Haube mit Zierleisten

Diskutiere Haube mit Zierleisten im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moinsen Leutz, ich muss schon wieder nerven.......... Mein F2L612/6-N hat auf der Haube oben in Längsrichtung eine Zierleiste und vorne um die...
Thomas V.

Thomas V.

Beiträge
40
Likes
0
Moinsen Leutz,

ich muss schon wieder nerven..........

Mein F2L612/6-N hat auf der Haube oben in Längsrichtung eine Zierleiste und vorne um die Haube herum eine weitere Zierleiste.

Bei anderen Modellen von diesem Typ ist dort eine Lackierung in hellem grün.

Habe ich jetzt eine besondere Haube ?
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo Thomas,

stell' bitte mal ein Bild ein. Ansonsten wird das hier ein
einiziges Ratespiel. ;)
Die Streifen sind normalerweise gelb, wenn ich das jetzt
richtig verstanden habe - so wie du es beschreibst.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

Deutz hat den F2L612/6-N bis 1959 mit gelb lackierten Hauben-Zierstreifen gebaut, ab 1959 wurden aufgesetzte messingfarbene Zierleisten statt dem gelben Lack verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas V.

Thomas V.

Threadstarter
Beiträge
40
Likes
0
@ Christian..

danke für die Info und Glückwunsch zu Deinem 6.000. Beitrag; stramme Leistung, alle Achtung!

Ja, meiner ist Baujahr 1959 also mit Zierleisten statt Farbe.

Dann ist es also original und nicht verbastelt.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Dann ist es also original und nicht verbastelt.

Hallo Thomas,

1959 war gerade das Jahr, in dem von gelbem Lack zu aufgesetztem Messing gewechselt wurde. Also kann dein Schlepper theoretisch mit gelben Zierleisten ausgeliefert worden und irgendwann "auf Messing umoperiert" worden sein. Ob dein spezieller Schlepper mit Messingleisten "original" ist, ist jedenfalls (streng genommen) noch nicht bewiesen ;)

Schau dir mal hier in den einzelnen Profilen die "Beiträge pro Tag" an - oder setze mal die absolute Beitragsanzahl ins Verhältnis zum "Angemeldet seit"-Datum. Dann wirst du feststellen, daß es Leistungen gibt, die mehr als doppelt so stramm sind ;) - trotzdem herzlichen Dank für den Glückwunsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Haube mit Zierleisten

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Blick ins Getriebe F2L612/6-N

F2L 514/4 Verstärkung der Unterlenkeraufnahme F2L 514/4, F2L 514/6 und D 40

1-Schar-Beetpflug Landsberg Laurin L

Oben