Einspritzpumpe am F1l514 förder nicht - Pumpenelement ausbauen?

Diskutiere Einspritzpumpe am F1l514 förder nicht - Pumpenelement ausbauen? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, aus der Dieselpumpe kommt nix an der Einspritzdüse an! Leitungen und Filter sind sauber. Kolben der Einspritzpumpe fest? Einspritzhebel...
Bullet500

Bullet500

Beiträge
19
Likes
0
Hallo,
aus der Dieselpumpe kommt nix an der Einspritzdüse an! Leitungen und Filter sind sauber. Kolben der Einspritzpumpe fest? Einspritzhebel zum vorpumpen ist nicht vorhanden !
Wie gehe ich am besten vor, was muß ich beachten beim Dieselpumpenausbau?
Hat jemand Foto`s damit ich sehen kann was auf mich zukommt?

Welcher Dieselfilter ist original verbaut? Bei mir war ein P707 (Mann?) drin.

Danke für Euere Tipps

Traktorface
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo,

wenn du uns jetzt noch sagst von welchem Schlepper du die ESP meinst, kann dir bestimmt auch geholfen werden :D

EDIT: Es hört sich do an als ob du die Leitungen ab hattest, wenn das der Fall ist, erstmal entlüften, wenn dann noch immer nichts kommt dreh mal die Dieselleitung ab die die ESP "versorgt".
Kommt dort Diesel heraus?

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo,

ist die komplette Analge vollständig entlüftet?

Zuerst Krafstofffiltergehäuse, dann Pumpe und dann Leitung zur Düse?

Gruß,
Malte
 
Bullet500

Bullet500

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
ESP vom F1 L 514 !


Tschuldigung! Wie wird die Pumpe entlüftet?


Traktorface
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
An der ESP ist rechts ( Frontalansicht) eine kleine Schlitzschraube, dadurch wird die Pumpe entlüftet wenn man sie herausdreht oder nur löst( weiß ich jetzt nicht wie es besser ist).

Gruß Sven
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Sven;

Na- ist diese Schraube tatsächlich die Entlüftungsschraube??
Ich weiss- dass diese Schraube allein dafür ist- um das Einspritzpumpen-Element zu fixieren.

Gruß- Michael
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, wenn du unter der Pumpe keinen Vorpumphebel hast, aus welchen Gründen auch immer. schraube die 2 äußeren Schrauben von den 3 auf der Pumpe weg und ziehe die ganze Pumpe raus. Dann siehst du ob der Zylinder hängt, beim einbau drauf achten, dass die Nase vom Pumpenelements wieder in Gabel vom Regler kommt.
Edit: Du meinst sicher den Vorpumphebe, der fehlt, den brauchst du nicht. Unter der Pumpe ist wie ein T Stück, darein kann man einen 13 oder 14 Gabelschlüssel stecken und dann hebeln. Vorher den Motor so drehen, dass er gerade das Einlassventil öffnet. Sollte das Pumpen auch nach längerer Zeit ohne Erfolg sein, dann bau die Pumpe aus, wie oben beschrieben.
Bis bald
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
mihp schrieb:
Hallo Sven;

Na- ist diese Schraube tatsächlich die Entlüftungsschraube??
Ich weiss- dass diese Schraube allein dafür ist- um das Einspritzpumpen-Element zu fixieren.

Gruß- Michael

Hallo Michael,

ich muss mich korigieren, tut mir Leid.

Die Entlüftungsschraube ist die mittlere von den dreien ( Frontalansicht)

Gruß Sven
 
Bullet500

Bullet500

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Hallo,
habe alles entlüftet,gereinigt. Die ESP habe ich ausgebaut, und festgestellt , daß der Kolben festhängt! Ich bekomme den Kolben nicht heraus. Die Große Schraube habe ich gelocker. Da wo die Druckstange hineingeht ist ein Gewinde, gibt es hierfür ein Spezialwerkzeug? Oder kann ich den Kolben durch die Dieseleinlaß oder Dieselauslaßöffnung mit Pressluft hinausbekommen ?
Wenn ich den Kolben ausgebaut habe, wie reinige ich das Ganze?
Motorreiniger?
Dann einölen?


Danke, was bin ich froh wenn der Bulldog wieder läuft!


Traktorface
 
Bullet500

Bullet500

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Hallo,
wie muß ich beim überholen (reinigen) der ESP vorgehen?
Kolben hängt fest, ich bekomme ihn nicht raus! Preßluft in den Dieseleinlaß oder Dieselauslaß? Spezialwerkzeug?
Tricks?Wo sitzt das Kugelventiel (Rückschlagventiel) ?


Danke


Traktorface
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo,

Da du die gleiche Frage doch bereits heute in einem anderen Beitrag gestellt hast- konnte ich unschwer erkennen das du unter ESP 514 - eine Einspritzpumpe vom F1L514 meinst.
In deinem Fall -wie es aussieht- geht es wohl eher um Instandsetzung statt Reinigung!
Um die Zylinderbuche heraus zubekommen gibt es ein spez. Schlagwerkzeug (Schlaggewicht)- wenn du schon bereits Druckluft in Erwägung ziehst- dann mach es doch damit!!
Oder mit einer Zange am hinteren Ende am Gewinde das Übel anfassen und heraus ziehen- denn wenn der Kolben so fest sitzt -ist es eh alles hin!!
Aber zuerst die kleine Stift-Sicherungsschraube lösen!!!!

Gruß Michael
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, leg das ganze Ding mal in Rostlöser (WD 40 oder dergleichen) ein und mache es auf 60°C warm. Somit erreichst du, dass der Rostlöser überall hinkommt und du beschleunigst die Reaktion.
Aber wenn der Kolben festgerostet ist, wird ein neuer Zylinder mit Kolben fällig.
Bis bald
Marcus
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Ich habe die beiden Themen nun zusammengefügt.

Hallo Alexander,

da die Forumsgemeinde Dir kostenlos helfen soll, was Du als einen Service verstehen kannst, solltest Du uns auch einen Service entgegen bringen. Als Fragesteller liegt Dein Service darin, den kompletten Schlepper- und Motortyp in jedem Thema zu nennen. Außerdem ist es sinnvoll bereits bestehende Themen vortzuführen, anstatt für die gleiche Fragestellung ein neues Thema aufzumachen. Das hält das Forum übersichtlicher!

Gruß,
Malte
 
Thema: Einspritzpumpe am F1l514 förder nicht - Pumpenelement ausbauen?

Ähnliche Themen

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

F1L514/51-Einspritzpumpe

Oben