ABE für Eisele-Anhänger

Diskutiere ABE für Eisele-Anhänger im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, ich habe einen alten Eisele-Güllefass-Anhänger zu einem Holztransporter umgebaut. Der Anhänger hat Steckrungen und kann rd. 2,5 Raummeter...
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo,
ich habe einen alten Eisele-Güllefass-Anhänger zu einem Holztransporter umgebaut. Der Anhänger hat Steckrungen und kann rd. 2,5 Raummeter laden.
Es ist ein Eisele Typ FW 1. Hat jemand von diesem Typ evtl. eine ABE, die er mir kopieren kann. Es wird ja in der letzten Zeit hier viel über Anhängerzulassung, TÜV usw. geschrieben.
 

Anhänge

  • stangen31.10.09.jpg
    stangen31.10.09.jpg
    860,5 KB · Aufrufe: 977
  • rungenwagen(5).jpg
    rungenwagen(5).jpg
    1.008,2 KB · Aufrufe: 959
Zuletzt bearbeitet:
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Hallo,

die ABE wird dir nichts nützen, da hier die Nutzung des Anhängers geändert wurde, es ist jetzt kein Güllefass-Anhänger mehr.

Es kann natürlich sein, das Du den Anhänger zum Holztransporter mit der ABE des Güllefass-Anhängers umschreiben lassen willst. Dazu benötigst Du aber in der Regel die Freigabe des Herstallers.

Gruß
Rüdiger
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Wolfgang,
beim Hersteller anforden und dan beim Tüv ändern lassen.
Oder direkt beim Tüv eine Betriebserlaubnis holen.
Das ist,wenn Achse,Rahmen,Bremse und Zugöse in Ordnung sind kein Problem.

Gruß
Thomas
 
voepi

voepi

Threadstarter
Beiträge
682
Likes
76
Hallo,

mit der ABE bin ich bei der Fa. Eisele nicht weiter gekommen. Lt. Fa. Eisele gibt es ausser einem altem Prospekt und Ersatzteillisten keine Unterlagen über den FW1. Damals hatten Eisele noch keine ABE für die Tankwagen, nur TÜV. ABE kam später.

Im Anhang ein Bild des alten Prospekts, das mir Eisele gemailt hat.
 

Anhänge

  • hydromat-1.jpg
    hydromat-1.jpg
    366 KB · Aufrufe: 789
Thema: ABE für Eisele-Anhänger

Ähnliche Themen

Scheibenwischermotor für intrac 2004

F1L 514/50 Suche Fahrzeugbrief 514/50 mit großen Reifen für TÜV

D 15 Ersatzteile für Deutz D15 ZF A4 Portalachse

F2L 612/5 Fahrzeugbrief F2L612/5-UK BJ59

Entscheidungshilfe Anhänger für F1L514/50

Oben