F2L511 Daten

Diskutiere F2L511 Daten im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo, In einem Baukompressor ist ein Deutz F2L511 eingebaut, leider finde ich kaum Daten, weder zum ganzen Kompressor (Sullair F-Serie, evtl...
P

panzer-oddo

Beiträge
228
Likes
1
Hallo,

In einem Baukompressor ist ein Deutz F2L511 eingebaut, leider finde ich kaum Daten, weder zum ganzen Kompressor (Sullair F-Serie, evtl. F28D , F40, oder etwas dazwischen), noch zum eingebauten Motor.

Der Motor wurde scheinbar eine ganze Zeit lang in Maschinen aller Art (Kompressoren etc.) und in Fahrzeuge (Walzen, Lader, Bobcat, Muli, etc.) eingebaut.

Weiß jemand mehr darüber? Daten, Bauzeit, Betriebs- bzw. Wartungsanleitung?

Gruß ali
 
A

achterwoelder

Beiträge
108
Likes
0
Hallo zusammen,
stehe gerade vor der ähnlichen Aufgabe.
F2L511, Undichtigkeiten am Kopf.
Will den Kopf abnhemen, planen, Ventile und Ventilsiztzringe nacharbeiten.

Ich kenne aber nur 913/ 912er u. 812/ 712
aber 511, noch nie gemacht.

Wo bekommt man techn. Werkstatt Daten dafür (ausser für viel Patte bei Deutz)

Ich hoffe eigentlich, das jemand von hier so ein Datenblatt hier einstellt.

Z.B. über Anzugsdrehmoment oder Winkel Zylinderkopfschrauben, Ventilspiel, Düsenöffnungsdruck, Spaltmaß, Grenzwerte für Zylinderverschleiß oder Kolbenringnutenverschleiß, max. Stoßspiel für die Kolbenringe...

Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen :rolleyes:

Ich möchte eigentlich nur all das was man so braucht wenn man den oben herum neu abdichten soll.

Ich hoffe und bitte um eure Unterstützung und eure Ratschläge

Danke
 
P

panzer-oddo

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
1
Hallo,

es ist in der Tat schon etwas verwunderlich, der Motor wurde zu tausenden verbaut und man findet trotzdem kaum Informationen. Ich habe die deutsche Vertretung des Kompressor-Herstellers (Sullair) mal angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

gruß ali
 
D

Deichgraf

Beiträge
15
Likes
0
Moin moin,
ich habe in meinen Besitz einen Atlas Copco Kompressor mit besagten Motor. Bei mir war der Anlasser defekt.
Deutz sei Dank sonst keine schäden, aber vorsichtshalber das WHB von Deutz schon mal besorgt.
Das Buch nennt sich:
FL511/W
291 1906
und ist von 5/1979
Das Buch ist leider geklebt,geklammert und somit leider nicht ohne Beschädigungen zu kopieren oder einzuscannen.
Ich habe mir das Buch bei Ebay ersteigert.
Nebenbei sammle ich nämlich Literatur allerart von Deutz.

Gruß Thorsten
 
T

t.schoeneberger

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,
habe auch einen F2L511 in meinem Bobcat.
Einstellanleitung ist Bestandteil der Bedienungsanleitung, die ich hier anfüge.
Ich habe ein anderes Problem. Bei meinem Motor fehlt das Luftleitblech , was die Kühlluft von den Lüfter über die Zylinder leitet (oben eingehängt und unten mit 2 Klammern befestigt).
Leider ist das Blech bei Bobcat nichtmehr zu kaufen.
Wer hat ein solches Blech übrig bzw. Bilder oder eine Zeichnung von besagtem Blech?
Mit einer entsprechenden Zeichnung könnte ich mir das Teil selbst anfertigen.
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Bobcat741-742-743743_operators_manual.pdf
    3,8 MB · Aufrufe: 5.568
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo Harald

wenn Du schon einen Link zu Wikiblödia postest, dann lies doch einfach auch selbst was dort steht.
Unter der Tabelle ist erklärt was A und B bedeuten, das sind nicht verschiedene Motortypen .....

Zitat:
[*]A: Dauerleistung A (Dauer-Nutzleistung, für eine Stunde innerhalb von 12 Stunden Dauerbetrieb um 10 Prozent überschreitbar) nach DIN 6270
[*]B: Blockierte Leistung B (nicht überschreitbare Nutzleistung für eine Stunde innerhalb von 6 Stunden Wechselbetrieb) nach DIN 6270
Zitat Ende.

Norbert 8)
 
Thema: F2L511 Daten

Ähnliche Themen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben