Montage Fritzmeier Verdeck auf D40L

Diskutiere Montage Fritzmeier Verdeck auf D40L im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin vor kurzem durch ein tolles Geburtstagsgeschenk meiner Frau stolzer Besitzer eines D40L (D40.2) geworden. Mache mein Fahrzeug zur Zeit...
D

deutzjochen

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
bin vor kurzem durch ein tolles Geburtstagsgeschenk meiner Frau stolzer Besitzer eines D40L (D40.2) geworden.
Mache mein Fahrzeug zur Zeit winterfest und habe ein Fritzmeier Verdeck M210 erworben.
An dem M210 war noch ein gekröpfter Montagesatz, der mit an der Karosserie des Bulldogs befestigt werden muß.
Da das Verdeck nicht von einem D40.2 stammte, tue ich mir jetzt etwas schwer, wo genau die Verbindung mit der Karosserie erfolgen soll.
Deswegen frage ich hier im Forum, ob mir jemand mit Fotos, Bildmaterial oder anderweitigen Anleitungen weiterhelfen kann.
Freue mich auf viele hilfreiche Tipps.
Viele Grüße
Deutzjochen
 
xaverl

xaverl

Beiträge
389
Likes
1
Hallo habe auch Fritzmeier M210,aber auf einen D25 montiert,hier einige Bilder von der Befestigung am Rahmen.
 

Anhänge

  • Dach2.jpg
    Dach2.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 8.409
  • dach3.jpg
    dach3.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 7.114
  • Dach4.jpg
    Dach4.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 6.142
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Xaverl,

es gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber mir ist eine Kleinigkeit an Deinem Verdeck aufgefallen. Die Verdeckfedern müssen nach oben zeigen, und nicht wie jetzt nach unten, da sie sonst keine Federwirkung mehr haben. Evtl. musst Du in neue Gummis investieren. Mich hat das vor 5 Jahren ca EUR 75 gekostet.

Gruß,
Malte
 
xaverl

xaverl

Beiträge
389
Likes
1
Danke Bernd für den Hinweis,aber das muss so sein,sonst passt er nicht in die Garage. :)Hab noch 4 Gummis auf Reserve
Gruß xaverl
 
D

deutzjochen

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Xaverl,

vielen Dank für Deine Antwort.
Habe leider in den letzten Tagen nicht ins Deutz Forum geschaut und habe daher erst heute Deinen Beitrag gelesen.
Deine Bilder haben mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen, damit ich am kommenden Wochenende das ganze in Angriff nehmen kann.
Kompliment, hast einen toll hergerichteten Bulldog.
Da werde ich wohl noch viel Zeit investieren müssen, um auf Deinen Stand zu kommen.
In dem Zuge möchte ich mich auch bei Malte für seine Info bezüglich der Federung bedanken, weil dies meine nächste Frage gewesen wäre.

Schöne Grüße aus dem Main-Spessart

Jochen
 
Waldgeist D40

Waldgeist D40

Beiträge
74
Likes
1
Hallo Jochen,

Hab hier noch ein paar Bilder gefunden, vielleicht helfen die weiter.

Gruß

Matthias

ps: ebenfalls aus MSP ....
 

Anhänge

  • P4100014klein.jpg
    P4100014klein.jpg
    57 KB · Aufrufe: 3.893
  • P1030018klein.jpg
    P1030018klein.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 3.755
Gallus

Gallus

Beiträge
183
Likes
0
Moin Jochen,
habe das Thema so gelöst.Hat den Vorteil,das man das Teil an unterschiedliche Durchfahrthöhen anpassen kann-hab jetzt genug Höhe und das ganze dementsprechend höher montiert-schafft Kopffreiheit für den Beifahrer =-) und der Federweg für das Verdeck bleibt erhalten!!
Die Platte,die ich auf den Kotflügel geschraubt habe und auf der das 2" Rohr aufgeschweißt wurde,habe ich von hinten mit einem dünnen Flexblatt eingeschnitten und dann warm gebogen.
Von hinten mit einem Stück Rundeisen d=12mm noch etwas ausgesteift.
 

Anhänge

  • HAHN7230.jpg
    HAHN7230.jpg
    415,7 KB · Aufrufe: 5.198
sven d25

sven d25

Beiträge
262
Likes
95
Hallo Xaverl

Das Verdeck auf Deinem D25 gefällt mir sehr gut. : :) 8)

Ich bin gerade dabei meinen D25S auch mit einem Verdeck aufzurüsten. :]

Mich würde mal intressieren wie Hoch Dein Traktor jetzt ist, da auch bei

mir zur Zeit die Durchfahrtshöhe Teilweise Knapp ist.

Außerdem wie siehts mit der Kopffreiheit für Fahrer und Beifahrer aus? ?( ?(

Wenn Du so freundlich sein würdest und bei Dir mal nachmessen könntest, wäre das Super .

Vielen Dank schonmal dafür.

Gruß Sven
 
Hochharz

Hochharz

Beiträge
36
Likes
4
Hallo Gallus,

was hast Du denn zwischen der Platte und dem Kotflügel liegen?
 
Gallus

Gallus

Beiträge
183
Likes
0
Ich hatte noch einen Bogen Dichtungspapier ,aus dem ich eine Zwischenlage geschnitten habe.
Soll ein bißchen den Lack des Kotflügel schützen,da der Schlepper kpl. lackiert wurde.
Die Schloßschrauben wurden von oben und der Seite geschraubt,sodaß die Sache recht stabil ist.
Gruß
Volker
 
xaverl

xaverl

Beiträge
389
Likes
1
Hallo Sven werde morgen mal nachmessen.
Kopffreiheit ist für Fahrer und Beifahrer genügend vorhanden,außer du hast einen 2mtr. Mann an Bord. :D
gruß xaverl
 
D

deutzjochen

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Gallus,

bin in letzter Zeit nicht im Internet gewesen. Daher möchte ich mich jetzt für deinen Beitrag bedanken. Die Grundholme habe ich am Bulldog befestigt und das Ganze hat auch ordentlich halt. Da die Holme für einen anderen Bulldog angefertigt waren, stehen sie leider oben ein wenig auseinander.
Deine Beschreibung hat mich jetzt auf die richtige Idee gebracht. Mit einem Flexblatt werde ich seitlich an den Holmen etwas Material entnehmen und dann die Holme nach innen zu biegen. Danach das Ganze verschweißen lassen,
plan schrubben und lackieren. Danach sollten die Holme die gleiche Breite und Flucht besitzen, wie die Holme vom Fritzmeier Verdeck.
Danke nochmals für deine Ausführung.

Deutzjochen aus Lohr/Main-Spessart
 
D

deutzjochen

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Waldgeist D40

auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag.
Gut zu wissen das ganz in der Nähe ebenfalls ein Deutz D40 Bulldog existiert.
Man kann ja nie wissen, wann man mal wieder Fragen bezüglich eines D40 hat. Komme aus Lohr und bin unter der email die unter meinem Username angelegt ist zu erreichen.

Deutzjochen
 
Gallus

Gallus

Beiträge
183
Likes
0
Hallo Jochen,
freut mich ,das ich helfen konnte.
Viel Spaß mit dem Verdeck!
Ist bei diesen Temperaturen angenehm,den Fahrtwind nicht ganz so stark ab zu bekommen.
Gruß
Volker
 
DeutzF6L413

DeutzF6L413

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Jochen,

Hab hier noch ein paar Bilder gefunden, vielleicht helfen die weiter.

Gruß

Matthias

ps: ebenfalls aus MSP ....
Hallo

Der Fred hier ist schon in die Jahre gekommen, aber für mich vin hoher Aktualität.

Wäre es möglich evtl. mehr Bilder von dieser Montaeart zu bekommen?


Grüße
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Anbei die Montage vom M210 auf ein D40L.
Mit freundlichen Grüße,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • M210.jpg
    M210.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 679
DeutzF6L413

DeutzF6L413

Beiträge
8
Likes
0
Des ist doch eine andere Montage?
Gezeigt wurde doch oben ein Halter mit Dreieckplatte und nicht über die Achse.

Bei meinem D30 passt das von dir gezeigte Bild nicht.
 
Thema: Montage Fritzmeier Verdeck auf D40L

Ähnliche Themen

Frontschürze Fritzmeier Verdeck M210

Oben