Welche Hydraulikpumpe für D4005?

Diskutiere Welche Hydraulikpumpe für D4005? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - 2.Versuch Guten Abend, die Bosch- Hyraulikpumpe an meinem D4005 macht immer mehr kreischende Geräusche und auch die Hubleistung läßt mehr u...
Klaus-4005

Klaus-4005

Beiträge
10
Likes
0
2.Versuch

Guten Abend,

die Bosch- Hyraulikpumpe an meinem D4005 macht immer mehr kreischende Geräusche und auch die Hubleistung läßt mehr u. mehr nach. Die Pumpe ist wohl hinüber. Ich beabsichtige mir eine neue Pumpe anzubauen.
Auf dem Typenschild der alten Pumpe stehen folgende Zahlen u. Ziffern: HY/ZFR1/11AL(112/1). Eine gleiche Pumpe wird es wohl für den inzwischen 44 Jahre alten Schlepper nicht mehr geben. Wo bekomme ich eine passende Pumpe mit der richtigen Drehrichtung und ccm Inhalt.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Klaus
 
H

hallozusammen

Beiträge
51
Likes
0
Hallo Klaus,
Ich weiss ja nicht wo aus Südniedersachsen du her kommst aber in Bremke zwischen Hameln und Holzminden gibt es einen Lama Händler , Steinbrink heisst der der wird dir helfen können, ansonsten jeder bosch dienst teil mitnehmen der kann umschlüsseln und weiss was heute dafür passt.
Grusss
mike
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Klaus,

wenn Du bei der Suche "Hinners" eingibst, findest Du weitere Möglichkeiten.

Gruß
Michael
 
Klaus-4005

Klaus-4005

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo,

ich möchte die alte Hydraulikpumoe an meinem D 4005 durch eine Neue ersetzen. Ist es sinnvoll eine Pumpe mit einer größeren Förderleistung einzubauen? Die ursprünglich werkseitig eingebaute Bosch-Pumpe hat wohl eine Leistung von 11 ccm, bin mir aber nicht sicher. Für meine Bedürfnisse im Prinzip ausreichend.
Möglicherweise hat hier im Forum jemand ähnliches praktiziert und kann mir was dazu sagen.

Gruß

Klaus
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

da musst Du Dich mal durch die Suchfunktion durcharbeiten.

Über das Thema wurden schon einige interessante Diskussionen geführt, ich glaube auch Pumpenberechnungen wurden eingestellt.

Aber wenn Du selbst schon schreibst die alte Größe tuts eigentlich...?

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hallozusammen

Beiträge
51
Likes
0
Hallo Klaus,

Es stimmt was norbert gesagt hat, wurde ausreichend schon gefragt hier, aber kein Problem, wenn ich das alles so nachgelesen habe sollte es sinnvoll sein sein wieder , wenn du damit genügend leistung hast ,eine 11ccm einbauen eine erhöhung , wenn überhaupt , nur in kleinen schrittchen, also eine 14 ccm. sollte auch reichen.
Gruss
mike
 
H

Hansge

Beiträge
45
Likes
1
Hallo, ich habe auch diese Pumpe in meinem 3005 drin. Ich suche eine Ersatzpumpe und die oben genannten Hersteller weisen auf Anfrage daraufhin, dass der Konus des Antriebsrads nicht mehr passt und erweitert werden muss. Da ich keine Drehmaschine habe suche ich eine Pumpe die ohne diese Veränderung passt. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke.
 
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo Namenloser (Hansge)
Die Pumpen in den Deutz-Motoren sind heute noch Standart.
Du brauchst eine Pumpe mit Kegel 1:5 Ø 17 x 17, Linksdrehend
Bekommst du bei jedem Hydraulikshop oder LAMA
z.B. Granit
11cm³ Nr.259 99042
14cm³ Nr.259 99038
oder Casappa-Pumpen
Hab da keine Nummern.
Gruß Bernd
 
H

Hansge

Beiträge
45
Likes
1
... dieser Passus macht mich stutzig.

Bei erstmaligem Ersatz dieser Pumpe, kann es vorkommen, daß das Antriebsrad aufgearbeitet werden muss, weil die neue Pumpenwelle einen Konus von 14 auf 17mm hat. Alte Pumpe haben manchmal noch einen Konus von 12 auf 15mm, und sind nicht mehr lieferbar.

@ Barny, die angegebene Granit 11cm³ Nr. passt für Fendt, passt die auch für Deutz auch wenns nicht angegeben wird?

Danke.
 
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo,
kannst du dich nicht mit Namen melden ?
Bei mir hat die Pumpe gepasst ( F3L812D und F3L912)) und im Katalog stehen die Pumpen auch unter Deutz.
Es gibt Antriebswellen mit Konus 1:5 und 1:8
Deutz hat 1:5 Ø17x17
Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche Hydraulikpumpe für D4005?

Ähnliche Themen

Hydraulikpumpe Deutz D4005

Hydraulikpumpe tauschen

Oben