F2L612 Blinkerproblem

Diskutiere F2L612 Blinkerproblem im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutz Gemeinde! Ich habe es nun fast geschafft, nachdem ich meinen 18er im Sommer fast komplett zerissen hatte, ist er so gut wie...
Michi_wü

Michi_wü

Beiträge
63
Likes
1
Hallo liebe Deutz Gemeinde!

Ich habe es nun fast geschafft, nachdem ich meinen 18er im Sommer fast komplett zerissen hatte, ist er so gut wie fertig. Nur leider habe ich ein Problem mit der Blinkanlage. Ich habe die komplette Elektrik rausgeschmissen, nachdem da schon alles mit Kabelverbindern und Lüsterklemmen geflickt war. Das heisst, komplett neuer Kabelsatz. Auch die Schalter sind neu. Nun zu meinem Problem. Die Beleuchtung geht wunderbar (auch die nachgerüsteten Bremslichter in den 3 Kammerleuchten) nur bei den Blinkern tut sich absolut garnix. Bin ein wenig ratlos und komme einfach nicht weiter. Habe einen Hella Warnblinklichtschalter mit Kabelsatz verbaut, sowie einen neuen Blinkerschalter und ein Blinkrelais. Vielleicht kann mir ja jemand mit der richtigen verkabelung der Blinkanlage helfen. Wäre da seeeeehr dankbar! Hier noch ein paar Fotos von meiner Aktion.

Grüße aus Remlingen!!
 

Anhänge

  • IMG_2088.jpg
    IMG_2088.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.300
  • IMG_2099.jpg
    IMG_2099.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.245
  • IMG_2104.jpg
    IMG_2104.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.258
  • IMG_2722.jpg
    IMG_2722.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.799
  • IMG_2723.jpg
    IMG_2723.jpg
    941,8 KB · Aufrufe: 1.448
Oldie-Matze

Oldie-Matze

Beiträge
210
Likes
0
Hallo Michael;

Die Suchfunktion zu diesem Thema spuckt sehr viele Informationen aus:

http://deutzforum.de/search.php


Quellen zu Schaltplänen sind dort auch zu finden.

Ich rate ein Multimeter zu benutzen.So sieht man genauestens wo,welcher Strom fließt.

Viel Erfolg! :)
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo Michael,
ich hatte auch einen "Knoten" in der Warnblink/Blinkanlage :D
Diese Seite war für mich Laien einleuchtend. ;)
Gruss
Donaven

PS: Aber SUPER sieht dein Kleiner aus!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meineelse

Beiträge
66
Likes
0
Hallo Michi,

wie sich unsere Garagen doch zur Zeit ähneln!!
Hast du die Luftleitbleche (oder wie die Dinger heißen) vor dem lakieren nicht abgenommen. Bei mir hatte sich in den Jahrzehnten ne Menge Schmutz an den Zylindern angesammelt was die Kühlung schon mächtig beeinträchtigte.

Guckst du hier:
 

Anhänge

  • IMG_0586.jpg
    IMG_0586.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 946
  • IMG_0601.jpg
    IMG_0601.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.035
Zuletzt bearbeitet:
Michi_wü

Michi_wü

Threadstarter
Beiträge
63
Likes
1
Hallo! Danke schonmal für die Infos!
Die Luftleitbleche sind da schon wieder drauf, nachdem ich schon Kolben mit Zylinder da schon erneuert hatte. Ausserdem musste ich einen Zylinderkopf zum überarbeiten bringen, weil ein Ventilsitz nicht mehr sooo toll war.
Alles in allem ne Menge Arbeit. Aber wenn man halt dabei ist, möchte man es ja auch richtig machen. Über die Endsumme der Restauration möchte ich gar nicht nachdenken. Es gehört schon viiiel Hobby dazu :) Aber da werde ich euch ja nix neues erzählen...

Ich werde mich mal in die Seite einlesen, das klingt sehr gut beschrieben. Danke schonmal :)
 
B

Buggy01

Beiträge
41
Likes
0
@Michi-wü
Bin auch stolzer Besitzer eines 18er.
Könntest du mal ein paar Fotos machen wie du vorne die Kiste befestigt hast.
Frontgewicht konnte ich keins finden aber für den Wald brauche ich eins.
Deine Idee mit der Kiste ist schon genial.
Gruß Thomas
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.449
Likes
3.391
Servus Thomas,

zoom doch mal die Bilder heran. Dann siehst du ganz deutlich, dass er seitlich am VA-Bock Vierkantrohre angeschweißt hat und die Kiste da nur eingesteckt wird.

Achtung: schweißen am Achsbock wird von der Rennleitung nicht gern gesehen.

Grüße vom
Reini
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Von daher lieber Kugelkopf plus Heckpack am Heck oder an der Front...;)

MfG Werner
 
Thema: F2L612 Blinkerproblem

Ähnliche Themen

Neuverkabelung F1l712

2-Kreis-Blinkanlage

Oben