von ate !

gruß

momme

intrac-fan
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo Momme,
der Hauptunterschied ist im Bremsleitungsanschluss. Dieser sitzt beimVW Sattel etwas anders und evtl. muss die Leitungsgröße angepasst werden.
Es gibt in der Bucht aber auch Sättel mit paralellem Anschluss, da weiß ich nicht welche Anschlusstärke diese haben. Aber auch da gibt es Adapter für.
Ich schaue aber morgen nochmal etwas genauer und vergleiche Intrac mit VW ob noch Unterschiede vorhanden sind.
Ach ja, Bj bei den Transportern ist bis Ende 85. Ab Bj 86 wurden dort Schwimmsättel eingebaut.
Gib einfach mal bei Ebay:" Bremssattel VW T3" ein und sortier sie nach Bj bis 86.

Gruß, Achim
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Momme !

Wegen eines Dichtsatzes kannst Du aber auch mal bei Bremsen- Schöbel in Nürnberg anfragen.
Gut wäre es wenn Du die Original Nummer des Bremssattel bereit hälts.
Die sind freundlich und hilfsbereit und nicht überteuert.

Laß Dich da bitte mal mit Hern Dietmar Streitmatter verbinden.

Hier die Adresse:

Bremsen Schöbel

90429 Nürnberg

Untere Turmgasse

0911/ 2744730

www.bremsen-schoebel.de
................................................

Wolfgang Firlbeck könnte da aber auch evtl. weiterhelfen.

09953/ 90291

e-mail: **********


mfg bfg 2004
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo,
ich habe heute mal nachgesehen und ausser den Leitungsanschlüssen ist mir kein Unterschied aufgefallen. Es kann nur noch sein dass die Bohrungen für die Befestigungsschrauben etwas aufgerieben werden müssen. Das ist wenn, nur ganz minimal.
Verdammt, jetzt habe ich nicht auf die Seite geachtet, welche besser wäre. Schau ich aber morgen im hellen noch mal nach.
Ob die Dichtsätze untereinander passen weiß ich nicht, da VW verschiedene Hersteller eingebaut hat.

Ich habe jedenfalls vor einigen Jahren mal so einen Sattel in einen Intrac gebaut und das schwierigste war die Leitung. Aber damals hatte ich noch kein Bördelgerät und keine Adresse für Bremsleitungsteile.

Gruß, Achim
 
momme

momme

Threadstarter
Beiträge
314
Likes
76
hallo bert und achim !!

vielen dank für eure schnellen antworten !!

ich werde den bremssattel neu abdichten und gangbar machen die teile hierfür
habe ich bei bremsen schöbel bestellt !!

achim , würd mich trotzdem intersieren welche seite vom t3 besser passen würde ,
sollte der versuch der abdichtung fehl schlagen , ist dies die nächste alternative .

gruß

momme

intrac-fan
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Achim !

Hallo Momme !

Also mich interessiert das auch mit dem T 3 Bremssattel.

Ich vermute, das der linke Sattel passen könnte.

Üblicherweise haben Pkw und leichte Nutzfahrzeuge Bremsleitungen mit einem Durchmesser von 4,75 mm.

Der intrac 2004 hat 6 mm Bremsleitungsdurchmesser.

Hat Deutz grundsätzlich nur einen Hersteller der Bremssättel verbaut?

Ich meine das bei meinem i 2004 einer der Marke Knott eingebaut ist!?

Ich kann da aber noch mal nachschauen, wenn`s interessiert.

Achim, von welchem Schleppertyp hast Du bei deinem intrac 2007 die Vorderradbremsanlage genommen ? Und vor allem wie befestigt ?
Vieleicht machst Du zu diesen Fragen ein Neues Thema auf, weil das ja auch viele Andere interessiert.

mfg bfg 2004
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Leute,
zum Bremssattel habe ich auch noch eine Wortmeldung. Ich habe damals einen neuen Sattel über Firlbeck bezugen, dass war ein Ate-Sattel. Der (2005) 300 € mit einem Satz neuer Bremsklötze gekostet.
 
Thema: bremssattel

Ähnliche Themen

Rost/Dreck im Tank Intrac 2004

Scheibenwischermotor für intrac 2004

Reifen intrac 2003 A

Deutz Fahr Hd

2002 A Baujahr 1974

Oben