D40 Manschette vom Hydraulikkolben wechseln

Diskutiere D40 Manschette vom Hydraulikkolben wechseln im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo deutzer Habe auch mal ne Frage! habe einen D40 und meine Hydraulikmanschette muss gewechselt werden jetzt die frage muss da der ganze...
S

Spessartbub

Beiträge
8
Likes
0
Hallo deutzer
Habe auch mal ne Frage! habe einen D40 und meine Hydraulikmanschette muss gewechselt werden jetzt die frage muss da der ganze Kraftheber abgebaut werden um an den Zylinder zu kommen ? weil er von unten eingebaut ist laut Landmaschinen schrauber und was würde so was den kosten wen man es machen lässt.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Laß mich raten: Du hast gar keinen D 40, sondern einen D 40 L, und das ist etwas ganz anderes. Und bei dem ragt in der Tat der Hubzylinder vertikal in das Getriebgehäuse. Da wirst Du von außen nicht rankommen.

Gruß
Michael
 
S

Spessartbub

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo
in den papieren steht D4005 F3L 812
35 PS also wenn das ein D40L ist
ist es besser es von meinem Trecker schrauber
zu machen lassen oder?
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

oje, ich fürchte wenn Michael das liest, platzt ihm der Kragen.
(was ich inzwischen durchaus verstehen kann)

Wenn in den Papieren D4005 steht dann ist es eben kein D40 und kein D40L sondern ein D4005.
Der Hubzylinder ragt da auch nach unten.

Was Du selbst machen kannst musst Du selbst wissen, und was Deine Werkstatt dafür verlangt musst Du dort fragen.


Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Spessartbub schrieb:
Hallo
in den papieren steht D4005 F3L 812
35 PS also wenn das ein D40L ist
ist es besser es von meinem Trecker schrauber
zu machen lassen oder?

Moin,

es ist doch immer wieder lustig :D

In deinem Fahrzeugbrief steht D4005?, dann ist es kein D40** sondern ein D4005.

Zur entgültigen Klärung hilft immer ein Bild ;)

EDIT: Ich fürchte Norbert warl schneller :D

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spessartbub

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Mahlzeit
kann leider kein Bild hochladen
weiß nicht wie es geht ist nicht so einfach hier
Gruß Manfred
 
S

Spessartbub

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Danke
hoffe es hat geklappt
Gruß Manfred
 

Anhänge

  • DSC00025.jpg
    DSC00025.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 1.555
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
D40+D50 schrieb:
....oje, ich fürchte wenn Michael das liest, platzt ihm der Kragen.
(was ich inzwischen durchaus verstehen kann)
.....Norbert

Nä, Norbert, dafür reicht das nicht :). Ich betrachte es einfach als Sonntagsunterhaltung. Gewiß, es ist schon sehr unverschämt, andere zur Lösung der eigenen Probleme einspannen zu wollen, aber zu faul zu sein, wenigstens den Typ des eigenen Schleppers richtig abzulesen. Aber daran habe ich mich im Lauf der Jahre auch schon gewöhnt :D.

Gruß
Michael
 
S

Spessartbub

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Was ist denn da Falsch dran
Für was ist denn das Forum da um eine Antwort zu bekommen
oder nur mit studierten Deutzer sich zu unterhalten
GRUß Manfred
PS.: es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Manfred,

man muß kein "studierter Deutzer" sein, um lesen und schreiben zu können. In unserer Region wird das schon in der Grundschule gelehrt. Auch muß man keinen höheren Bildungsgrad haben um sich auszumalen, daß Deutz in seiner langen Geschichte möglicherweise mehrere Traktorentypen gefertigt hat, so daß man, um eine brauchbare Antwort zu bekommen, zunächst mal angeben muß, um welchen Schleppertyp es sich handelt.

Nach meiner Meinung ist auch bereits ausreichend erläutert worden, was "daran denn falsch war". Wenn Du das noch nicht verstanden hast, scheint mir ohnehin Hopfen und Malz verloren zu sein.

Du kannst uns aber gerne mitteilen, wie wir Dir noch klarer mitteilen können, was für einen Schlepper Du da hast. Vielleicht schaffen wir das gemeinsam doch noch.

Gruß
Michael
 
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Hallo Manfred,
nicht aufregen. Ein Forum ist natürlich da um Antworten zu erhalten. Und "Deutz" studiert muss man auch nicht haben. Schließlich sollen ja im Forum Fachleute Anfängern oder Laien helfen.
Nur ist es eben auch so, dass wenn man eine konkrete Antwort will man auch den richtigen Typ oder das Modell angeben muss. Leider ist ein D40 etwas ganz anderes wie ein D40L (D40.2) oder gar ein D4005.
Es ist eben so, dass wenn sich Leute die Zeit für anderer Leute Probleme nehmen sollen, sie auch richtig informiert werden sollten.
Meine Meinung.
LG Marco
 
S

Spessartbub

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Ja und ich habe die Typenbeschreibung des deutz laut Brief und das Bild ist auch echt was meint ihr jetzt dazu.
die Manschetten würden 20-30€ kosten und 5-6 Stunden aus und Einbau laut Werkstatt also ca.300-400€ schätze ich mal oder?
Gruß Manfred
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Manfred,

ja, mit der Schätzung liegst Du wohl nicht ganz falsch. Die Arbeit ist natürlich der größte Anteil daran, und ob Du den durch Eigenleistung sparen kannst, hängt davon ab, welche handwerklichen Arbeiten Du Dir selber zutraust. Hexenwerk ist gerade diese Aufgabe nicht, im Gegenteil, das ist eine schöne Übung um zu trainieren und den Schlepper besser kennenzulernen.

Gruß
Michael
 
S

Spessartbub

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo danke für die Tipps
gibt es irgendwo ein Buch oder Hinweis über denn ein und Ausbau oder so etwas
danke Manfred
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo Manfred,

sieh mal hier, das ist die Ersatzteilliste vom D4005.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Der Kraftheber ist ziemlich weit unten aufgeführt.

Ersatzteilliste D4005


Gruß Sven
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
...Du kannst auch hier im Werkstatthandbuch für den D 40 L schon einige Grundinformationen lesen. Das ist schnell und billig :).

Gruß
Michael
 
S

Spessartbub

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Okay
alles klar werde wohl doch den Geldbeutel öffnen
wen du da nicht so Ahnung hast und allein bist
möchte ja noch vorm Schnee mein Holz Schneiden
danke für die Hilfe
Gruß Manfred
 
Thema: D40 Manschette vom Hydraulikkolben wechseln

Ähnliche Themen

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

D 40 Spaltfilter dichtungen / undicht

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

F2M 315 Getriebeöl wechseln

F2L514 Anspringverhalten

Oben