Probleme mit LS bei Agrotron 106

Diskutiere Probleme mit LS bei Agrotron 106 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzfreunde. Fahren einen Agrotron 106 Mk2 Bj 98. Beim Lastschalten von der 2 auf die 3 Stufe kommt es mir so vor, als würde der...
H

Hobbyfahrer

Beiträge
20
Likes
0
Hallo Deutzfreunde.

Fahren einen Agrotron 106 Mk2 Bj 98.

Beim Lastschalten von der 2 auf die 3 Stufe kommt es mir so vor, als würde der Schaltvorgang nicht schnell genug von statten gehen. Während des Schaltens dreht der Motor kurz hoch...als wenn kein Gang eingelegt wäre.

Das ganze spielt sich aber nur unter Last und bei schweren Trasnsportarbeiten ab.

Was hat das für Ursachen? Liegt es vielleicht am "falschen" Öl?

Gruß Hobbyfahrer
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
zwischen der gruppe M und H findet ein doppelkupplungswechesel statt. ist normal das dieser schaltvorgang etwas länger dauert. wenn aber der motor richtig hochdreht und eine spürbare zugunterbrechung stattfindet könte dies auf eine defekte hauptkupplung hin deuten

mfg derdeutzfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo Hobbyfahrer,

Ich würde den Neutral-Schalter am Schaltturm wechseln. Hatte das einige male als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe. Der Schalter ist auch dafür ,dass er nicht anspringt wenn ein Gang eingelegt ist. Der wird aber nicht ganz billig sein. Das Aussetzen sollte aber in allen Stufen mehr oder weniger stark ausgeprägt sein. Geht einfach auch im Hof zu testen, Handgas auf 1500 , Gang einlegen , losfahren und mit dem Fuß die Bremse stark treten dann LS betätigen.

MfG AT140
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Probleme mit LS bei Agrotron 106

Ähnliche Themen

Lastschaltung Agrotron 106 MK3 spinnt

Agrotron K100, Lastschaltung

Bremse Agrotron 6.00

Probleme / Lastschaltung

Harte Schaltvorgänge beim Lastschalten Agrotron 106/Vorderachse verspannt sich

Oben