Schutzkappe für Zapfwelle

Diskutiere Schutzkappe für Zapfwelle im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi! Weiß jemand wo man diese Schutzkappen für den Zapfwellenstummel von einem D25.2 herbekommen kann? Die alte Schutzkappe ist mir...
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Hi!

Weiß jemand wo man diese Schutzkappen für den Zapfwellenstummel von einem D25.2 herbekommen kann? Die alte Schutzkappe ist mir kaputtgegammelt. Die Kappe vom D4006 passt drauf aber zwei sind natürlich besser.

Gruß Maximilian
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Max !!

Wozu brauchst Du die Schutzkappe ???

Bei Geräten die länger nicht gebraucht werden wird der Zapfwellenstummel ordenlich eingefettet! 8o

Ansonsten passt eine abgeschnittene Tube 2- Takt Mischöl 1: 50 von Dolmar, Stihl und so weiter genau über den Stummel ! :D

Das ist zwar nicht Stilecht, erfüllt aber seinen Zweck. Und wenn die Stihl- Tube mal verloren geht brauch ich auch nicht weinen. =)

mfg bfg 2004,

der mehr ein Faible für praktische Lösungen hat! 8)

Ps: Ich glaube ich habe noch so einen Schutz herumliegen !!
 
D_4006

D_4006

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.357
Likes
388
Ich brauche die Schutzkappe da der Schlepper ja auch mal ohne ZW-Gerät gefahren wird. Und dann kann sich halt Dreck und Staub an den Stummel setzen.
 
Thema: Schutzkappe für Zapfwelle

Ähnliche Themen

DX 85 Zapfwellenstummel 1000 U/Min Feinverzahnung auf Evolventen Verzahnung umbauen.

Deutz D25.2 Zapfwelle

Einstellung Drehmoment Rutschkupplung

Delegro Laufsätze abzugeben für FL712

Radialwellendichtring undicht an der Hinterachse vom 5006er

Oben