deutz 7807c

Diskutiere deutz 7807c im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo bin neu hier . habe erst mal eine frage wo ist der unterschied 7807 und 7807c? danke im vorraus mfg ente7807c
E

ente7807c

Beiträge
8
Likes
0
hallo bin neu hier .
habe erst mal eine frage wo ist der unterschied 7807 und 7807c?
danke im vorraus

mfg ente7807c
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
der "C" hat die C-Kabine mit Seitenschaltung und die Tür ist hinten angeschlagen.
Ohne C hat im einfachsten Fall gar keine Kabine,und immer Lenkradschaltung der Gänge sowie Mittelschaltung der Gruppen.

Gruß
Thomas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Andreas,

erstmal herzlich willkommen im Forum! Dann zu Deiner Frage:

Der D 7807 ist als Schlepper ohne Kabine konstruiert. Das bedeutet u.a., daß der Schlepper keine Seitenschaltung hat, die Motorverkleidung durchgehend bis zu den Armaturen reicht und ggf. nur eine Aufbaukabine, also eine solche, die man auch nachträglich aufbauen kann, verwendbar ist.

Der D 7807 C hingegen ist von vornherein mit intergrierter Kabine konstruiert worden. Das bedeutet u.a., daß die Getriebe über eine Seitenschaltung betätigt werden, daß die Kabine eine "integrierte" Baugruppe darstellt, die elastisch auf dem Schlepperrumpf gelagert ist ist und deshalb nicht nachgerüstet werden kann. "Integriert" bedeutet, daß der gesamte Fahrerplatz eine rundum geschlossene, selbstständige Einheit bildet, einschließlich der Armaturen, und die demzufolge nicht mit der Motorverkleidung verbunden sind.

Ein 07C-Traktor ist deshalb wesentlich komfortabler, besonders von der Bedienung und dem Geräuschpegel her, als ein 07er.

Das erste Bild zeigt einen D 7807 mit Aufbaukabine, das zweite einen D 7807 C.

Gruß
Michael

Edit und P.S.: Hallo Thomas, bei den werkseitig angebotenen Kabinen der 07-Traktoren ist die Tür ebenfalls immer hinten angeschlagen, siehe Bild.
 

Anhänge

  • Hecker_2009-03-07 020.jpg
    Hecker_2009-03-07 020.jpg
    997,4 KB · Aufrufe: 1.797
  • Mussinghoff_2009-08-21 005.jpg
    Mussinghoff_2009-08-21 005.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.334
Zuletzt bearbeitet:
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Michael,
ich hab bis eben nur 07er mit der Fritzmeier Kabine gesehen.
Da haben die "Deutzleute"mitgedacht. :D

Gruß
Thomas
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.137
Likes
242
Hallo Andreas !

Anzumerken wäre noch, das die 07 C Kabine nicht von Deutz selber sondern vom dänischen Hersteller Secura gefertigt wurde.
Und das der Tank, anders als beim Normalmodell,sich hinter dem Fahressitz befindet und Bestandteil der Kabine ist.
Nur die 07 C Schlepper sind mit einer sog. Mischregelung der Hydraulik ausgerüstet.

Bei genauerer Betrachtung werden sich wohl noch weitere Unterschiede finden lassen. =)

mfg bfg 2004
 
E

ente7807c

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
danke
könnt ihr mir auch sagen wodrauf man beim kauf achten muss?
der trecker hatt 5600std. gelaufen kein allrad aber frontlader mit eklinke hydraulische Lenkung.
wieviel hebt der frontlader?
kommt der trecker mit einer 3meter kreiselegge zurecht?
danke schonmal im voraus
mit mfg ente7807c
 
7807C-A

7807C-A

Beiträge
70
Likes
0
Ob etwas damit ist kann ich nicht sagen.
Doch ist es einfacher etwas über den Schlepper zu sagen.
Woher soll man ohne mehr Infos sonst wissen wie viel z.B. der Frontlader heben kann oder darf.

Für Frontladerarbeiten würde sich meiner Meinung nach ein Schlepper mit Allrad besser eignen. So auch wenn er vor einer Kreiselegge laufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ente7807c

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
mir geht es darum ob mann baumstämme in einer größenordnung von max 1000 kg heben kann.

der trecker hat 75 ps und müßte eigentlich die kreiselegge ziehen.
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
ob der Frontlader 1000 kg hebt kann man,ohne genauere Angaben zum Lader,nicht beurteilen.
1to am Frontlader sind für eine Hinterradmaschine eine Last mit der der Schlepper schnell an die Grenze kommt.
Wenn man den Frontlader oft braucht macht die Sache keinen Spaß. ;(
Eine Allradmaschine ist da klar im Vorteil. :)

Gruß
Thomas
 
E

ente7807c

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
genauere angaben weiß ich leider auch nicht.
ich weiß nur das es sich beim frontlader um die firma frost handelt.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
1014ts schrieb:
.....ich hab bis eben nur 07er mit der Fritzmeier Kabine gesehen.
....Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

das wundert mich gar nicht :D. Auch die Kabine auf dem ersten Bild wurde von Fritzmeier geliefert.

Gruß
Michael
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Michael,
gab es beim 07 keine Fritzmeier Kabine die beim Händler aufgebaut wurde?

Gruß
Thomas
 
15er Patrick

15er Patrick

Beiträge
545
Likes
51
Hallo,

wie muss ich das jetzt versehen, auch die Deutz Kabinen, nicht die C-Kabinen, sind von Fritzmeier gebaut worden???
Ich dacht immer, die hätte Deutz selbst gebaut???
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo patrick,
da fragst Du besser Michael. :)
Die C-Kabine ist von Sekura.

Gruß
Thomas
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo ente7807C,

schau Dir den Deutz an, überlackiert scheint der nicht zu sein, so dass es dann noch der erste Lack ist. Nimm die Ceckliste zum Schlepperkauf mit.
Ob Du einen Allrad benötigst, must Du entscheiden, denn das hängt auch vom Gegengewicht im Heck ab und vom Untergrund des Bodens. Klar ist der Allrad für Frontladerarbeiten besser, aber ein Allrad ist auch um einiges teurer und auch an der Allradachse ein erheblicher Kostenfaktor bei Reparaturen. Und 5800 h sind bei einem Frontladerschlepepr für die Allradachse auch kein Pappenstiel.

Also Einsatzsituationen abklären, Budget benennen, den Schlepper anschauen, handeln und dann auch nicht zu lange warten.

Gruß
D 6206 er
 
B

biekoetter

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
ich habe mir einen 7807 c dieses Jahr gekauft. Leider hat dieser Schlepper keinen Brief und muss auch eine Vollabnahme haben. Was mir fehlt ist eine Kopie von einem vorhandenen Brief. Ich habe den Schlepper überholt und für den Tüv vorbereitet und brauche eine Kopie.
Ich sage schon mal danke!!
 
E

ente7807c

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
hallo
kann mir jemand sagen wie groß der Dieseltank beim 7807c ist.
im vorraus dankemfg ente7807c
 
Thema: deutz 7807c

Ähnliche Themen

Deutz 7807 C Kabine Dichtungsprofil

Tw 56.21 7807C Einstellung Achswellen Lager?

Deutz D 6007 Unterlagen

D 30/D 30 S Überrollbügel

D 40.1 S Steckhydraulikanschlüsse an Deutz d40.1s anbauen

Oben