MS 280 läuft nicht!

Diskutiere MS 280 läuft nicht! im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo an alle Zweitaktspezialisten, bräuchte mal Eure Hilfe bei meiner Motorsäge (STIHL MS 280). Habe sie zwar schon lange, aber wurde noch nicht...
J

JochenGrabowski

Beiträge
110
Likes
0
Hallo an alle Zweitaktspezialisten,

bräuchte mal Eure Hilfe bei meiner Motorsäge (STIHL MS 280).
Habe sie zwar schon lange, aber wurde noch nicht viel gebraucht.

Sie springt gut an, läuft zwei Minuten, bleibt dann stehen und ist durch nichts und niemand mehr zum Anspringen zu überreden!

War schon zweimal beim Kundendienst, die finden nichts, denn
da scheint sie zu laufen.

Gemisch ist neu und Benzin bekommt sie auch, da sie nach einer halben Stunde unnützes Ziehen schlicht und ergreifend abgesoffen ist.

Hat einer von Euch noch eine Idee oder soll ein Haftpflichtfall draus werden?

Grüße aus Hessen

Jochen, der im Wald gestern bald Amok gelaufen ist.


Hat einer von euch noch eine Idee
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
ich hatte sowas mal bei ner 038AV. da war schlussendlich der entlüftungsschlauch vom tank durch das benzin so angegriffen, dass er zu war.
sie lief auch erst ein paar minuten und wenn das vakuum im tank irgendwann groß genug war, war schicht. da konnteste ziehen, bis der faden glühte, da tat sich nix. ich würde den schlauch mal nachgucken. ein neuer kostet ein paar cent
 
Gallus

Gallus

Beiträge
183
Likes
0
Tippe auch auf mangelhafte Tankent/belüftung-das Ding zieht Vakuum !
Wenn dann etwas Ruhe ist,läuft der Sprit nach und sie springt wieder kurz an.
War mit meiner 460 in der "Fachwerkstatt"wo ich sie her hatte-erst beim LaMa Händler meines
Vertrauens kam man dem Fehler auf die Spur...
Volker
 
Deutzbär

Deutzbär

Beiträge
350
Likes
3
Hallo,

wenn die Tankbelüftung wirklich dicht ist, kannst du das ganz einfach prüfen:

Mach den Tank nur viertel voll und starte nochmal. Wenn die Säge dann anbleibt oder länger anbleibt, war es die Tankbelüftung.

Ich kann mir aber auch nix anderes als die Tankbelüftung vorstellen.

Deutzbär
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Zusammen..

Tankbelüftung??

Ist es nicht viel mehr so, das dort Druck zugeführt wird???

Nur mal so als Denkanstoß ;) ;)

Kontrollier die Vergasermembrane.. Ob i.O und auch auf richtigen Sitz.

Gruß

Friedhelm
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
f.mannecke schrieb:
Ist es nicht viel mehr so, das dort Druck zugeführt wird??

Friedhelm

Hallo Friedhelm !!

Das ist mir jetzt neu ! 8o

Motorsäge mit Druckbetankung !? ?(

In Natura hat ein Membranvergaser, alias Flugzeugvergaser, zwei Membransätze: Eine Pumpenmembran, die den Sprit aus dem Tank ansaugt, und die zweite, quasi als Schwimmersatz für das Schwimmernadelventil. Die Pumpenmembran steht über einen Schlauch, oder Bohrungen mit dem Kurbelgehäuse in Verbindung und kann dadurch pulsieren.( IM Kurbelgehäuse eines Zweitakters herscht ja bekanntlich abwechselnd Unter- u. Überdruck) Der Kraftstoff wird durch die Pulsation und entsprechende Klappenventile der Membran aus dem Tank ANGESAUGT und zur Kammer mit der Regelmembran und dem Schwimmernadelventil GEPUMPT.
Alles klar Friedhelm ?

mfg bfg 2004

der auch manchmal an Fichtenmopeds schraubt, trotz seiner dicken Finger ! :D
 
J

JochenGrabowski

Threadstarter
Beiträge
110
Likes
0
Vielen Dank für die Antworten, werde das am Wochenende mal genauer überprüfen, wir haben ja Zeit dafür....

Grüße aus Hessen

Jochen
 
Deutzbär

Deutzbär

Beiträge
350
Likes
3
Hallo Friedhelm,

der Tank hat keine Druckzufuhr, diese Membranvergaser sind so gebaut, dass sie sich den Saft selber ziehen.

An den Tanks sind lediglich BElüftungen angebracht, die für den Druckausgleich sorgen. Und zwar der Druckausgleich für den durch den Vergaser angesogenen und dadurch fehlenden Sprit.

Grüßle Stefan Deutzbär
 
Mikel

Mikel

Beiträge
8
Likes
0
Hy Jochen,

schau dir auch mal Benzinzuleitung an. Kann auch verstopft sein. Hatte das mal mit einer Baumarktsäge von meinem Dad. Das Ding lief einen Moment und wollte dann einfach nicht mehr. Halbe Stunde stehen lassen und sie sprang wieder an und lief wieder kurz. Aber auf alle Fälle auch mal die Vergasermembranen kontrollieren, die gehen mit der Zeit schon mal Hops.

Gruß
Mikel
 
Thema: MS 280 läuft nicht!
Oben